Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 29.10.2008, 20:17 Uhr

schlafen 5 monate

muss mal wieder hier schreiben...bin langsam ratlos was das schlafverhalten meines sohnes angeht.

er ist jetzt 5 monate alt. er kann absolut nicht alleine einschlafen...was ja grundsätzlich kein problem wäre. aber momentan schläft er am tag NUR im kinderwagen oder zur not mal an der brust, aber dann nur, wenn ich liegenbleibe bei ihm. was jetzt gerade unterwegs bzw wenn ich bei freunden o.ä. bin sehr schwer ist. kiwa wird auch langsam problematisch bei dem wetter und 4 mal am tag schlafen...weiß mir keinen rat mehr. rumtragen geht gar nicht mehr (eine zeit lang ging es nur so)...hinlegen schon gar nicht (hat 2 wochen super geklappt) und hinlegen und ich leg mich daneben auch nicht...

die nächte sind auch eine katastrophe...momentan schläft er komplett mit in unserem bett, wacht aber ständig auf (teilw alle 30 minuten)...und will dann jedes mal an die brust. abends schläft er auch an der brust ein und ich schleich mich dann raus...

hat jemand einen tip?? ein ritual haben wir schon...machen ihn fertig und dann gehts ins schlafzimmer, wird gestillt und schläft dann i.d.r. manchmal kommt er auch noch kurz mit ins wohnzimmer, wenn er noch nicht so müde ist.

 
3 Antworten:

Re: schlafen 5 monate

Antwort von schnadchen am 29.10.2008, 23:57 Uhr

bei uns sind die nächte auch schon lange ne katastrohe, hängt mit der entwicklung zusammen und soll irgendwann besser werden.
ich glaub dein kind ist grad in dem großen schub, der dauert etwa 6 wochen. da ist bei uns auch alles drunter und drüber gegangen. jetzt ist es nicht perfekt, aber besser.
ich leg meine kleine nur noch hin, wenn sie schon ganz müde ist. sonst ist mir das zu anstrengend. sorry, kann dir keinen richtigen tipp geben. aber, du bist nicht allein. halt noch ein bisschen durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen 5 monate

Antwort von mariasmami am 30.10.2008, 10:18 Uhr

Hallo,

auch fast 5 Monate .
das kenne ich, meine schläft nur an der Brust ein, dann aber in Ihrem Bett tagsüber weiter.
Nachts so alle halb Stund an der Brust echt nervig seit ca 1 Woche .

LG Mariasmami

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mariasmami

Antwort von maus05 am 30.10.2008, 12:00 Uhr

danke...das baut auf, dassman wohl doch nicht alleine ist...meiner schläft seit 2h auf dem balkon im kinderwagen...was anderes geht tagsüber momentan gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Jedes Kind kann schlafen lernen

nachdem die letzte Woche der totale Horror war (meine kleine 2 Jahre ist andauernd aufgewacht und hat Mama gerufen) ich musste mich dann immer Stúndenlang neben ihr setzen bis sie wieder eingeschlafen ist. Muss sagen das sie schon immer sehr schlecht schläft und bis jetzt auch ...

von Finje 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen lernen

Huhu Kennt ihr das auch? Eure Babys schlafen fast nur mit Einschlafhilfe ein (umtragen, Schaukeln, Einschlafstillen usw.). Das klappt ganz gut , doch dann hört man von "den Leuten" man verwöhnt das Baby und so lernt es nie sich selbst zum Schlafen zu bringen. Man liest auch ...

von Kuegelchen 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Auf dem Bauch schlafen....

Hallo! Bestimmt ist das schon öfters gefragt worden, aber ich mag trotzdem mal eure Meinung/Einschätzung hören.... Mein Sohn (12 Wochen alt) schläft seit ein paar Tagen nachts auf dem Bauch. Er ist bei mir im Bett. Er schläft immer auf ...

von siloda 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

tagsüber schlafen - ein drama

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Von Anfang an hat er ein Schlafproblem. Gottseidank nur tagsüber. Er will einfach nicht schlafen. Ich hab schon alles versucht. Ich lege ihn wach hin, schlafend hin, in sein Bettchen, den Stubenwagen, mein Bett, Laufgitter, ...

von steffi.p 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Familienbett schlafen

Hallo, unsere beiden 20 Monate und 5 Monate schlafen mit uns im Familienbett. Das einschlafen klappt auch ganz gut aber sie machen sich morgens gegenseitig wach. Wenn einer der beiden ab 5.30 Uhr wach wird und anfängt zu schreien oder erzählen dauert es nicht lange und die ...

von Jana1102 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Will nicht schlafen, will nicht essen!

Hallo! Mein kleiner Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Seit Wochen kämpfen wir mit dem Brei und mit dem Schlafen: Eingeschlafen ist er noch nie wirklich gut. Schon als Neugeborener ist er beim Trinken an der Brust eingeschlafen. Danach konnte ich ihn aber immer in sein ...

von Schnuffelmaus 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Will nicht schlafen, will nicht essen!

Hallo! Mein kleiner Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Seit Wochen kämpfen wir mit dem Brei und mit dem Schlafen: Eingeschlafen ist er noch nie wirklich gut. Schon als Neugeborener ist er beim Trinken an der Brust eingeschlafen. Danach konnte ich ihn aber immer in sein ...

von Schnuffelmaus 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mein Kleiner will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo, ich habe ein größeres Problem mit meinem Kleinen und bin deswegen grad ziemlich fix und alle. Mein Fabian ist 17 Wochen alt und schläft seit 2 Wochen tagsüber höchstens noch ne Stunde und die nicht mal am Stück. Fabian war schon vorher kein großer Schläfer, aber da ...

von blümchen79 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

WIE bring ihr Euer Kids schlafen?

Hallo! Meine Tochter ist 14 Wochen alt. Zum Einschlafen gegen sieben/halb acht wird sie ... getragen... Einfach hinlegen, Pustekuchen! Sie ist ein verhältnismäßig ruhiges Baby, aber einfach so hinlegen lässt sie sich nicht. Es sei denn ich stille sie dabei und bleibe bei ihr ...

von Julima123 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

woanders schlafen, tagsüber!?

hallo wollte mal fragen ob hier noch jemand das problem hat, und zwar schläft unsere alina nicht woanders ein, ich meine tagsüber, abends sind wir immer zu hause! wir waren jetzt im urlaub, da hat es super geklappt, aber hier... wenn sie müde wird, fängt sie an zu weinen, mit ...

von Andrea81 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.