Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tata@zoey am 15.11.2008, 0:59 Uhr

Schlaf

Hey!
meine kleine ist jetzt knapp 6 monate und schläft sehr schlecht!sie hat früher sehr gut geschlafen hat schon mit 6 wochen angefangen durchzuschlafen und jetzt schon seit mehereren wochen nicht mehr!besser gesagt seit dem 4 monat aber die letzten wochen wird es immer schlimmer!Sie geht um 19uhr ins bett wir haben auch ein Ritual zum schlafen gehen :waschen,schlafanzug dann bekommt sie von mama und papa eine geschichte vorgelesen danach ein Fläschchen und dann gehts ins bett dort schläft sie auch von alleine ein!!Klingt bis jetzt gut doch ab 22:00 fängt sie an´alle paar minuten auf zu wachen ich geh dann immer ans bett und versuch sie zu beruhigen durch streiheln und so das hat die erste zeit geklappt doch jetzt nicht mehr muss sie rausnehmen und herumtragen!!da weint sie aber auch sie macht sich richtig steif und weint hab das gefühl das sie schmerzen hatt geb ihr dann auch sab simplex od was für die zähne doch das hilft auch nicht immer!!das ganze theater geht meistens so bis 23:00 manchmal auch bis 24:00uhr und wacht sie meistens so alle 3-4 stunden auf!Ich verzweil echt langsam ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll!ich hoffe das es einen gibt der damit erfahrungen hat und mir hilf brauch einfach wieder eine nacht die ich durchschlafen kann!!

 
3 Antworten:

Re: Schlaf

Antwort von moamba am 15.11.2008, 7:27 Uhr

Meine Maus wird auch 6 Monate, hat noch nie durchgeschlafen und schläft momentan auch wieder ganz furchtbar schlecht. Das Zubettgehen ist wie bei euch gar kein Problem, aber sie wird auch wieder im 3 Stunden Takt wach. Sie hat allerdings den ersten Zahn bekommen und der zweite ist jetzt auch durch, und sie hat viel Neues gelernt (rumkullern etc.) Ich denke, dass das daran liegt... Aber was solls!!!! Wir sind momentan jeden Morgen ab fünf auf, und wie schon gesagt, du hattest doch schon gute Nächte an denen du zehren kannst
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Himbaer am 15.11.2008, 9:08 Uhr

Hallo,

schau mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=99711

Aber lass dich nicht von der Ausgangsfrage verwirren.

Mein Kleiner ist 7 Monate und ich schlafe seit Wochen nicht mehr als 1 bis 2 Stunden am Stück.
Beim Großen wurde das so mit 8/9 Monaten besser.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Ona am 15.11.2008, 13:57 Uhr

Schau mal bitte in dein Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen mal anders

Hallo, wir haben ein ganz anderes Problem, einige würden bestimmt sagen ist doch toll, ist es aber nicht. Meine Maus ist jetzt 28 Monate und hat immer gut geschlafen, gut das einschlafen war bis vor kurzem super anstrengend, nur mit Begleitung, singen kuscheln, Mama da ...

von Urmel_1 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafverhalten - 17 Mon.

Hallo, meine Kleine ist nun knapp 17 Mon. Sie schlief eigentlich immer schon gut (durch). Nun ist es aber so (das geht schon seit Monaten so), dass sie in der Woche ca. 5x durchschläft und ca. 2x munter ist. Munter sein heißt dann: 2-3 Stunden am Stück. Meist nach ...

von MumOfMarie 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafproblem...

Hallo Ihr Lieben... ich habe ein Problem; Jamie Louis ist 2,3 Jahre und schläft schon seit er ein halbes Jahr war in seinem eigenen Bett und eigenem Zimmer... Durchgeschlafen hat er fast noch nie, was mich aber nicht sonderlich stört... Mein Problem ist vielmehr, das er seit ...

von Madeleine141077 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen bei 11 Wochen altem Baby

Hallo Mamis, meine Kleine wird am Mittwoch 11 Wochen alt und in letzer Zeit hat sie ein wenig Schlafprobleme. Allerdings nur tagsüber: Sie wird dann extrem quengelig und schreit wenn sie müde ist, kann aber nur einschlafen, wenn ich sie im Arm in den Schlaf wiege bzw. bis ...

von stellarjay 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

@normi Schlafprobleme

Hai, das hier habe ich schon mal in ähnlicher Form geschrieben, scheint aber auch für die 2-4 jährigen auch noch gültig zu sein: Sehr viele Mütter klagen hier, dass ihre Kleinen nicht (mehr) alleine in ihren eigenen Zimmern durchschlafen. Auch Freundinnen habe ich mit diesem ...

von KatinkaB 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf

Hallo Ihr Lieben, woran könnte es liegen, dass mein Sohn in der Nacht häufig (nicht immer) sehr unruhig schläft? Er rudert dann richtig mit seinen Armen und strampelt mit den Beinen. Manchmal macht er auch richtige Pressgeräusche. Schaue ich dann nach, schläft er aber ...

von Angel73 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen mit 26 Monaten... (LANG)

Hallo! Ich hoffe, es kann mir von Euch jemand einen Rat geben... Unsere Tochter (26 Monate) hat - wahrscheinlich von uns selber angeeignet ein Schlafproblem: sie steht morgens zwischen 7 und 8 auf, macht mittags 1,5 bis 3 Stunden ...

von Igio 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Kaum Schlaf mit 4 Monaten

Hallo! Meine fast 4 Monate alte Tochter hält so gar nicht mehr viel vom schlafen. Nachts geht es einigermaßen. Kommt so 1-2 mal und wird morgens gegen 7, halb 8 wach. Dann schläft sie vielleicht um 9 mal eine halbe Stunde, mittags hier und da mal 30 Minuten. Hatten vor ein ...

von Julima123 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Zu aufgedreht zum Schlafen

Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate. Das Selbst-Einschlafen am Abend war bisher kein Problem, es sei denn, sie war krank oder die Zähne quälten sie, dann habe ich sie immer in den Schlaf gewogen. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass sie zu augedreht ist zum Einschlafen. ...

von kitty-cat 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.