Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Normi210402 am 05.11.2008, 7:55 Uhr

Jede Nacht um 3.... :-(

Guten Morgääääähn!

Oh Mann, war die Nacht wieder heftig...

Wir haben eine Tochter (3). SIe schläft schon immer in ihrem Zimmer, auch damals als Säugling.
Sie geht abend gegen 8 ins Bett und muss morgens gegen 6 wieder aufstehen. Im KiGa gibts ca. 1 bis 1,5 Stunden Mittagsschlaf.
Abends schläft sie allein ein. Funktioniert iegentlich ohne Probleme.
Nun zum Problem:
Sie wir in den Morgenstunden immer wach. Entweder gegen 2 oder 3 und dann ist sie wach!
Sie schläft dann nicht wieder ein.

Ich muss um 5 Uhr aufstehen wegen der Arbeit.

Langsam kann ich echt nciht mehr.
Was hat sie denn bloss?

Grüße

 
4 Antworten:

bei uns auch...

Antwort von Liesel am 05.11.2008, 9:12 Uhr

wir haben z zt ein aehnliches problem - meine tochter ist in etwa gleich alt. sie wird beim einschlafen begleitet, was sonst aber problemlos mit durchschlafen geklappt hat. mittlerweile wacht sie seit einer woche auch immer nachts auf und schlaeft nach einer weile neben mir dann wieder ein. ich vermute, dass sie z zt sehr viel verarbeitet und lebhafter traeumt und dann einfach naehe braucht. leider kann ich dir also auch keinen tipp geben, ich kann dir nur sagen - du bist nicht allein ! mich wuerde allerdings auch interessieren, was andere eltern tun, wenn das kind einfach wach ist nachts ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns auch...

Antwort von brommel am 05.11.2008, 14:56 Uhr

Hej, das ist ja interessant! Meiner (2,5 Jahre alt) wacht neuerdings auch nachts zwischen 2 und 3 auf und kommt ins Schlafzimmer gelaufen. Bis jetzt ließ er sich aber problemlos wieder in sein Bett legen, zudecken und das war's. Dann schlief er weiter. Ich denke auch, dass die Kinder viel zu verarbeiten haben! Ich finde es nur so doof, da ich nachts auch meine Tochter zweimal stille...und eigentlich wollte ich irgendwann auch mal nachts gar nicht mehr aufstehen...und endlich wieder durchschlafen!!!

Viele Grüße,
brommel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns auch...

Antwort von mammamia2208 am 06.11.2008, 10:21 Uhr

Hallo,

ich bin ganz neu hier. Aber zu diesem Problem hätte ich eine Idee: Samstag war Zeitumstellung - das haut viele Erwachsene schon durcheinander - vielleicht geht es den Zwergen auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht um 3.... :-(

Antwort von Julima123 am 06.11.2008, 21:01 Uhr

Vielleicht bekommt sie zu viel Schlaf wenn sie mittags noch über eine Stunde schläft?!?!?!?!?
Meine Tochter ist 27 Monate. Wenn sie mittags lange schläft, dann ist sie morgens auch sehr früh wach. Zwar nicht sooo früh, aber so gegen sechs.
Schafft es Eure Kleine evtl. auch ohne Mittagsschlaf? Habe wohl schon mal gehört, das die Kindergärten teilweise darauf bestehen und man nicht drum herum kommt. Ich könnte mir also vorstellen das es daran liegt....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

wieder einschlafen nach stillen nachts

hallo! hat jemand tipps, wie man das baby nachts nach dem stillen wieder zum schnellen einschlafen bringt? mein sohn ist 8 wochen alt, trinkt nachts so ein bis zwei Mal, aber schläft nach dem Trinken relativ schwer wieder ein. es ist fast dunkel bei mir im zimmer, ich spiel ...

von preca 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

mit 15 mon. abends/ nachts noch flasche!

wem geht es noch so? unser kind kommt einfach nicht von der flasche weg. er bekommt 18 uhr 1schnitte, ne halbe banane und meistens noch nen fruchtzerg. und gegen 20 uhr wacht er auf und schläft nicht wieder ein ohne flasche. und dann meist zwischen 2 und 5 uhr die nächste. er ...

von ISA83 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

18 Monate alt und nachts stundenlang wach

Hallo, bin verzweifelt. Meine 18Mo alte Tochter macht die Nacht zum Tag-seit Monaten. Laufe schon rum wie ein Zombie, bin ungerecht und aggressiv. Sie schlief bisher recht gut, schläft alleine ein, ließ sich beim nächtlichen Aufwachen schnell wieder beruhigen. Seit ein paar ...

von katscha 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nimmt nachts die Wiege auseinander

Hallo zusammen, seit einigen Tagen - oder wohl eher Nächten- nimmt unsere Kleine ( 3 1/2 Monate) ihre Wiege wortwörtlich auseinander. Es rapelt und kracht und poltert ordenltlich dadrin, als würde sie gegen irgendjemanden ankämpfen. Nicht selten geht auch ihre Decke (sie ...

von LeaMami230608 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die nachts-Bekleidung??

Hallo!! Wollte mal wissen was ihr euren kleine nachts anzieht?? Also ich ziehe meinem kleinen (6einhalb monate) einen langärmligen Body an, dann einen Schlafanzug und gestrickte socken darüber und dann einen Winterschlafsack. Ist das zu wenig. Meine Schwiegermutter sackt ich ...

von Jasi24 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

@Bübchen und Nachtrag

Bübchen, aber hallo ! Wie soll DAS denn gehen ??? Also wirklich, meinst Du nicht, unsere Kinder bekommen einen bleibenden Schaden von "sowas"...tstststs, ne also UNVERANTWORTLICH *ironie off Das mit dem Schaden hat ein Freund mal ...

von LauraKnoten 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

schlafprobleme, nachts???

hallo meine alina(18wochen und ein tag) schläft seit 3tagen nachts ganz unruhig, sie wird öfters(3mal wach, ab mitternacht) knuckert rum, weint auch. sie mag aber nicht essen, trinken, nis nur in den arm genommen werden! sie tut mir so leid, was kann sie haben??? tagsüber ist ...

von Andrea81 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Und wieder eine schlaflose Nacht

Hallo zusammen, ich weiß, dass es vielen von euch bekannt vorkommt, wenn sie das hören. Bei meinem Sohn (7 Monate) ist dies seit reichlich 2 Monaten so. Am Anfang hat er fast durchgeschlafen. Kam früh um 5 halb 6 zum trinken. Hatte mich schon gefreut, daß es so gut ...

von silke1902 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts Stillen...

Meine Tochter ist nun schon fast 6 Monate alt und wacht Nachts noch 3-4 mal auf und will an die Brust...nach kurzer Zeit schläft sie gleich wieder ein. So langsam glaub ich das es Gewohneit bei ihr ist und sie eigentlich gar keinen Hunger hat...sonder vielleicht die Nähe zum ...

von kroska 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Frisch in der Nacht

Guten Morgen zusammen! Ich bin aus der Schweiz und wir haben zur Zeit ein ziemlich kaltes Wetter. In der Nacht werden bei uns die Heizungen automatisch abgestellt und dummerweise sind unsere Fenster nicht ganz dicht. Nun habe ich das Gefühl das es meiner kleinen Maus zu ...

von Emso 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.