Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnulli34 am 09.04.2009, 10:12 Uhr

weinig schlaf mit 4 jahren??!!!

hallo, unser kleiner 4 geworden hat es noch nie so mit schlafen
er schläft zwar durch was schonmal sehr possitiv ist, aber ich bin der meinung er hat zu wenig schlaf; er ist sehr aktiv den ganzen tag auf den beinen!!!!! morgens um halb 7 wird er wach manchmal auch früher, und dann volle power bis abends 8.00 -bzw 8.30 wir versuchen ihn aber schon so gegen 19.00 bzw. 19.30 ins bett zu legen; ohne uns schläft er auch nicht ein aber nicht schlimm das was uns stört ist das er nicht gemütlich einschläft sondern sich richtig dagegen wehrt einzuschlafen; er erzählt dreht sich hin und her muss pipi usw........ bis er dann vor erschöpfung wie gesagt so gegen 8.30 einschläft; um 17.00 uhr hat er meistens einen absoluten durchhänger verständlich!!!! wir bringen ihn auch immer mit dem selbel ritual ins bett halb sieben bettfertig mit allem drum und dran 10 min fernsehen und dann ein buch zum einschlafen das liebt er auch aber nix mit einschlafen.... was sollen wir tun habe angst er bekommt zu wenig ruhe und schlaf!!! gruß schnulli

 
4 Antworten:

Re: weinig schlaf mit 4 jahren??!!!

Antwort von Mariposa am 09.04.2009, 11:13 Uhr

Kann er sich denn mittags ein bißchen ausruhen?
Also Buch gucken, Hörbuch anhören, alles leise, evtl. ein bißchen dunkel gemacht? Du kannst dich auch mit ihm zusammen aufs Sofa setzen und in Ruhe was machen, evtl. auch Puzzlen und so. Halt 1 Stunde oder länger Ruhe einkehren lassen, dann kommt er vielleicht besser über sein 17-Uhr-Tief.

Ich würde ihn abends später ins Bett bringen, denn 1-1,5 Stunden im Bett rummachen ohne schlafen zu können finde ich persönlich ziemlich unangenehm...

Laßt ihn doch bis 20 Uhr auf, dann ins Bett, vielleicht schläft er dann schneller ein.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich an

Antwort von RR am 09.04.2009, 18:45 Uhr

Hallo
ich würde ihn mittags für wenigstens 1 h hinlegen, wenn er um 17 h durchhängt ist das doch für ihn eine Qual u. 2 h später wenn er ins Bett muss hat er wohl gerade die Müdigkeit überwunden.

Lieber dann später abends hinlegen u. er schläft dann auch gleich. Mein 5jähriger schläft jeden Mittag 1-2 h, nachts dann 9-10 h

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mir da nicht so viel Stress machen!

Antwort von Bübchen_2006 am 09.04.2009, 19:50 Uhr

Vertrau deinem Kind ein bisschen. Es wird sich nicht bis zur völligen Erschöpfung verausgaben. Im übrigen finde ich gar nicht, dass er wenig schläft. Unserer (jetzt 3) schläft auch nicht mehr... finde das aber absolut nicht wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weinig schlaf mit 4 jahren??!!!

Antwort von Süssenhörnchen am 11.04.2009, 22:41 Uhr

Die Schlafzeiten sind von kind zu kind verschieden, man kann da nicht von einem "Patentrezept" ausgehen. Wenn du sagst, daß er schon immer wenig geschlafen hat, dann braucht er halt weniger Schlaf, das ist bei meiner Großen auch so, sie hat schon als Baby wenig geschlafen.Nun schläft sie frühestens um 20 uhr ein (kann aber auch ohne Probleme bis 22 Uhr wachbleiben) und steht oft schon um 6, spätestens sieben auf, das schon seit 2 Jahren (sie ist jetzt 6). Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

An Schlaf nicht zu denken!! (6,5Monate)

