Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri79 am 13.04.2009, 14:39 Uhr

Schlafsituation- vielleicht habt Ihr einen Tipp?

Meine Töchter sind 3 1/ 2 und fast 2 Jahre alt. Von Geburt an haben sie bei uns im Schlafzimmer bzw. mit im Ehebett geschlafen. Die Große schläft nicht mehr bei uns im Bett seit etwas über einem Jahr. Die Kleine schläft in ihrem Bett ein und kommt dann trotzdem nachts zu uns. Alle drei Betten stehen direkt nebeneinander. Nachts gibt es bei uns ein munteres bettenwechseln: die Kleine zu uns, die Große in das Bett der Kleinen, da näher bei uns. Die halbe Nacht bin ich beschäftigt mit Decke richtig ziehen, zudecken, auf Toilette mit den Kindern gehen, die Große will sich unterhalten, die Kleine möchte spielen, Bücher lesen... Ich mag einfach nicht mehr. Mir ist klar, dass wenn man Kinder hat, nicht mehr so durchschlafen kann wie ohne. Aber mittlerweile nimmt es echt überhand.
Dann schafft die Kleine es immer noch nicht alleine einzuschlafen. Das bedeutet, dass mein Mann und ich Abend für Abend abwechselnd mit den Kindern im Schlafzimmer liegen und darauf warten bis sie eingeschlafen ist. An schlimmen Tagen dauert das 2 Stunden 8um halb 8 gehen die Kinder zu Bett). Oder ich schlafe mit ein. Ohne uns würde sie niemals im Bett liegen bleiben. Sie macht so lange Theater, bis sich übergeben muss.

Noch was anderes: die Mädels teilen sich ein Zimmer. Wir haben schon überlegt ein Etagenbett anzuschaffen. Würdet Ihr das bei einem Kind von knapp 2 machen?

LG Miri

 
4 Antworten:

Re: Schlafsituation- vielleicht habt Ihr einen Tipp?

Antwort von angelmami am 13.04.2009, 14:52 Uhr

hallo,

wenn sie sich ein zimmer teilen dann versuche doch mal ob die große nicht von alleine einschläft also das du sie früher ins bett tust wie die kleine.
und ein etagenbett würde ich noch nicht aufbauen warte bis die kleine 4jahre alt ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation- vielleicht habt Ihr einen Tipp?

Antwort von Muddie2006 am 13.04.2009, 19:29 Uhr

Irgendwie hab ich das nicht so ganz richtig verstanden. Die Beiden teilen sich ein Zimmer, aber nur am Tag, oder? NAchts schlafen sie beide bei Euch im Schlafzimmer, d.h., dass ihr drei Betten da drin stehen habt, oder?

Wenn es so ist, wie ich es verstanden habe, dann könntet ihr ja vielleicht versuchen den Beiden das Gemeinsame Schlafen im Kinderzimmer schmackhaft zu machen. Vielleicht indem ihr die Betten direkt nebeneinander stellt?!
ISt die Kleine denn richtig müde? Macht sie noch MIttagsschlaf?
Mein Großer ist 2,8 Jahre und wird auch noch in den Schlaf begleitet! Er braucht allerdings höchstens 10 Minuten zum EInschlafen, da er keinen MIttagsschlaf mehr macht! Vorher konnte es sich auch mal um 1-2 Std. handeln und er war nachts auch gern mal wach...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation- vielleicht habt Ihr einen Tipp?

Antwort von Miri79 am 13.04.2009, 21:50 Uhr

Sie haben ein gemeinsames Zimmer, schglafen dort aber nicht.
Ihre Betten stehen auch so nebeneinander.
Die Kleine macht schon seit ca. einem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation- vielleicht habt Ihr einen Tipp?

Antwort von bienle73 am 15.04.2009, 22:20 Uhr

Hi!
Bei mir haben meine Kinder von Anfang an mit im Schlafzimmer geschlafen. Neben das Bett haben wir 2 MAtrazen aufeinander gelegt das es so hoch war wie unser Bett und ich einfache rzum Stillen hinkam ode rnur schauen konnte ob sie gut liegen usw.
Dann als Nummer 2 kam haben wir Nr. 1 vorher erklärt das sie dann in ihr Bett ins Kizi muß und das hat geklappt. bei Nr. 3 dasselbe mit Numemr 2 und da waren sie dann ja zu 2 im Kizi. Nr 3 ist allerdings von den Matrazen nachts zu uns ins Bett gekrochen hat ncht groß gestört bloß das man halt mal ein Fuß im Rücken oder Gesicht hatte. Nun bevor nr. 4 kam haben wir Nr 3 gesagt das sie wenn nr 4 kommt im Kizi schlafen muß und sie hat mir es versprochen. 1Tag vor Nr 4 kam sie noch zu uns rüber, aber ab dem Tag als Nr. 4 zuhause war ist sie im Kizi geblieben und als ich sie gelobt hatte hat sie mir gesagt das sie es mir ja versprochen hätte.
Nr.1 Sara `99
Nr.2 Jasmin`01
Nr. 3 Svenja`04
Nr. 4 Jonas`09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.