Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von griefchen am 05.04.2009, 14:42 Uhr

mit knapp 15 Monaten auf dem Bauch schlafen lassen?

Hi,

mein Sohn wird in einigen Tagen 15 Monate alt und dreht sich seit ein paar Tagen im Schlaf auf den Bauch, bleibt so liegen und schläft (in meinen Augen schläft er so sogar ruhiger, besser).

Mein Frage: würdet ihr ihn so schlafen lassen oder lieber wieder umdrehen? Ich meine wegen SIDS - aber ist da nicht die magische Grenze ca. 13 Monate?
Ich bin etwas verunsichert, da er als Neugeborener (noch im KH!) in dieser Position einmal grau anlief, als die Sauerstoffsättigung nicht mehr ok. war.

 
5 Antworten:

Re: mit knapp 15 Monaten auf dem Bauch schlafen lassen?

Antwort von KleineMaus85 am 05.04.2009, 15:45 Uhr

Wenn er sich von selbst dreht, dann lass ihn auf dem Bauch liegen, das passt dann schon. Umdrehen würde eh nix bringen, weil er sich sofort wieder auf den Bauch drehen würde. Unser Sohnemann hat sich mit sechs Monaten auf den Bauch gedreht und seitdem schläft er in allen Variantionen, wie es ihn passt.
Bleib ruhig, dass ist echt okay so.

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AngelCare

Antwort von anke1709 am 05.04.2009, 19:42 Uhr

Hallo!
Unser Sohnemann hat sich auch schon mit Schlafsack auf den Bauch gedreht, als er es im "Normalzustand" noch nicht konnte. (ca. 4 Mon.)
Wir haben erst gedacht, dass es ein Versehen war, aber wir waren noch nicht ganz aus der Tür raus, da hatte er sich schon wieder gedreht.
Ich bin dann von Nacht zu Nacht unruhiger geworden, musste ständig nach ihm gucken.
Dann schließlich haben wir uns das AngelCare gekauft. Es sind zwei Sensormatten, die unter die normale Matratze kommt. Empfängt das Gerät 20 sec. keine Bewegung, schlägt es Alarm.
Kann nur dazu raten, auch wenn Dein Sohn schon viel älter ist, denn man
schläft doch besser. Also wenn Du selber merkst, dass Du sehr unruhig dabei bist, es nützt ja nichts, wenn es Dir den Schlaf raubt.
Viele Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AngelCare

Antwort von Muddie2006 am 05.04.2009, 19:46 Uhr

Unsere Beiden schlafen auf dem Bauch, seit sie sich von selbst drehen können. Können sich ja auch wieder zurückdrehen.
Ab dem Zeitpunkt ist es kein Problem mehr!

Wir haben übrigens auch das Angel Care System, finde ich irgendwie beruhigend...

Mit 15 Monaten sehe ich ÜBERHAUPT kein Problem darin, wenn ein Kind auf dem Bauch schläft! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AngelCare

Antwort von anke1709 am 05.04.2009, 19:53 Uhr

Kann aber verstehen, wenn das Kind im KH damals schonmal grau angelaufen ist, dass man sich da Gedanken macht.
Ich hatte damals auch nach der Entbindung eine Mutter auf dem Zimmer liegen, da ist das Kind innerhalb von ein paar Tagen 2x blau angelaufen, weil es einfach aufgehört hat zu atmen.
Konnte diesen Anblick die ganze Zeit nicht vergessen.
Sprich doch sonst einfach nochmal mit Deinem Kinderarzt.
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AngelCare

Antwort von Muddie2006 am 05.04.2009, 20:06 Uhr

Das stimmt natürlich. Vielleicht wäre es echt am Besten mal den Kia zu fragen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Auf dem Bauch schlafen....

Hallo! Bestimmt ist das schon öfters gefragt worden, aber ich mag trotzdem mal eure Meinung/Einschätzung hören.... Mein Sohn (12 Wochen alt) schläft seit ein paar Tagen nachts auf dem Bauch. Er ist bei mir im Bett. Er schläft immer auf ...

von siloda 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: auf dem Bauch, auf Bauch schlafen

auf dem Bauch schlafen

Hallo! Meine Kleine (7 Monate), schläft A: nachts nicht durch und B: sehr unruhig. Mittlerweile dreht sie sich dabei immer öfter auch auf den Bauch. Scheint sie zu entspannen, da sie momentan nachts aufwacht und jammert, wenn bei ihr ein Pup quer liegt.Nun lasse ich sie dann ...

von cosa5 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: auf dem Bauch, auf Bauch schlafen

Auf dem Bauch einschlafen

Ne kurze Frage, meine Hebi hat mir geraten die Kleine auf den Bauch zum einschlafen zu legen, weil sie sich immer mit Ihren Händen aufweckt. Nur jetzt meine Frage, wie drehe ich sie um, wenn sie eingeschlafen ist, ohne sie wieder zu wecken? Meine Kleine ist da sehr ...

von irmi29 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: auf dem Bauch, auf Bauch schlafen

auf dem bauch schlafen...

Hallo! Meine Tochter Meryem ist jetzt fast 20 Wochen alt und sobald ich sie irgendwo rein lege, dreht sie sich sofort auf den Bauch!!! So natürlich auch beim zu Bett gehen! Meist schläft sie zwar seitlich aber seit vorgestern will sie auch auf dem Bauch schlafen!!! Aber da hab ...

von Vickyseven 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: auf dem Bauch, auf Bauch schlafen

Schlafen auf dem Bauch

Hallo Mädels! Meine Kleine Tochter (6Monate) dreht sich ständig auf den Bauch, ich finde das ja super weils ihr auf dem Bauch einfach gut gefällt. Sie spielt schön und wenns ihr zuviel wird dreht sie sich auf den Rücken zurück! Leider dreht sie sich seit ein oder zwei Wochen ...

von Luzy07 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: auf dem Bauch, auf Bauch schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.