Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meme24 am 31.10.2008, 21:08 Uhr

schlafen am Tag

Hallo an alle,

meine kleine ist 2 Monate alt und ich habe das Problem, dass Sie mir am Tag einfach nicht richtig bzw. alleine einschlafen mag. Am Abend funktioniert das super, sie bekommt Ihre letzte Flasche dann sag ich ihr gute Nacht und sie schläft ganz alleine ein.

Am Tag dagegen funktioniert es nicht so ganz. Manchmal "meckert" sie sich in den Schlaf, aber oft wird daraus nach 10-15 Min ein schreien und ich kann sie nicht mehr beruhigen ohne dass ich sie herausnehme.
Sicher merkt sie dass ich sie irgendwann raus hole aber ich kann sie ja nicht über eine halbe Stunde schreien lassen. Sie beruhigt sich auch gar nicht mehr.

Was kann ich da machen, könnt Ihr mir weiterhelfen?

 
8 Antworten:

Re: schlafen am Tag

Antwort von mona06 am 31.10.2008, 21:14 Uhr

Hallo,
dieses Problem hatten wir auch, und viele andere Babies. Mehr als eben rausnehmen und beruhigen, tragen, umherschaukeln kann man da nicht tun. Sie können sich ja noch nicht alleine beruhigen. Wenn dir das tragen zu viel ist, kannst du auch ein Tragetuch nehmen. Mein Sohn schlief auch draußen im Kinderwagen gut.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen am Tag

Antwort von Meme24 am 31.10.2008, 21:17 Uhr

ja das mache ich auch sofern es mir möglich ist raus zu gehen, da schläft sie dann auch ein.
Vorgestern war meine Mutter da und die hat sie hingelegt und ein bisschen geschuckelt, da war auch Ruhe.
Liegts an mir?
Was ich noch festgestellt hab, wenn wir uns im Wohnzimmer unterhalten dann schläft sie auch alleine ein. Kann ja nicht mit mir selber reden wenn ich alleine zuhause bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen am Tag

Antwort von mona06 am 31.10.2008, 21:28 Uhr

Vielleicht beruhigt sie sich,wenn sie eure Stimmen hört. Jedes Kind ist anders, und du wirst schon noch rausfinden wie es am besten geht. Es kommen ja auch immer wieder neue Phasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen am Tag

Antwort von alsame am 01.11.2008, 0:02 Uhr

Bei uns hat es auch erst mit 4 M. am Tag geklappt. Und dann auch von ganz allein. Ich denke einfach vorher war sie noch nicht bereit dafür.
Vorher ist Sie nur eingeschlafen wenn ich neben ihr lag und manchmal auch nur wenn ich sie gestreichelt hab. Hatte aber mal durch Zufall ein Stillkissen einmal geknickt, so das es hoch stand, neben ihr zu liegen (geht auch mit Decke) und da ist sie ohne Probleme eingeschlafen. In dem Alter können sie ja noch nicht so gut gucken und da hat sie wahrscheinlich gedacht ich liege neben ihr.
Ansonsten kannst du es auch mal mit pucken probieren. Die Enge ist den Kleinen ja noch aus dem Bauch bekannt und hilft auch bei den meisten.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen am Tag

Antwort von Mollie80 am 01.11.2008, 7:23 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und schläft seit 3 Monaten erst abends ohne meine Hilfe ein...tagsüber allerdings tut er sich damit auch sehr schwer. Beim ihm liegt es aber wohl daran, dass er am liebesten gar nicht schlafen würde denn er könnte ja was verpassen. Wenn es gar nicht geht lege ich ihn in den Kinderwagen und dann schläft er ein :-)
Mach dir nicht zu viele Gedanken, deine Maus ist doch noch so klein! Ich habe meinen in dem Alter immer in den Schlaf getragen oder gestillt.
LG Mollie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen am Tag

Antwort von Muddie2006 am 01.11.2008, 12:16 Uhr

Mein Zwerg (knapp 13 Wochen) schläft untertags an verschiedenen Orten... Allerdings nichts auf dem Arm, hat er aber auch nie gewollt... Auch Tuch mag er nicht!
Er schläft vormittags im Kinderwagen, mittags auf dem Sofa, nachmittags mal kurz in der Wippe....
Abends schläft er auf dem Sofa ein und wir tragen ihn dann in sein Bettchen! Ist kein Problem!
Bei meinem Großen (er musste tagsüber bis sechs Monate entweder getragen oder geschoben werden) hat sich das irgendwann alles von allein geregelt! Ab sechs Monate hat er drei Mal tagsüber (im Bett) geschlafen und nachts so und so! Also, alles wird gut! Es dauert eben nur...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen am Tag

