Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corfis am 18.04.2009, 8:11 Uhr

Jede Nacht ca 1,5Std wach und gut drauf!(7Mo)

Hallo!
Unser Kleiner ist fast sieben Monate alt und wacht seit ca eineinhalb Wochen jede Nacht auf und ist dann 1-1,5 Stunden wach.(sogar jeden Nacht ungefähr zur gleichen Uhrzeit) Er ist total gut drauf: lacht, spielt, plappert, dreht sich auf den Bauch, robbt herum usw. Nach ca einer Stunde wach sein wird er dann natürlich knatschig und findet schwer wieder in den Schlaf zurück. Kennt das einer von euch? Wir machen uns schon Gedanken worans liegen könnte. Und müüüüüüde sind wir ausserdem auch jeden Tag!!!
Ganz liebe Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Jede Nacht ca 1,5Std wach und gut drauf!(7Mo)

Antwort von Bübchen_2006 am 18.04.2009, 8:35 Uhr

Er ist noch soooo klein, da hat er vermutlich noch keinen richtigen Tag/Nacht Rythmus gefunden. Das dauert manchmal und ändert sich bei jedem Schub etc. wieder. Da werdet ihr durch müssen. Auf jeden Fall solltet ihr kein Licht anmachen und auch nicht spielen etc. Er muss es erst lernen, dass die Nacht noch nicht "mitten in der Nacht" zuende ist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht ca 1,5Std wach und gut drauf!(7Mo)

Antwort von angelmami am 18.04.2009, 15:45 Uhr

er wird sich gerade in einer entwicklungsphase sein.
als wir das hatten habe ich ihm nichts zum spielen angeboten und auch nicht mal ein licht angemacht ich habe ihn wach sein gelassen und wenn er geschrien hat zu mir her geholt da er bei mir auch im bett schläft.
vielleicht wäre das auch was für euch einfach mit ins bett nehmen und im dunkeln ihn schaffen lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht ca 1,5Std wach und gut drauf!(7Mo)

Antwort von Dor am 19.04.2009, 20:48 Uhr

Du musst den Tagschlaf verkürzen. Um herauszufinden um wieviel, nützt ein Schlafprotokoll, d.h Du schreibst eine Woche auf, wie lange er insgesamt innert 24 h schläft, denn diese zeit ist immer gleich lange ! Nur dass Deiner unter tags zu lange schläft und daher nachts putzmunter ist 1.5 h lang. Nun gilt es diese Schlafzeit pro 24 h so zu verteilen, dass er tagsüber weniger schläft und dann eben nachts. das ist übrigens KEIN dressieren vom Kind, sondern die Lösung Deines Problems.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatten wir auch

Antwort von joy-for-good am 21.04.2009, 9:50 Uhr

und zwar auch genau in dem alter. Man war das furchtbar, aber immer 2-2,5h. Es hat einfach damit zu tun, dass er jetzt lernt mobil zu werden. Bei uns hat nichts etwas gebracht, schon gar nicht den tagschlaf zu reduzieren, dann hatten wir auch noch einen stressigen Tag. ich habe sie dann einfach in ihrem Bett gelassen, sie hat da rumgemacht und wenn sie quarkig wurde, bin ich wieder hin und habe sie in den schlaf gestillt. Es hat glaub ich 6 Wochen gedauert, dann war es wieder gut. Sie hat in dieser Zeit eine enorme Entwicklung gemacht, drehen gelernt, 2 Tage später 4füßler, dann rückwärts krabbeln und dann richtig, gleich dannach fing sie an sich hinzustellen, alles in diesem 6 Wochen. kann man nicht ändern.

Schlaf tagsüber wenn er schläft und bleibe so gelassen wie möglich. es geht vorbei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht ca 1,5Std wach und gut drauf!(7Mo)

Antwort von corfis am 22.04.2009, 16:08 Uhr

Danke für die zahlreichen Antworten. Es ist seit ein paar Tagen wieder besser mit dem Schlafen!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts jede Stunde wach -dreh durch!

Hallo! Ich bin am Verzweifeln! Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und hat bis jetzt super durchgeschlafen. Seit 3 Nächten wird er jede Stunde wach, will seinen Schnuller, den er nach 10 Minuten wieder ausspuckt und dann geht das Spielchen von vorne los. Ich bin fertig! Haben das ...

von Irina81 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Nacht wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.