Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberflocke am 11.11.2008, 10:11 Uhr

Zirkus ohne Ende

Hallo Mamas,

hab mal ne Frage: könnt ihr eigentlich immer so gelassen sein oder kriegt ihr ab und zu die Krise?
Meine Kleine macht seit Tagen ein Theater wenns ans Schlafen geht. Ich begleite sie dabei, singe, streichle,usw. BIsher war das nie ein Problem.
Sie ist so knatschig und müde und trotzdem bäumt sie sich auf und schreit wie wild. Grad wars so extrem, dass ICH nen Schrei losgelassen hab. und jetzt plagt mich das schlechte Gewissen. Gehts euch nicht auch manchmal so? Ich liebe meine Kleine über alles, aber mich frustet die Situation momentan ein wenig.

LG

 
6 Antworten:

Re: Zirkus ohne Ende...ttstststs

Antwort von LauraKnoten am 11.11.2008, 10:43 Uhr

Nein, Du RABENMUTTER, ich für meinen Teil bin immer gelassen gewesen *zwinkerundironieoff*

Du bist doch auch nur ein Mensch. Das schlechte Gewissen kann ich Dir nicht nehmen, aber Dir sagen, das passiert nunmal . Ich finde, solange das nicht Überhand nimmt, kann ein Kind ruhig merken, dass man auch ein Mensch ist, der nicht immer gut drauf ist. Das heißt natürlich nicht, dass ich Gewalt o.ä. bejahe, nur um interpretationswütigen Leuten vorzugreifen ;-)
Lass Dich einfach auf die Situation ein, es ist eine Phase, die vorüber geht.
Bleib bei ihr, bis sie schläft. Wenn man die Situation versucht anzunehmen, wird es viel leichter. Irgendwann sehnt man sich danach, mit den Kleinen diese Einschlafzeit zu verbringen


Also, alles Gute und ruhige Nerven,
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zirkus ohne Ende

Antwort von zwimama am 11.11.2008, 10:44 Uhr

Mir geht es manchmal so, wenn ich den einen meiner Jungs (sechs Monate) den Abendbrei gebe. Liegt vermutlich daran, dass ich dann einfach selbst schon müde bin und er dann auch noch anfängt mir den Löffel aus der Hand zu schlagen und sich das Essen wieder mit der Hand aus dem Mund holt. Dann bekommt er ein etwas energischeres :"Jetzt halt doch endlich mal still und iß!". Dann klappt es für zwei Minuten und anschliesend grinst er mich an und das Ganze geht von Vorne loß.
Wenn einer nicht schlafen kann und mein Mann ungeduldig wird, wechseln wir, da ich dann noch frisch bin und besser ruhig bleiben kann. Es hilf ja nichts, wenn man selbst genervt ist kannn das Kind eh nicht schlafen.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zirkus ohne Ende

Antwort von Gabn am 11.11.2008, 14:32 Uhr

Hallo,
also wer nicht ein absolutes Traumkind hat, das nachts durchschläft,
tagsüber ein Sonnenscheinchen ist und sich schön selbst beschäftigt, brav isst etc.(und WER HAT DAS SCHON ????) sondern eben das letzte halbe oder auch ganze Jahr oder noch länger (je nachdem wie alt dein Baby ist)so gut wie nie durchgeschlafen hat, sich 24 Stunden nonstop mit ihm beschäftigt, es umsorgt usw.der darf auch mal einen Schrei loslassen.
Bestes Beispiel: Mein Junior (9 Monate) hat heute Nacht schlecht geschlafen,heute morgen nur ne halbe Stunde und jetzt ist er nach nur knapp 35 min. Mittagschlaft schon wieder wach...AAARGHHHH, also schlecht gelauntes Kind heute mittag.
Du siehtst: Du bist nicht allein !!!
Mein Rat: Öfters mal ne KINDERAUSZEIT (also am WE oder abends die Kids mal dem Papa in die Hand drücken und was schönes machen...)
Danach gehts wieder besser !!!
Gruss
Gabn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zirkus ohne Ende

Antwort von Gabn am 11.11.2008, 14:32 Uhr

Hallo,
also wer nicht ein absolutes Traumkind hat, das nachts durchschläft,
tagsüber ein Sonnenscheinchen ist und sich schön selbst beschäftigt, brav isst etc.(und WER HAT DAS SCHON ????) sondern eben das letzte halbe oder auch ganze Jahr oder noch länger (je nachdem wie alt dein Baby ist)so gut wie nie durchgeschlafen hat, sich 24 Stunden nonstop mit ihm beschäftigt, es umsorgt usw.der darf auch mal einen Schrei loslassen.
Bestes Beispiel: Mein Junior (9 Monate) hat heute Nacht schlecht geschlafen,heute morgen nur ne halbe Stunde und jetzt ist er nach nur knapp 35 min. Mittagschlaft schon wieder wach...AAARGHHHH, also schlecht gelauntes Kind heute mittag.
Du siehtst: Du bist nicht allein !!!
Mein Rat: Öfters mal ne KINDERAUSZEIT (also am WE oder abends die Kids mal dem Papa in die Hand drücken und was schönes machen...)
Danach gehts wieder besser !!!
Gruss
Gabn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zirkus ohne Ende

Antwort von Tixtax am 12.11.2008, 6:02 Uhr

hallo

alleine bist du net;))
ich bin werter eine shlechter mutter noch ne rabenmutter(obwohl den ausdruck versteh ich net raben sind sehr führsorgliche vogeletern )
unser sohn hat nie gut geschlafen und zur zeit ist es so das er nachts wach wird und kaum wieder zur ruhe zubringen ist.
da ist man wenn man unter schlafmagel leidet schon mal gefrustet.
seit 4 monaten geh ich jeden abend nun laufen und renn mir meinen frust von der seele runter;)
mir hilfst

tix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zirkus ohne Ende

Antwort von schnadchen am 13.11.2008, 0:36 Uhr

bei mir ist es zur zeit auch, dass ich leichter gereizt bin. meine kleine hat gerade einen schub und ist quengelig. sie ist einfach anstrengend, auch weil sie, sobald ich nur ums eck geh, schon die krise krigt. ich werd am wochenende wieder anfangen laufen zu gehen. das ist bei mir das beste rezept, um ausgeglichen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.