Hallo!!! Seit ca einer Woche möchte mein Kleiner weder tagsüber noch nachts so richtig schlafen. Vor dieser Phase hatte er ENDLICH ca eine Woche lang durchgeschlafen. Jetzt seit letztem Wochenende wacht er nachts ständig auf und braucht Schnulli, wälzt seinen Kopf herum ...

von corfis 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Entspannung vor dem Schlafen (9 Monate)

Hallo, die Welt unserer Tochter (fast 9 Monate) ist gerade sehr spannend. Krabbeln, Hinsitzen, erste Stehversuche.... alles das wird eifrig geübt und auch abends wenn sie eigentlich müde ist und schlafen sollte. Sie hüpft und turnt, bis sie so übermüdet ist, dass sie sich dann ...

von baby_im_juli 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

im schlaf auf den bauch drehen....

hallo, meine tochter alina(bald 11monate), dreht sich seit paar tagen, nachts manchmal auf den bauch, gesicht in die matratze, ich lege sie dann sofort wieder auf dei seite oder den rücken, sie dreht sich dann mit, aber schläft fest! ich hab einen sehr leichten schlaf und ...

von Andrea81 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

mit knapp 15 Monaten auf dem Bauch schlafen lassen?

Hi, mein Sohn wird in einigen Tagen 15 Monate alt und dreht sich seit ein paar Tagen im Schlaf auf den Bauch, bleibt so liegen und schläft (in meinen Augen schläft er so sogar ruhiger, besser). Mein Frage: würdet ihr ihn so schlafen lassen oder lieber wieder umdrehen? Ich ...

von griefchen 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wieviel nachts zum Schlafen an?

Hallo, ich hätt mal ne Frage: Was zieht ihr denn euren Kleinen bei den sommerlichen Temperaturen nachts zum Schlafen an? Unser Schlafzimmer ist unter dem Dach, daher wird es, je wärmer es draußen ist, auch wärmer wie die obligatorischen 16-18 Grad, wie es eigentlich für ...

von Clivi88 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate und wir haben folgendes Problem: Sie Geht gegen 19.15 ins Bett und schläft auch gleich ein. Zwischen 24 Uhr und 2 Uhr wird sie wach und will zu uns ins Bett. Wenn ich schnell bin, schläft sie bei uns gleich weiter. Probiere ...

von Brooklynn 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafproblem

wir haben seit einiger Zeit sehr starke Probleme, was das Einschlafen angeht. Finn ist 11 Monate und schläft nicht mehr in seinem Zimmer, geschweige denn in seinem Bett. Er schreit, sobald ich ihn in sein Bett lege und hört nicht auf bis ich wieder ins Zimmer komme und ihn ...

von larssi83 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafprobleme (fast 6 monate alt)

hallöchen...meine kleine wird in einer woche 6 monate alt...wir hatte noch nie probleme mit dem ins bett gehen...nun fängt sie seit einer woche an, nicht mehr alleine einzuschlafen bzw. schreit, als wenn sie sich gestochen hätte... ist das ein schub? zeitumstellung? ...

von DewasisFrau 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen nach dem buch"jedes kind kann schlafen lernen"

hallo ihr, mein kleiner leon (5monate)hat eigentlich bisher keinen probleme mit dem schlafen gehabt---hatte ihn um 7uhr hingelegt und er wachte gegen 3 uhr auf, dann wieder um 5 oder umd 6 und um 6 will er dann auch sowieso aufstehen....allerdings ist das schöne träumen seit ...

von leon2710 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafrythmus tagsüber

Hallo, mein Sohn ist 9 Wochen alt und zur Zeit schläft er tagsüber ganz unterschiedlich. Meist ist er max. 1 1/2 Std. wach und dann schläft er wieder mal 1/2 Std. mal 2 Std. ganz verschieden. Natürlich wäre es schön wenn er irgendwann einigermaßen feste Zeiten hat z.b. ...

von shanana 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.