Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilafee am 08.11.2008, 10:09 Uhr

hilfe, meine kraft lässt nach

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand einen Tipp bezüglich des Schlafverhaltens meiner Tochter geben.
Sie wird am 14.11.08 ein Jahr alt und hat bis sie 6 Monate alt war, relativ gut geschlafen, ab dann nicht mehr so toll aber immer wieder mal gut.
Damals dachte ich mir, es wäre ja normal und altersbedingt.
Doch seit 6 Wochen ist das Schlafverhalten noch schlimmer geworden, sie hat genau vor 6 Wochen ihre ersten beiden Zähne bekommen und seit dem ist es echt eine Qual mit dem Schlafen.
Sie wacht ständig auf, mit ins Bett nehmen macht die Sache auch nicht besser, sondern nur einfacher für mich, da ich nicht 1000 Mal aufstehen
muss.
Ständig wird sie wach, manchmal alle 45 Minuten, sie stöhnt rum, pupst und ist dann kurz wach bis ich sie beruhige.
Seit dem Zahnen, ist es mit den Blähungen wieder schlimmer.
Ich weiss, nicht was ich noch machen kann, langsam wird es Zeit, dass sie wieder besser schläft, da ich echt kapputt bin und entkräftet und für sie oft keine Geduld mehr habe, da sie ja dann am Tag wegen den schlechten Nächten total knatschig ist...und das macht keinen Spaß, ehrlich
Wenn sie mal, aber einige Stunden am Stück schläft, was sehr selten vorkommt, dann ist sie so gegen 4.00 oder 5.00 für 2 Stunden wach...und ich könnte durchdrehen.
Gestern, hat sie besser geschlafen und hat dann von 23.00 -4.30 durchgeschlafen, aber war dann bis 6.00 wach und hat, dann bis 8.30 geschlafen.
Sie kommt jeden Tag zwischen, 20.00 und 21.00 ins Bett, und schläft am Tag meisten nur noch einmal so gegen 13.00-15.00.
Das Einschlafen klappt ohne Probleme.
Ich weiß echt nicht, was ich noch machen kann, ich dachte irgendwann muss es doch besser werden, immerhin ist sie schon fast 1 Jahr alt.
Ich hoffe es kann mir jemand Mut machen und einige Ratschläge geben.
Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: hilfe, meine kraft lässt nach

Antwort von almut72 am 08.11.2008, 13:03 Uhr

Mir fällt spontan ein, dass ich den Mittagsschlaf früher und kürzer machen würde!
Täglich ne halbe Stunde eher hinlegen, nach 1,5 Stunden wecken.
Wenn der Mittagsschlaf um 14.00 vorbei ist, schläft sie sicher nachts besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, meine kraft lässt nach

Antwort von areti am 08.11.2008, 14:46 Uhr

hallo,ichhab oder hatte das gleiche!!
mein sohn ist 14m alt,uns er hat auch sooooo schlecht geschlafen..musste auch 5 oder 6mal am nacht aufstehen..war schlimm,auch war er fruh so um6.30 top fit!!am tag hat normal geschlafen,nicht viel nich wenig spielt keine rolle dass er so schlecht schläft.
ich hab gelesen im internet.wenn das kind etwas neues macht,schläft auch schlecht,meine sohn läuft jetzt sein 2woche!im moment schleft besser sogar 7std oohne unterbrechung.
noch was,(hat die katrin simon das tip gegeben)ich hab das bett an andere stelle gebracht.vorher stand neben die steckdosen.es ist nicht gut für das kind(zuviel strahlung)
ich hoffe ich dir bissen gehollfen..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, meine kraft lässt nach

Antwort von mona06 am 08.11.2008, 16:20 Uhr

Hallo,
nach dem Alter kannst du nicht gehen. Es kommt darauf an, welche Phase das Kind gerade hat. Wenn das jetzt ihre ersten Zähne waren, fängt das Zahnen erst richtig an, denn die nächsten kommen sicher demnächst. Mein Sohn hat in der ganzen Zahnungszeit sehr schlecht geschlafen und war teilweise auch jede Stunde wach. Gut war nur, dass er direkt neben mir lag und ich außerdem gestillt habe. Mehr als sie zu dir ins Bett zu nehmen und etwas gegen die Zahnungsbeschwerden und Blähungen zu tun, kannst du nicht machen. Außerdem kann es natürlich auch ein Wachstumsschub sein. Halte durch, irgendwann ist es vorbei. Ich hätte es auch nicht gedacht...
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, meine kraft lässt nach

Antwort von Süßer Käfer am 10.11.2008, 14:02 Uhr

hallo, also ich kann nur sagen wenn die zähne der grund sind dann haben wir bei unseren sohn immer camomilla (osanit) zäpfchen gegeben und schwups hat er wieder geschlafen.
wünsch dir viel kraft und hoffe die schwierige zeit ist bald vorbei!
lg maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.