Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvia_hoch am 03.11.2008, 18:43 Uhr

Will mit Papa nicht einschlafen

Hallo,

meine Tochter (16 wochen) will weder tagsüber noch abens mit dem Papa schlafen gehen. Mein Mann macht alles genauso wie ich - ausser Stillen natürlich :-) Die Kleine wird aber selten in den Schlaf gestillt, meist klappt es mit dem Schnuller. Ich hör immer nur von Babies die problemlos mit Papa, Oma usw einschlafen !?!? Ist das normal ?

Ich möchte mich auch wieder mal mit Freunden treffen oder einen Fitnesskurs machen, sonst krieg ich einen Lagerkoller :-)

lg Silvia

 
2 Antworten:

Re: Will mit Papa nicht einschlafen

Antwort von Sandy-Fabio am 03.11.2008, 21:01 Uhr

Also wir haben das mit Papa schlafen so gelöst das ich einfach 1 Stunde bevor es zum schlafen gehn war,gefahren bin damit mein Sohn gesehen hat das ich nicht da bin und das er sich voll und ganz auf Papa verlassen(muss)kann!

Allerdings war mein Sohn da um einiges älter,vorher wollte ich gar nicht das mein Mann ihn ins Bett bringt.(viell bin ich da ne Glucke gewesen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mit Papa nicht einschlafen

Antwort von Lila_Laune_Bär am 04.11.2008, 1:04 Uhr

Wir hatten das Problem das mein Sohn die ersten Monate nicht bei mir bzw. mit mir einschlafen wollte. Ich konnte mich anstellen wie ich wollte oder machen was ich wollte war einfach nicht drin. Da musste jedes Mal Papa ran und bei ihm ging es ganz zackig.
Da mein Mann aber irgendwann auch wieder Arbeiten gehen musste hab ich mich jedes Mal mit dabei gelegt und nach und nach habe ich immer mehr mit dem Kleinen gemacht und mein Mann weniger. Also zu anfang hat er alles gemacht damit Sohni einschläft und ich hab daneben gelegen und garnix gemacht. Zum Schluss war es genau umgekehrt.

Dann klappte das ganz gut das Papa nicht da war und er konnte auch bei mir einschlafen.
Allerdings hatten wir dann eine Phase wo er nur mit mir einschlafen konnte.

Mittlerweile hat es sich so eingebendelt das er bei uns beiden gut einschlafen kann. Bei mir kann man halt mehr Dollheiten machen als beim Papa, aber ist ja irgendwo auch normal.

Ich würde einfach mal versuchen sie zusammen ins Bett zu legen, bzw. macht alles gemeinsam. Zuerst machst du alles und er ist nur dabei. Nach ein paar Tagen (müssen schon Tage Abstand dazwischen sein) fängt er dann an, macht eine Sache vom Abendritual und dann du den Rest. Er schaut wieder nur zu. Wieder nach ein paar Tagen (die Sache vom Papa sollte reibungslos und ohne Widerstand funktionieren) macht er eine weitere Sache mehr.

Bei uns hat das damals knapp zwei Wochen gedauert. Kann bei euch auch schneller/langsamer werden, kommt halt aufs Kind an. So haben wir das damals gelöst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Brauche Rat, sie will nicht einschlafen

Hallo. So, jetzt hat Fiona -14 Monate alt- ungelogen 55 min. geschrien, weil sie nicht einschlafen konnte/wollte. Gestern sind wir 2 mal (Mittags u. abends) mit ihr Auto gefahren damit sie einschläft.Da war sie innerhalb von 5 Min. weg!!!! Ich habe es vorhin mit rumtragen, ...

von nici26 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht einschlafen

Er will, aber kann nicht einschlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich? Mein Sohn (9 Monate) hat grade ziemlich Stress mit dem Einschlafen, vor allem tasgüber. Die Situation ist die: Er ist hundsmüde, WILL auch schlafen, wehrt sich aber gleichzeitig mit aller Macht dagegen. Wenn ich ...

von tralia 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.