Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nati177 am 13.02.2009, 16:36 Uhr

wann im eigenen zimmer schlafen?

hallo,
ich wollte mal fragen, ab wann eure kleinen im eigenen zimmer schlafen. unser ist jetzt neun monate und wir wuerden ihn gerne langsam in sein eigenes zimmer umziehen. er schlaeft zwar nachts noch nicht durch, aber ich habe das gefuehl, dass er ohne uns besser schlaeft, denn solange wir nicht im bett sind, schlaeft er wie ein stein( sein bettchen steht neben unserem bett).oder sollen wir noch warten?
LG

 
12 Antworten:

Re: wann im eigenen zimmer schlafen?

Antwort von simone979 am 13.02.2009, 18:13 Uhr

Hallo...
meine Kleine ist nun ein Jahr alt und schläft in Ihrem eigenen Zimmer seit sie 3 Monate ist. Es hat wunderbar geklappt. Da wir in einem sehr goßen Haus wohnen benutzen wir aber ein Babyphon beim schlafen. Nur Mut und probiers aus.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann im eigenen zimmer schlafen?

Antwort von alsame am 13.02.2009, 18:48 Uhr

Mit 6 M. und ein 2. Kind würde gleich ins eigene Zimmer kommen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann im eigenen zimmer schlafen?

Antwort von Muddie2006 am 13.02.2009, 18:53 Uhr

Mein Großer ist mit 11 Monaten ins eigene Zimmer umgezogen. Er schlief auch noch nicht durch!

Mein Kleiner ist mit vier Monaten ins eigene Reich gezogen und schläft seitdem noch besser! Er pennt von ca 18.30-3h, trinkt und schläft dann entweder bei sich oder bei uns weiter bis 6h! Er wurde durch uns ständig wach und schlief einfach schlecht!
Beide Kinder haben ein Babyphon und somit sind wir sofort da, wenn sie quäken

Wenn du denkst, dass die Zeit reif ist, dann siedle dein Baby um, wenn nicht, dann warte noch! Das Wichtigste ist, dass man selbst bereit ist. Den meisten Kindern ist es egal, solange man sie nicht alleine lässt, wenn sie einen brauchen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann im eigenen zimmer schlafen?

Antwort von irmi29 am 13.02.2009, 19:21 Uhr

Hallo.
Also wir haben unsere Kleine mit 5 1/2 Monaten umgesiedelt. Hat gut geklappt. Sie hat auch noch nicht durchgeschlafen. (Tut sie aber mittlerweile, ist jetzt 8 Monate) Wir benutzen auch ein Babyphon, weil das Zimmer auf der anderen Gangseite ist und eine 2 Türen dazwischen sind.
Klappt echt gut.
Nur Mut und seit konsequent. Wenn ihr wollt, dass sie in ihrem Zimmer schläft (zumindest dort einschläft) dann müsst ihr euch sicher sein und das auch zeigen.
Also alles gute.
Irmi und Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann im eigenen zimmer schlafen?

Antwort von Dreamy am 14.02.2009, 10:21 Uhr

Hallo,

unser kleiner hat von Anfang an in seinem Zimmer geschlafen und es gab keine Probleme. Durchs Babyphon war ich jederzeit zur Stelle wenn er einen Mucks von sich gab.

Da mein Partner Schucht arbeitet und auch ich ziemlich unruhig schlafe wars für uns einfach die beste Lösung. Und ich würde es auch wieder so machen beim 2. Kind.

LG Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke fuer die antworten

Antwort von nati177 am 14.02.2009, 11:36 Uhr

ich danke euch allen, wir werden ihn dann naechste woche ins eigene zimmer umziehen und dann weitersehen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Empfohlen wird frühestens ab dem 6. LM - so die Theorie

Antwort von LeaMami230608 am 14.02.2009, 16:44 Uhr

Huhu... will auch nomma mein Senf dazugeben!


Wir haben, seit Lea 6 Monate alt geworden ist, versucht sie abends zumind. in ihr Bettchen im Kinderzimmer zum Schlafen hinzulegen (tagsüber hat sie dort schon immer geschlafen).

Anfangs schlief sie bis 3 Uhr dort gut durch. Habe sie nach dem wachwerden zu mir ins Bett mit rüber genommen-ohne Flasche, wickeln ect. Sie schlief auch sofort wieder ein- meistens.

Seit gut einer Woche schläft sie komplett durch.. ohne das ich auch nur ein einziges mal rüberstiefeln muss.
Dabei zahnt sie wie ein Tier!
Und doch:
Sie schläft wie ein Stein.

Was soll ich sagen?
Es ist wie im Himmel. Bisher musste ihr ich paar mal in der Nacht zumind. den Schnuller reichen.
Jetzt angelt sie sich selbst was sie will und brauch...
Einfach schön. Hätte ich gewusst, dass das so gut klappt, dann hätte ich viel früher damit begonnen.

Hätte es nie für möglich gehalten.

