Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweta22 am 10.04.2009, 14:59 Uhr

Nuckelfinger???

hallo alle zusammen!
brauch ein rat..........meine kleine ist jetzt 5 1/2 monate
und hat vor 2 wochen angefangen beim einschlafen ihren
daumen zu nuckeln.........
hab immer wieder versucht ihr den daumen aus dem
mund zu nehmen und schnuller rein zu schieben..............
aber nichts hilf
und die nimmt den schnuller garnicht mehr....
weiß einfach nicht mehr weiter......
ist doch total schlecht für die zähne!!??oder

 
4 Antworten:

wenn nur hin und wieder, dann kein Problem

Antwort von nicole1013 am 10.04.2009, 19:04 Uhr

Schau mal was ich dazu gefunden habe:

Zahnärzte und Kieferorthopäden verneinen heute die Frage, ob das Daumenlutschen in normalem Ausmaß während der ersten beiden Jahre negative Auswirkungen auf die Entwicklung des Kiefers und die spätere Zahnstellung hat. Sie warnen aber auch vor sehr intensivem, ständigem Daumenlutschen, das auf Dauer zu Verformungen des Kiefers führen kann.

Quelle: http://www.rund-ums-baby.de/daumennuckeln.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn nur hin und wieder, dann kein Problem

Antwort von seevetaler am 10.04.2009, 21:50 Uhr

Meine Erfahrungen sind:
Kind 1) Daumenlutscher, hat jetzt mit 6 Jahren aufgehört. Den Zähnen hat man das Daumenlutschen angesehen. Aber es hat sich in den letzten 2 Monaten schon so super zurückgebildet.

Kind2) Schnullerkind, hat mit 38 Monaten ihren Schnulli abgegeben. Hatte auch einen extremen Überbiss. Jetzt nach 5 Monaten sagt der Zahnarzt, das man das gar nicht mehr sieht.

Sicherlich wirst Du keine Gewissheit haben. Fakt ist aber, das Deine Maus den Daumen zur Selbstregulierung benötigt. Ich würde ihn ihr lassen.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckelfinger???

Antwort von Dor am 11.04.2009, 16:56 Uhr

ich habe 2 Daumenlutschkinder: die Grosse (7) hat keinerlei Kieferverformung, weil sie ohne Druck (=Vakuum), genuckelt hat. D.H. der Daumen war lose im mund.

Mein Sohn (4) hat eine Kieferverformung, leicht allerdings nur. Und ich kenne viele Schnullerkinder, die deutlich mehr Verformung haben.

Deshalb würde ich sie nuckeln lassen.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckelfinger???

Antwort von Sweta22 am 25.04.2009, 23:43 Uhr

Mir sagte aber jemand das es schwerer ist vom kuckefinger ein kind ab zu gewöhnen als ein kind mit schnuller!
also im moment laß ich der kleinen ihren finger nuckeln
weil sie zähnchen bekommen hat und total
unruhig ist!!
und schnuller vermeidet sie jetzt ganz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.