Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marcel144 am 31.05.2009, 9:09 Uhr

HILFE .... mein sohn wird seid 4 wochen dauernd nachts wach ...

Hallo ihr lieben !
nachdem ich mal wieder eine nacht nicht schlafen konnte wende ich mich mal an euch !
mein sohn Julian ca 19 wochen schläft seid 4 wochen nachts nicht mehr ...
tagsüber ist das nach wie vor kein Thema ... da schläft er wenn ich ihn in sein bett lege. auch abends wenn es zum schlafen geht lässt er sich ohne probleme hinlegen, ob im wachen oder schlafenden zustand das ist egal .sonst hat er dann ca von 18 uhr - 2 oder 3 uhr nachts durchgeschlafen und dann nochmals einmal wach für an die Brust ( ich stille ihn voll )
nun aber seid fast 4 wochen wird er meist schon wieder gegen 22 oder 23 uhr wach und ab dann jede stunde oder max 1,5 stunden später ... das dann im rythmus. heute nach war sogar fast alle 30 min das ich mittlerweile nicht mehr weiss wo mir der kopf steht. er will immer an die brust und gibt auch erst dann ruhe wenn er sie bekommt.
nucki nimmt er keine ... sonst wäre das alles viel einfacher ... auch flaschennahrung verweigert ...
wer kann mir vielleicht einen rat geben oder hat ähnliche erfahrungen gemacht ... ich verzweifle fast noch !!!

HILFE !!!

lg steffi

 
1 Antwort:

Re: HILFE .... mein sohn wird seid 4 wochen dauernd nachts wach ...

Antwort von seestern78 am 31.05.2009, 12:36 Uhr

Das ist ganz normal bei Stillkindern und kann sich auch phasenweise wieder ändern. Beim Stillen suchen die Babies nicht nur Nahrung, sondern auch Nähe und Geborgenheit. Das nennt man Dauerstillen. Es kann auch sein, dass ein Wachstumsschub bevorsteht und dadurch die Milchmenge angepasst wird, gerade wenn Du vollstillst.

Es KANN auch wieder einfacher werden, es KANN aber auch dauerhaft so bleiben.

Alles Gute! Es ist alles in Ordnung.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

2-3 Stunden nachts wach

Hallo, meine Kleine (15 MOnate) hat noch nie gut und durchgeschlafen. Dazu kommt, dass sie regelmaessig, bzw phasenweise nachts wach wird und kann dann einfach nicht wieder einschlafen, selbst wenn ich mit ihr im Bett liege. Sie ist muede und dreht sich aber hin und her und ...

von BelgienJanine 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Sohn (13 Monate) nachts für 2 Stunden wach...

Hallo. So langsam fange ich an zu verzweifeln und mir gehen die Kräfte aus. Deshalb hoffe ich hier auf ein paar hilfreiche Tips... Also... unser kleiner (13 Monate) ist seid gut 4 bis 5 Monaten jede Nacht für etwa 2 Stunden wach. Ich mache da weder Licht an, noch rede oder ...

von frettchen1977 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Sohn

wird nachts wach!

Hallo, also mein Sohn, jetzt 2 Jahre alt, wird seit ein paar Tagen Nachts wach und steht auf und läuft herum! Macht in seinem Zimmer das Licht an! Wenn ich dann zu Ihm gehe und Ihn wieder ins Bett bringe, fängt er an zu weinen und will dann in unser Bett, seine Lampe soll ...

von nelsi 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

18 Monate alt und nachts stundenlang wach

Hallo, bin verzweifelt. Meine 18Mo alte Tochter macht die Nacht zum Tag-seit Monaten. Laufe schon rum wie ein Zombie, bin ungerecht und aggressiv. Sie schlief bisher recht gut, schläft alleine ein, ließ sich beim nächtlichen Aufwachen schnell wieder beruhigen. Seit ein paar ...

von katscha 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts halbstündlich wach

hallo, mein Sohn (9 Monate) wird seit einiger Zeit Nachts im halbstunden Takt wach (mal mehr mal weniger). Er will dann weder in seinem Bett sein, noch gestillt od. rumgetragen werden. Ach wenn ich ihn zu mir ins Bett nehme wird er oft wach und weint. Kann es sein, dass er ...

von lycie 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts jede Stunde wach -dreh durch!

Hallo! Ich bin am Verzweifeln! Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und hat bis jetzt super durchgeschlafen. Seit 3 Nächten wird er jede Stunde wach, will seinen Schnuller, den er nach 10 Minuten wieder ausspuckt und dann geht das Spielchen von vorne los. Ich bin fertig! Haben das ...

von Irina81 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

nachts für Stunden wach

Hallo! Unsere Kleine (seit gestern 1 Jahr alt :)) hat momentan ziemliche Probleme mit dem Schlafen. Sie schläft meist um 19 Uhr ein, wacht dann etwa eine Stunde später wieder auf und ist dann 2 Stunden wach, bis sie wieder einschläft. Dabei schläft sie tagsüber auch grad ...

von marie0810 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts längere Wachphasen

Mein Baby ist 10 Monate alt. Es wird noch gestillt und hat noch nie durchgeschlafen... Jetzt stille ich noch einmal pro Nacht. Das könnte man ja noch durchhalten aber: er schläft 4-5 Stunden und legt dan 2 Stunden Spiel und Tobpause ein will raus aus dem Bett Klettert ...

von liki 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

NAchts wach

14 Monate ist sie nun alt, meine kleine Hexe. Und in letzter Zeit ist sie meistens 2 Stunden nachts wach, obwohl ich sie zu uns ins Bett hole. Sie macht mich fertig! Sie schläft selbst halb, raunzt auch nicht, aber sie wechselt ca. alle 5 min die Schlafposition. Hat jemand ...

von Susanne-1976 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.