Würde dir auf jeden Fall raten:
Wenn dir dein Gefühl sagt, es wird langsam Zeit dafür, dan probier es.

LG
und viel Erfolg
LeaMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann im eigenen zimmer schlafen?

Antwort von Morle 79 am 15.02.2009, 13:32 Uhr

.. also, wir haben unseren ziemlich früh an sein eigenes Bettchen gewöhnt.. die ersten Tage oder so haben wir ihn noch viel beinuns gehabt, aber im Großen und Ganzen hab ich ihn meistens in seinem Bettchen schlafen lassen.. is ja auch direkt gegenüber.. mit Babyphone und so war/is das auch eigentlich gar kein Problem... wir stellen im Schlafzimmer mittlerweile nur noch das Reisebettchen auf, wenn er krank is oder es ihm generell nich so gut geht... und auch während der "Bauchdreh-Phase" hab ich ihn bestimmt 2,3 Monate bei uns schlafen lassen... das war mir wichtig, auch wenn´s meinen Partner irgendwann "gestört" hat... deswegen hatte ich vielleicht dieses Problem noch nie in dieser Dimension, dass er nich bei sich schlafen wollte... allerdings kommt es auch nochma alle paar Tage vor, dass er so um 4,5 Uhr morgens aufwacht, bei sich nich mehr schlafen kann/will (?, haha), dann nehm ich ihn mit in unser Bett, und da schläft er dann auch noch so 2,3 Stunden mit uns... aber es kann auch generell am Charakter/Wesen des Kindes liegen, was es will und was nich... wird sich schon wieder legen alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann im eigenen zimmer schlafen?

Antwort von Emma25 am 15.02.2009, 19:32 Uhr

Unser Kleiner ist nun 6,5 Monate und schläft seit ca. 2 Wochen im eigenen Zimmer. Wir hatten so einen kleinen Babybalkon und in dem wollte er nicht mehr schlafen, weil er schon zu eng geworden ist. Wir haben leider für ein großes Bettchen keinen Platz, allerdings ist das Zimmer gleich daneben und wir hören ihn immer gleich.
Wann du ihn übersiedels ist eigentlich euch überlassen, ich glaube da gibt es kein richtiges oder falsches Alter!
Wir haben ihn immer schon zu Mittag hineingelegt und kurz bevor er richtig übersiedelt ist, ist er dort eingeschlafen und ich hab ihn nach der Flasche so um Mitternacht in sein kleines Bettchen gelegt. Ja, und nun schläft er halt ganz dort. Hab 3 Nächte gebraucht um herauszufinden warum er einfach nicht mehr im Kleinen liegen wollte dachte er hat sonst was, dabei war es einfach zu eng!
Ich würde ihn aber nicht von heute auf morgen umsiedeln, sondern ihn langsam an das Zimmer gewöhnen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann im eigenen zimmer schlafen?

Antwort von Leewja am 15.02.2009, 19:45 Uhr

unserer mit 10 monaten - als er sich in der Wiege hochzog und fast über den rand gekippt wäre
völlig unprobölematisch und ich glaube auch nicht so recht an die Theorie - nachts woanders aufwachen als einschlafen0Panik.

Unserem ist das pupsegal, wo er einschläft und aufwacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 9monaten

Antwort von luka-romero08 am 16.02.2009, 12:56 Uhr

hab ich unseren umquatiert.alles ohne probleme-da er sein bett gewohnt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann im eigenen zimmer schlafen?

Antwort von jule-78 am 16.02.2009, 22:58 Uhr

Hallo.
Wir haben uns nach 8 Monaten , schweren Herzens, dazu durchgerungen sie in ihr eigenes Zimmer zu legen.
Lg Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Heute die erste Nacht im eigenen Zimmer

Heute ist es soweit.Mein Sohn(8 Monate alt)ist heute in seinen eigenen Zimmer gezogen.Er hat bis jetzt bei uns mit im Zimmer geschlafen.Ich wollte schon viel früher das er umzieht.Habe es aber nicht über``s Herz gebracht.Sein Mittagsschlaf hat super geklappt und jetzt schläft ...

von danielhenrik 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen, WIE???

Hallo, in letzter Zeit schläft Mario echt sehr gut, nur wenn morgen´s der Wecker von meinem Mann klingelt wird er so halb wach und nörgelt... dann schläft Mario nur wieder ein, wenn er an meinen HAaren reissen kann ;( Nun wollte ich versuchen das er in seinem Zimmer ...

von Schnecke2007 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eigenen Zimmer, Schlafen Zimmer

Schlafen - Zimmer abdunkeln - BITTE HILFE !

Hallo, eine Frage: ich habe im Kinderzimmer nicht die Möglichkeit Rollos oder Jalousien anzubringen. Jedoch habe ich ein breites Fensterbrett. Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt dann im Frühling/Sommer das Zimmer abdunkeln kann? VIELEN ...

von kaze 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.