Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1-2-3.Kind am 14.11.2008, 11:30 Uhr

Spezielle Halterungs-Stütz-Einlage fürs Bett für Babys!

Puh...das war ja ne Überschrift!
Also ich suche etwas, was ich vor 5 und 7 Jahren benutzt habe für meine Beiden! Jetzt bin ich schwanger mit Zwillingen und möchte es nochmal kaufen, aber finde es nirgendwo im Internet.
Kennt es jemand? Das sind zwei dreieckige Kissen (quasi wie eine längliche Pyramide ) die mit einer Stoffbahn verbunden sind. Dazwischen konnte man das Baby legen, damit sie sich im Schlaf geborgen fühlen (und nicht gefährliche Kindstod-Positionen einnehmen)!

 
4 Antworten:

Re: Spezielle Halterungs-Stütz-Einlage fürs Bett für Babys!

Antwort von Lila_Laune_Bär am 14.11.2008, 11:42 Uhr

Guck mal bei Baby-Walz. Da hab ich vor einem guten Jahr so Teile gesehen. Sind, laut denen, dazu gedacht das die Kinder auf der Seite liegen können und nicht umkippen können.

Allerdings verstehe ich nicht ganz wie du damit verhindern willst das sich deine Kinder in "gefährliche Schlaflagen" drehen. In meinen Augen gibt es keine "gefährlichen Schlaflagen".
Am Anfang drehen sich die Kleinen nicht und wenn sie es können würde es mir nicht in den Sinn kommen meinem Kind vorzuschreiben wie es zu liegen und zu schlafen hat.
Es ist ja nicht so das Kinder die auf dem Bauch schlafen alle automatisch am Kindstod sterben und Kinder die nur auf dem Rücken liegen 102 Jahre alt werden. Dann müsste ich nämlich tot sein und mein Sohn und mein Mann und auch du je...da kann ich noch lange weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spezielle Halterungs-Stütz-Einlage fürs Bett für Babys!

Antwort von DewasisFrau am 14.11.2008, 12:18 Uhr

guten morgen...meine große (7) und meine kleine (fast 6wochen) schlafen beide auf dem bauch...auf dem rücken und in der seite gabs nur geschreih...mein arzt meinte, mal solle die kinder so schlafen lassen, wie sie es wollen, zur not auch mit den füßen nach oben ;-)
ne, im ernst, hatte mir da auch sorgen gemacht, aber mit rücksprache des arztes war ich doch beruhigter...habe aber eine sensormatte im bett...aber nur für mich, damit ich beruhigter und tiefer schlafen kann...und mit dem kindstot ist meine einstellung...wenn es so sein soll, dann ist es egal, wie ein kind im bett liegt...warte doch ersteinmal ab, bis deine babys da sind und entscheide dann, wie welches baby schlafen möchte...ein freund von mir hat auch zwillis...einer schläft auf dem bauch der andere auf dem rücken...fertig...jeder, wie er es für richtig hält...

vlg
danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spezielle Halterungs-Stütz-Einlage fürs Bett für Babys!

Antwort von Carol25 am 14.11.2008, 14:36 Uhr

Hmm, ich habe solche Kissen, glaube ich, noch, von einer Freundin meiner Schwester, nennen sich irgendwie Keilkissen, glaube ich, aber benutzt habe ich sie nie.
Wenn du sie haben magst, schicke ich sie dir gerne gegen Porto, ob du sie dann einsetzen magst, bleibt dir überlassen.
Sende mir eine pn.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... heißt Seitenlagerungskissen

Antwort von Hotsprings am 14.11.2008, 20:16 Uhr

Ich nehmen du meinst das hier:

http://www.amazon.de/Linden-44152-Seitenlagerungskissen-Schmetterling/dp/B000NH9MZE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1226690072&sr=1-1

Ich hatte dieses hier:

http://www.amazon.de/Baby-Walz-Schlafhalterung/dp/B000UVX9MA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=baby&qid=1226690072&sr=1-5

Ich persönlich fand ein Stillkissen am besten, damit konnte ich regelrecht ein Nest bauen, aus dem er auch nicht rauskam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.