Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmel_1 am 13.11.2008, 14:39 Uhr

Schlafen mal anders

Hallo,
wir haben ein ganz anderes Problem, einige würden bestimmt sagen ist doch toll,
ist es aber nicht.
Meine Maus ist jetzt 28 Monate und hat immer gut geschlafen, gut das einschlafen war bis vor kurzem super anstrengend, nur mit Begleitung, singen kuscheln, Mama da bleiben usw.
Das klappt jetzt prima.
Jetzt geht mein Problem eher in eine andere Richtung.
Sie geht abends so gegen 20:30 bis 21:00 ins Bett schläft dann bis 8:30 – 9:00 Uhr
Nach dem Mittag, so gegen 12:30 „WILL“ sie dann schlafen (Mama Müde Schlafen)
Sie Schläft dann bis 15-15:30. Toll könnte man sagen, aber wir können morgens wirklich nichts machen bis wir denn dann mal so fertig sind ist es immer 10 Uhr, Musikschule beginnt um 8:45, gut dann eben nicht und so ist es mit fielen Unternehmungen.
Abends früher ins bett… klappt auch nicht… Mittagsschlaf ausfallen lassen … geht auch nicht dann schläft sie im stehen ein.
Ich war selbst kein Frühaufsteher und es ist mir jeden morgen schwer gefallen aufzustehen und hatte gehofft das ihr das „erspart“ bleibt und sie gut aufstehen kann, kann ich ihr irgendwie helfen ihre zeiten zu ändern damit wenn nächstes Jahr im Sommer der Kindergarten los geht nicht jeder morgen zur Qual wird.
Wenn ich sie jetzt morgens wecke weint sie immer sehr und sagt : nein Mama Schlafen Bitte Bitte
Wie kann ich an ihren Zeiten „Schrauben“ ohne sie komplett aus der bahn zu werfen.
Ich weiß die meisten währen froh solche Probleme zu haben, aber glaubt mir ich habe mich die gesamte Schulzeit aus dem Bett Quälen müssen.. das ist jeden morgen der Hass gewesen und das möchte ich ihr ersparen.

Danke fürs lesen, ist doch lang geworden.
LG

 
2 Antworten:

Re: Schlafen mal anders

Antwort von RR am 13.11.2008, 17:57 Uhr

Hallo
mein Sohn wird bald 5 u. ist bevor er diesen August in den Kiga kam immer zwischen 9 u. 10 h aufgestanden. Ich fands nicht schlimm, Kurse etc. muss man noch nicht unbedingt haben. Ich hatte bis dahin meinen HH fertig u. wir gingen zum Spielplatz, nach dem Essen dann nochmal MS. Er kam in den Kiga u. daher legte ich die Zeit auf 8 h aufstehen vor. War kein Problem, wie machst du es denn wenn Zeitumstellung ist? Klappt doch auch gut oder? So musst du halt verfahren wenn du sie früher raus haben möchtest. Wobei es jetzt noch nicht sein muss wenn sie in 1 Jahr erst in den Kiga geht.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich?

Antwort von Himbaer am 13.11.2008, 19:05 Uhr

Wir können gerne tauschen.
Letzte Nacht habe ich ganze 4 Stunden geschlafen und die noch nicht mal am Stück.
Mein Großer steht um spät. halb sechs auf der Matte, nach der Zeitumstellung war es sogar halb fünf.
Und der Kleine scheint auch nicht besser zu werden.

Ich würde meinen Tag auch so planen wie RR es beschreibt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen bei 11 Wochen altem Baby

Hallo Mamis, meine Kleine wird am Mittwoch 11 Wochen alt und in letzer Zeit hat sie ein wenig Schlafprobleme. Allerdings nur tagsüber: Sie wird dann extrem quengelig und schreit wenn sie müde ist, kann aber nur einschlafen, wenn ich sie im Arm in den Schlaf wiege bzw. bis ...

von stellarjay 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit 26 Monaten... (LANG)

Hallo! Ich hoffe, es kann mir von Euch jemand einen Rat geben... Unsere Tochter (26 Monate) hat - wahrscheinlich von uns selber angeeignet ein Schlafproblem: sie steht morgens zwischen 7 und 8 auf, macht mittags 1,5 bis 3 Stunden ...

von Igio 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Zu aufgedreht zum Schlafen

Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate. Das Selbst-Einschlafen am Abend war bisher kein Problem, es sei denn, sie war krank oder die Zähne quälten sie, dann habe ich sie immer in den Schlaf gewogen. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass sie zu augedreht ist zum Einschlafen. ...

von kitty-cat 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen am Tag

Hallo an alle, meine kleine ist 2 Monate alt und ich habe das Problem, dass Sie mir am Tag einfach nicht richtig bzw. alleine einschlafen mag. Am Abend funktioniert das super, sie bekommt Ihre letzte Flasche dann sag ich ihr gute Nacht und sie schläft ganz alleine ...

von Meme24 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen 5 monate

muss mal wieder hier schreiben...bin langsam ratlos was das schlafverhalten meines sohnes angeht. er ist jetzt 5 monate alt. er kann absolut nicht alleine einschlafen...was ja grundsätzlich kein problem wäre. aber momentan schläft er am tag NUR im kinderwagen oder zur not ...

von maus05 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Jedes Kind kann schlafen lernen

nachdem die letzte Woche der totale Horror war (meine kleine 2 Jahre ist andauernd aufgewacht und hat Mama gerufen) ich musste mich dann immer Stúndenlang neben ihr setzen bis sie wieder eingeschlafen ist. Muss sagen das sie schon immer sehr schlecht schläft und bis jetzt auch ...

von Finje 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen lernen

Huhu Kennt ihr das auch? Eure Babys schlafen fast nur mit Einschlafhilfe ein (umtragen, Schaukeln, Einschlafstillen usw.). Das klappt ganz gut , doch dann hört man von "den Leuten" man verwöhnt das Baby und so lernt es nie sich selbst zum Schlafen zu bringen. Man liest auch ...

von Kuegelchen 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Auf dem Bauch schlafen....

Hallo! Bestimmt ist das schon öfters gefragt worden, aber ich mag trotzdem mal eure Meinung/Einschätzung hören.... Mein Sohn (12 Wochen alt) schläft seit ein paar Tagen nachts auf dem Bauch. Er ist bei mir im Bett. Er schläft immer auf ...

von siloda 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

tagsüber schlafen - ein drama

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Von Anfang an hat er ein Schlafproblem. Gottseidank nur tagsüber. Er will einfach nicht schlafen. Ich hab schon alles versucht. Ich lege ihn wach hin, schlafend hin, in sein Bettchen, den Stubenwagen, mein Bett, Laufgitter, ...

von steffi.p 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Familienbett schlafen

Hallo, unsere beiden 20 Monate und 5 Monate schlafen mit uns im Familienbett. Das einschlafen klappt auch ganz gut aber sie machen sich morgens gegenseitig wach. Wenn einer der beiden ab 5.30 Uhr wach wird und anfängt zu schreien oder erzählen dauert es nicht lange und die ...

von Jana1102 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.