Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi88 am 05.05.2009, 12:49 Uhr

Schreit im Schlaf wie am Spieß!

Unser Kleiner ist jetzt 5 Monate und schläft von Anfang an in seinem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Das Einschlafen gegen 19 Uhr abends klappt wunderbar - ohne Probleme. Die erste Nachthälfte, ungefähr bis 24 Uhr schläft er sehr ruhig und gut, aber dann geht das Geschrei los. Er hat die Augen zu und quietscht und schreit wie am Spieß. Wenn wir ihn beruhigen wollen, mit Schnuller oder mit Streicheln, dann klappt das nur sekundenlang, dann brüllt er wieder wie ein Irrer los. Meist nehme ich ihn an die Brust, dann wird er wach und trinkt gut 5 bis 10 Minunten, ist nicht viel, sonst trinkt er eine Brust in 25 Minuten... wir wissen nicht, was er hat, das ganze Procedere erstreckt sich dann stundenweise bis früh gegen 7 Uhr, dann ist Ende Gelände... mein Freund und ich sind total knülle und Knirpsi hellwach und am Erzählen. Früh tut der Kleine so, als wäre nachts nichts gewesen. Kennt das jemand auch? Hat jemand einen Rat für uns?

Sorry für die Texterei...

LG S.

 
1 Antwort:

Re: Schreit im Schlaf wie am Spieß!

Antwort von Brini81 am 05.05.2009, 12:54 Uhr

Ich kann das bei uns vom Mittagschlaf. Meine Mausi ist fast sieben Monate alt (kam aber zwei Monate zu früh) und macht nach etwa einer oder mal zwei Stunden Mittagschlaf so ein Theater, dass sie plötzlich so aufschreit. Zum Glück hilft meist n Nuckel, aber dann nach so 10 Minuten geht das dann wieder los...Vielleicht verarbeiten unsere Mäuse dann irgendwelche Tageserlebnisse oder neu erworbene Fähigkeiten oder so. Bin auch immer ratlos, was ich da dann machen soll...Immer ausm Bett holen, kann ja auch nicht die Lösung sein..Manchmal streichle ich ihr die Stirn oder erzähle n bissl was, aber richtig helfen tut das leider auch nicht... Sorry, ich weiß, ich war die keine große Hilfe, aber wenigstens bist Du nicht allein mit diesem Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Plötzlich Schreien vor dem Schlafengehen

Hallo, unser Sohn (gerade 3 Jahre alt geworden) ist immer gern ins Bett gegangen (und dafür nicht gern wieder raus ). Er schläft in aller Regel durch und macht auch noch gerne einen Mittagsschlaf, den er auch noch braucht. Seit einer ...

von tweenky 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

tagsüber schlafen Problem

Hallo, unsere Tochter ist 8 Monate jung und hat schon immer große Probleme mit dem Schlafen. Aktuell ist es nun so, dass sie tagsüber nur 1-1,5 Stunden schläft und das auf dreimal verteilt. Wenn ihr das reichen würde wäre es mir egal, aber leider fängt sie zu 98% sofort zu ...

von mammamia2208 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf am Tag reduzieren, 7 Monate?

Hallo! mein Kleiner ist gerade 7 monate alt geworden und schläft seit einigen Wochen nachts eher unruhig. Durchgeschlafen hat er noch nie und den Anspruch stelle ich auch gar nicht, aber seit 2 Tagen weint er nachts stündlich, und steht dann zwischen 5.30 und 6 uhr auf. ...

von Finn23 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen

Hallo Hat jemand von euch eineige Tipps für mich? Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und schlief bis vor kurzem noch im Schlafsack. Nun da er nicht mehr so klein ist haben wie ihm eine Bettdecke gegeben. Nachts liegt er da total aufgedeckt, weil er sich anscheinend so dreht dass ...

von grazyna 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

wie viel schlaf ist unnormal? wie lange schlafen eure kinder??

also meine lenya will um 6 abends ins bett. dann schläft sie meist bist 9 uhr am nächsten tag, manchmal auch bis um 10 wie heute. alles mit nur einer unterbrechung. mittags schläft sie dann nochmal eine stunde. ich freu mich ist ganz klar, aber mich würde interessieren wie ...

von cathy18 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

In den Schlaf wiegen

Gibt es jemanden ausser mir, der sein Kind noch in den Schlaf wiegt?(9 monate alt) Ich erwische immer den falschen zeitpunkt für ein Schlafprogramm. Wie habt ihr es gemacht ?Ausser, dass das Kind(die pflegeleichten, meistens mädchen) von Geburt an von alleine eingeschlafen ...

von alwinsmama 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Unruhiger Schlaf

Unsere Tochter ist fast 20 Monate alt, und das (Durch-)Schlafen ist bei uns immer noch ein Riesenthema. Sie ist tagsüber ein ganz fröhliches, quirliges und zufriedenes Kind, aber nachts... Sie wacht mehrmals unvermittelt mit Schreien/Weinen auf, nimmt man sie auf den Arm ...

von lilatiger74 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafsituation- vielleicht habt Ihr einen Tipp?

Meine Töchter sind 3 1/ 2 und fast 2 Jahre alt. Von Geburt an haben sie bei uns im Schlafzimmer bzw. mit im Ehebett geschlafen. Die Große schläft nicht mehr bei uns im Bett seit etwas über einem Jahr. Die Kleine schläft in ihrem Bett ein und kommt dann trotzdem nachts zu uns. ...

von Miri79 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

weinig schlaf mit 4 jahren??!!!

hallo, unser kleiner 4 geworden hat es noch nie so mit schlafen er schläft zwar durch was schonmal sehr possitiv ist, aber ich bin der meinung er hat zu wenig schlaf; er ist sehr aktiv den ganzen tag auf den beinen!!!!! morgens um halb 7 ...

von schnulli34 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.