Antwort von Meme24 am 01.11.2008, 12:31 Uhr

Hi, danke für eure Nachrichten. Zumindest lese ich hier dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Ich hoffe mal dass sich das bald gibt und sie auch mal alleine einschläft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen am Tag

Antwort von Ninfa am 01.11.2008, 18:19 Uhr

Bei uns waren es neben dem KiSS auch blähungen. Nachts schlief sie 6 Stunden durch,tagsüber mußte ich mit Tricks helfen. ZB: Im KInderwagen durch die Wohnung schuckeln oder auf der Seite liegend in meinem Schneidersitz. So konnte ich wippen (dabei lesen) und sie lag stabil auf der Seite (war bei ihr besser als auf dem Bauch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

tagsüber schlafen - ein drama

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Von Anfang an hat er ein Schlafproblem. Gottseidank nur tagsüber. Er will einfach nicht schlafen. Ich hab schon alles versucht. Ich lege ihn wach hin, schlafend hin, in sein Bettchen, den Stubenwagen, mein Bett, Laufgitter, ...

von steffi.p 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Mein Kleiner will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo, ich habe ein größeres Problem mit meinem Kleinen und bin deswegen grad ziemlich fix und alle. Mein Fabian ist 17 Wochen alt und schläft seit 2 Wochen tagsüber höchstens noch ne Stunde und die nicht mal am Stück. Fabian war schon vorher kein großer Schläfer, aber da ...

von blümchen79 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

woanders schlafen, tagsüber!?

hallo wollte mal fragen ob hier noch jemand das problem hat, und zwar schläft unsere alina nicht woanders ein, ich meine tagsüber, abends sind wir immer zu hause! wir waren jetzt im urlaub, da hat es super geklappt, aber hier... wenn sie müde wird, fängt sie an zu weinen, mit ...

von Andrea81 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

am Tag schlafen

Hallöchen! Meine Kleine 4 Monate schreit seit ca. 3 Wochen sich die Seele aus dem Leib, wenn sie am Tag schlafen soll. Dabei ist sie tot müde, gähnt ständig und reibt sich die Augen. Entweder ich halte lange genug durch und sie schläft vor Erschöpfung und da habe ich sie schon ...

von Adele 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

schlafen tagsüber..

meine beiden mädels, 14 monate alt, wollen seit einiger zeit tagsüber nicht schlafen. is das normal? zuvor schliefen sie mindestens 2 mal am tag, bis zu zwei stunden jeweils. wie ist es bei euch? brauchen die zwei etwa keinen mittagsschlaf mehr? sie gehen gegen 19h schlafen ...

von zwillinge 07 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

tagsüber schlafen nur auf arm. hilfe!!

hallo! vielleicht kann mir hier jemand ein paar tips geben. mein kleiner ist jetzt knapp 7 wochen alt. er braucht natürlich tagsüber noch viel schlaf und mittlerweile merk ich ihm auch an, wenn er nach einer wachphase müde wird (augen werden klein und meist weint er auch ...

von maus05 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Tagsüber schlafen...wie????

Hey zusammen, ich brauche da mal nen Rat bzw. Tips.... Meine Maus ( 4 Monate) geht abends so gegen 20uhr ins Bett, sie schläft dann meistens so bis 4 durch und kommt dann das erste mal wieder zum stillen. Danach kommt sie so im 3h Rhytmus zum stillen. Das ist noch nicht ...

von püppi110781 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Schlafen am Tag/Geschrei im Kinderwagen

Meine 15-Wochen alte Tochter hatte, abgesehen von den ersten Wochen, schnell einen Tagesrhythmus gefunden, der sich meinem Tagesablauf anpasste. Morgens ein kurzes Nickerchen im Bett, gegen Mittag ca. 1 Stunde im Kinderwagen schlafen und nachmittags für ca. 1,5 bis 2 Stunden ...

von josefinundmariella 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Schlafen am Tage

Mein Sohn schläft nachts super. Wird um sieben wach hingelegt, schläft sofort ein, kommt nochmal um elf und schläft bis morgen um acht durch. Keine Nörgeleien nichts. Umso komischer finde ich es, dass er tagsüber so schlecht schläft. Innerhalb einer halben Stunde wacht er ...

von pendragonkk 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen! Ich bin ziemlich verzweifelt! Mein Sohn ist 10 Monate alt. Nachts schläft er so ca. 10-12 Stunden ohne Unterbrechung. Das ist natürlich vollkommen ok. Aber tagsüber will er am liebsten gar nicht schlafen. Mit Müh und Not schafft er mit viel Theater 2x ne ...

von Dani77 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.