Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julima123 am 18.02.2009, 14:00 Uhr

Kleine Hilfe für nächtliches Schreien....

Hallo!
Unsere 7 Monate alte Tochter hat bis sie 5 Monate alt war immer prächtig geschlafen. Zwar nicht durch, das wäre eh zu viel erwartet, aber es gab kaum Geschreie oder durchzächte Nächte. Vor einem Monat hat es sich gewandelt. Sie wurde ständig wach, oft jede Stunde sodass wir sie rausnehmen mussten und rumtragen mussten. Schreien lassen kam für uns eigentlich nie in Frage. Aber irgendwann haben wir es einfach versucht und sie ist nach einer halben Stunde eingeschlafen. Es hat mir das Herz zerbrochen, denn wirklich geholfen hat es letztendlich nicht viel.
Nun waren wir beim Kiarzt, haben gefragt was man machen kann, weil mein Mann im Büro schon kaum noch Konzentration hatte und ich hier mit 4 Kindern echt total geschafft war weil ich teilweise nur 3 Stunden geschlafen habe. Er hat uns Chamomilla D30 Globuli mitgegeben. Diese sollten wir geben im Akutfall. Also wenn sie nachts wach wird, zack, rein 5 Kügelchen und streicheln und raus gehen.... Und tatsächlich hat es geholfen!!!!!!!!! Wir haben unser Abendritual auch wohl leicht geändert. Sie geht nicht mehr um 19 Uhr, sondern um 20 Uhr ins Bett. Vorher spiele ich noch ganz ruhig mit ihr, keine großen Aktionen, damit sie nicht wieder aufdreht. Habe sie an ihren nackten Beinen gestreichelt und gesungen usw... Zusätzlich gebe ich jetzt 3 mal täglich 5 Globuli Coffea.
Ich kann alle Mütter eeeextrem gut verstehen,die geschafft sind, wenn die Kinder schlecht schlafen. Ganz gleich ob man 1, 2, 3 oder noch mehr Kinder hat. Und heute geht es mir so richtig gut, weil ich so richtig gut geschlafen habe. So schöpft man doch immer wieder neue Hoffnung, das es doch irgendwann besser wird..... Mal sehen wie die kommenden Nächte werden....
LG und schöne Nächte!

 
8 Antworten:

Re: Kleine Hilfe für nächtliches Schreien....

Antwort von lady26 am 18.02.2009, 15:35 Uhr

Hallo,
wir haben auch die Chamomilla, die sind echt super!!!!
Aber für was sind die cofea?

LG Lady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Coffea....

Antwort von Julima123 am 19.02.2009, 9:59 Uhr

.... ist zur Beruhigung. Es steckt Koffein drin, so wie es sich liest. In der homöopatie behandelt man ja gleiches mit gleichem. Sind Kinder also aufgedreht nachts, kann man das geben. Muß es heute in der Apotheke abholen. Das gibt es aber wohl doch nicht als Globuli. Sondern nur als Lutschtablette oder Tropfen. Bin also auch erst ab heute damit am ausprobieren. Letzte Nacht war nicht ganz so toll. Ist 3 mal wach geworden. Habe ihr dann 5 Globuli Chamomilla D30 gegeben. Das große Geschrei blieb zum Glück aus. Aber mehrmals wach werden ist immer noch. Vielleicht wirkt es die nächsten Tage. Ist aber schon wesentlich besser geworden als in den letzten 2 Wochen. Das war der Horror. Angeschlagen hat es also schon ein bisschen....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

coffea gibt es als globuli!!!

Antwort von stebi am 19.02.2009, 11:09 Uhr

hab ich selbst...LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt????

Antwort von Julima123 am 19.02.2009, 13:26 Uhr

Na toll! Mir haben die in der Apo gesagt, das es die nicht gibt. Vielleicht nicht MEHR.....keine Ahnung. Egal. Nun bekomme ich sie als Tropfen.
Helfen sie gut bei Euch???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe sie noch nicht benutzt. aber kann mir nicht vorstellen, dass es die .....

Antwort von stebi am 19.02.2009, 14:17 Uhr

NICHT MEHR gibt. Hab meine vor 3 wochen gekauft.

Guck beim nächsten mal vielleicht mal in eine versandapotheke. ich bin bei medipolis (keine werbung) und da hab ich grade nachgeguckt. Die haben die coffea auch als globuli....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag:

Antwort von stebi am 19.02.2009, 14:20 Uhr

musst aber auf der seite immer die dosierung angeben, also d30, c30 oder so.
Wenn du nur coffea angibst, kommt nur 1x tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt????

Antwort von AnniHH am 19.02.2009, 17:27 Uhr

Hallo,
da will ich mich mal eben kurz einmischen. Du solltest deinem Baby die Tropfen nicht geben, die enthalten Alkohol und sind nicht für Babys geeignet, auch wenns nur kleine Mengen sind. Im Normalfall haben alle Apotheken die Coffea Globulis oder können sie zumindest bestellen, würde vielleicht nochmal in einer anderen Apotheke nachfragen.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Coffea doch als Globuli

Antwort von Julima123 am 20.02.2009, 21:47 Uhr

Ich war in der Apotheke.... Und da habe ich die Coffea DOCH als Globuli bekommen. Alles seeehr verdreht. Die Apothekerin hat sich da wohl irgendwie vertan. Keine Ahnung. Jedenfalls geben wir sie jetzt seit gestern. Die letzte Nacht war ok. Zwar wird sie nachts nach wie vor wach, schreit aber nicht. Homöopatische Mittel brauchen ja glaube ich eh etwas länger bis sie ihre volle Wirkung bringen. Also heißt es abwarten....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.