Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 23.05.2009, 7:40 Uhr

Gähn...und Abstillen in der Nacht

Huhu

Hat schon mal jemand das Abstillen in der Nacht nach der Methode von Dr. Posth gemacht? Wie ist es gelaufen?
Meine fast einjährige Motte will nachts immer noch bis zu vier mal trinken. Ich bin mittlerweile wirklich erschöpft. Leider zahnt sie im Moment auch noch (Dentinox ist unser bester Freund...*g*), soll ich es dennoch mit Papas Hilfe mal probieren sie nachts abzustillen?
Oder schläft sie tagsüber auch generell zu viel? Sie wacht morgens gegen 07.00 Uhr auf, gegen 10.00 Uhr schläft sie eine Stunde und dann gibt es noch den "großen Schlaf" gegen 15.00 Uhr. Der dauert dann fast 2 Stunden. Um 20.30 Uhr ist dann Einschlafzeit.
Versteht mich nicht falsch- wenn es ihr dabei schlecht geht werde ich bestimmt nicht auf Teufel komm raus abstillen in der Nacht, aber so langsam aber sicher bin ich doch recht erschöpft. Wäre schön, wenn ich die Unterbrechungen in der Nacht wenigstens auf 2 mal begrenzen könnte...


LG Kügelchen

 
2 Antworten:

Re: Gähn...und Abstillen in der Nacht

Antwort von Himbaer am 23.05.2009, 8:25 Uhr

Hallo,

mein Kurzer hat in dem Alter, jetzt ist er 13 Monate, auch noch soviel geschlafen.
Ich habe ihn vor etwa 3 Wochen nachts abgestillt, und es ging besser als erwartet. Ohne Probleme hat er das Wasser genommen und sucht auch bis heute nicht mehr nach der Brust, nachts.
Aber wirklich besser schläft er deswegen nicht.

Den richtigen Durchbruch gabs bei uns mit Homöopathie, er kam vorher stündlich bis 2 stündlich, jetzt im normalfall ein bis zwei mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn...und Abstillen in der Nacht

Antwort von RoryG am 24.05.2009, 21:05 Uhr

Huhu! Wir haben mit guten 8 Monaten nachts abgestillt. Ging problemlos ohne Wasser o.ä.! Sie hat nach max 5 min. wieder geschlafen. Morgens zwischen 4-5 Uhr habe ich dann noch 1x gestillt, weil Dr. Posth ja geschrieben hat, dass die Mäuse nach 8 Std. wieder Hunger haben können und sie war ja damals auch jünger. Mit fast 13 Monaten habe ich dann das morgendliche Stillen wg. schlimmer Krankheit plötzlich weglassen müssen. Da hat sich auch Dr. Posth bestätigt, dass es besser geht, wenn die Kinder kleiner sind und der eigene Wille noch nicht so da ist. Hier hat sie nämlich in der 1 Nacht eine Std. gebraucht, bis sie wieder geschlafen hat. Aber nach 3 Nächten war es vorbei und sie hat komplett durchgeschlafen. Viel Glück und bald ruhige Nächte! LG Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Abstillen in der Nacht Brauche Tipps

Mein Sohn bekommt Mittags, Nachmittags und Abend Brei. Früh und in der Nacht stille ich ihn noch. Ich möchte ihn aber in der Nacht gerne abstillen. Leider nimmt er keinen Schnuller(auch Tags nicht) und Tee oder Wasser gibt auch Terror! Wie habt ihr das gemacht? Danke für ...

von karli6607 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Abstillen

Schlaf in der 1. Nachthälfte - was ist bloss los?

Guten Morgen in die Runde, ich brauche mal Rat von euch. Unser kleiner Mann hat sich nach anfänglichen Problemen(Schreikind, motorisch extrem unruhig, konnte die ersten Monate nur gepuckt schlafen) anschliessend super entwickelt, was schlafen angeht. Seit ca. Ende 4. ...

von Bärenmama-2008 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Einschlafprobleme nach Stillen in der Nacht

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Ich lege sie Abends nach einem Brei und etwas nachstillen so gegen 19:30 Uhr ins Bett (das Nachstillen entfällt auch bald, wir sind gerade bei der Beikosteinführung). Manchmal müssen wir zur Beruhigung nochmal kurz zu ihr, ...

von Astronaut 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Krise in der Nacht

Hallo ihr Lieben Ich glaube , das Problem was wir momentan haben werden wohl einige hier kennen ...und so hoffe ich doch das ich einige liebe Tipps bekomme Also , wir haben insgesamt 3 Kinder im alter von 8 und 3 Jahren sowie 18 Monate. ...

von Heidis 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Sohn (13 Monate) nachts für 2 Stunden wach...

Hallo. So langsam fange ich an zu verzweifeln und mir gehen die Kräfte aus. Deshalb hoffe ich hier auf ein paar hilfreiche Tips... Also... unser kleiner (13 Monate) ist seid gut 4 bis 5 Monaten jede Nacht für etwa 2 Stunden wach. Ich mache da weder Licht an, noch rede oder ...

von frettchen1977 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Jede Nacht ca 1,5Std wach und gut drauf!(7Mo)

Hallo! Unser Kleiner ist fast sieben Monate alt und wacht seit ca eineinhalb Wochen jede Nacht auf und ist dann 1-1,5 Stunden wach.(sogar jeden Nacht ungefähr zur gleichen Uhrzeit) Er ist total gut drauf: lacht, spielt, plappert, dreht sich auf den Bauch, robbt herum usw. ...

von corfis 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

jede Nacht das gleiche! --> betrifft trinken

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen und mir Tips geben. Es geht um folgendes: Ben schläft allein und ohne Probleme ein, aber er trinkt extrem viel in der Nacht bis zu 1 Liter manchmal. Dadurch schläft er sehr unruhig, weil er immer nach ...

von sandbet 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wieviel nachts zum Schlafen an?

Hallo, ich hätt mal ne Frage: Was zieht ihr denn euren Kleinen bei den sommerlichen Temperaturen nachts zum Schlafen an? Unser Schlafzimmer ist unter dem Dach, daher wird es, je wärmer es draußen ist, auch wärmer wie die obligatorischen 16-18 Grad, wie es eigentlich für ...

von Clivi88 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Also doch!! Durchschlafen nach Abstillen!!!

Hallo, meine Vermutung wurde bestätigt. Mein, Sohn, 15 Monate, hat nachts sehr gerne und oft gestillt. An Durchschlafen war nicht zu denken. Die Vermutung, dass er nach dem Abstillen besser schlafen würde hatte ich ja die ganze Zeit. Nun schien also letzte Woche der richtige ...

von lycie 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

bitte um erfahrung - nachts stillen

hallo! wir haben ein großes problem mit unserem 9,5 monate alten sohn. von geburt an war es sehr schwierig mit ihm mit dem schlafen. eine zeitlang nur auf dem arm, dann nur an der brust. am tag schläft er zu 95% im kinderwagen, nur wenn er richtig kaputt ist, dann gehts im ...

von maus05 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.