Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clever am 14.04.2009, 7:47 Uhr

Gesicht nach unten

Guten Morgen!

Unsere Tochter 6 1/2 Monate, dreht sich neuerdings im Schlaf auf den Bauch. Heute nacht ist mein Mann zufällig aufgewacht und hat gemerkt dass sie mit dem Gesicht nach unten schläft (also in die Matratze atmet). Das beste ist aber dass sie seit dem nur noch einmal in der Nacht Hunger hat. Allerdings habe ich schon Angst dass sie mal keine Luft mehr bekommt. Soll ich sie immer wieder umdrehen? Aber manchmal bekomme ich es ja gar nicht mit. Habt ihr einen Tip für mich?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Kerstin

 
6 Antworten:

Kann sie sich

Antwort von Leewja am 14.04.2009, 14:18 Uhr

tagsüber selber zurück auf den Rücken drehen? Wenn das geht, kannst du davon ausgehen, dass sie es auch nachts machen würde, wenn ihr daie bauchlage unangenehm würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sie sich

Antwort von Clever am 14.04.2009, 16:28 Uhr

hallo!

Leider kann sie das noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesicht nach unten

Antwort von anke1709 am 14.04.2009, 20:13 Uhr

Hallo!
Kinder sollten schon den Reflex haben, sich zur Seite zu drehen.
Kann leider nicht mit einem Tipp helfen, wie man das Kind umbettet. Ich würde sie wieder auf den Rücken drehen.
Als unser Sohn sich mit ein paar Monaten nachts immer wieder auf den Bauch gedreht hat, hat er aber auch den Kopf auf die Seite gedreht.
Trotzdem wurde ich jede Nacht unruhiger. Dann haben wir uns das AngelCare geholt. Es schlägt Alarm, sobald es 20 sec. keine Bewegung registriert. Natürlich hilft das nicht gegen den pl. Kindst., aber es beruhigt doch schon.
Würde vielleicht mal mit dem Kinderarzt sprechen, vielleicht hat der einen Tipp.
Viele Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, hmmm

Antwort von Leewja am 15.04.2009, 8:09 Uhr

dann würd ich sie lieber umdrehen...ist ja sch..stressig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesicht nach unten

Antwort von Clever am 15.04.2009, 14:19 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde wahrscheinlich die Nächte in Hab-Acht-Stellung lauern

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesicht nach unten

Antwort von fossymaus am 18.04.2009, 9:19 Uhr

Hallo !
Das liegt dann wahrscheinlich am Alter.Meine Tochter ist auch 6,5 Mon. und dreht sich seit ein paar Tagen ständig im Schlaf auf den Bauch.Allerdings jammert sie dann und ich dreh sie wieder zurück.Das geht manchmal 5-6 x die Nacht so.Dabei hat sie aber die Augen zu und wenn sie wieder auf den Rücken liegt ist sofort Ruhe. Ich fühl mich schon wie ein Schlafwandler...Ich hoffe das geht bald vorbei... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

hilfe -sohn dreht sich nachts alleine auf den bauch-mit Gesicht nacht unten -9M.

Hallo Liebe Mädels,.. mein sohn dreht sich seit einigen nächten beim schlafen auf den bauch-mit gesicht nach unten. kann nicht mehr schlafen. habt ihr tipps für den sohnemann (knapp 9 monate) und für mich!!!hab echt angst um ihn! am wochenende hatte er einen ...

von carolinevoigt 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Schläft direkt mit Gesicht an Bettumrandung

Hallo mein Kleiner schläft abends immer direkt an der Bettumrandung ein. Drückt sich sein Gesicht ganz nah an das Nestchen. Ich leg ihn vorsichtig wieder in die Mitte vom Bett und wenn ich wieder nach ihm sehe, liegt er wieder ganz eng an dem Bettgitter. Wollte euch mal fragen, ...

von lucy14 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.