Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lycie am 28.03.2009, 17:03 Uhr

Also doch!! Durchschlafen nach Abstillen!!!

Hallo,
meine Vermutung wurde bestätigt. Mein, Sohn, 15 Monate, hat nachts sehr gerne und oft gestillt. An Durchschlafen war nicht zu denken. Die Vermutung, dass er nach dem Abstillen besser schlafen würde hatte ich ja die ganze Zeit. Nun schien also letzte Woche der richtige Zeitpunkt zum Abstillen gekommen zu sein. Ich habe mich mehr oder weniger an die Gordon Methode gehalten. Es ging, wider erwarten ohne großartiges Theater. Inzwischen lege ich ihn wach ins Bett, setze mich daneben und so nach 10 Minuten schläft er ein. Die letzten Tage ist er dann immer noch mal wieder aufgewacht. Aber lange nicht so oft wie mit stillen. Ja und heute nacht??

Durchgeschlafen.

Von 21:00 h bis 6:15 h. Das ist für meinen Sohnemann echt ne Leistung. Ich hoffe, das das jetzt konstant wird.

Also, für alle, die auch einen so schlechten "Still-Schläfer" haben. Durchschlafen und stillen (zumindest ab einem gewissen Alter) haben doch miteinander zu tun.
Einen Versuch ist es allemal wert!!!!

Lycie

P.S. Er braucht nachts weder Wasser noch Milch. Bisher hatte er ein einziges mal Durst und nach Wasser verlangt, was er natürlich auch bekommen hat.

 
4 Antworten:

Re: Also doch!! Durchschlafen nach Abstillen!!!

Antwort von Himbaer am 28.03.2009, 18:46 Uhr

Hallo,

freut mich, dass ihr so einen Erfolg erzielen konntet.
Was ist den die Gordon-Methode?

Wünsche dir weitere ruhige Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also doch!! Durchschlafen nach Abstillen!!!

Antwort von seestern78 am 28.03.2009, 19:57 Uhr

Mein Sohn konnte mit 4,5 Monaten mehr als 2 Wochen ganz schlecht einschlafen, er ist immer wieder weinend aufgewacht. Dann habe ich ein Fläschen Pre-Milch gemacht und seitdem schläft er sofort ein und schläft mindestens 4 Stunden am Stück. Er ist jetzt 7,5 Monate. Da hatte die Flasche auch eine Verbesserung erzielt, obwohl einem immer gesagt wird, das hätte damit nichts zu tun. Bei uns schon.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber nach dem man das gelesen hat--bitte nicht gleich abstillen!!!

Antwort von leon2710 am 29.03.2009, 9:59 Uhr

ich muss jetzt mal für's stillen in die bresche (mein gott, wird das so geschrieben?)springen, denn so wie das hier steht, wird man ja zum abstillen getrieben, denn wer möchte nicht durchschlafen?!

aber ich glaube nicht, dass es was damit zu tun hat und kann da nur das buch "jedes kind kann schlafen lernen" empfehlen, in dem bestimmte fehler, die man mit seinem kind und den einschlafgewohnheiten macht beschrieben sind.....ich denke, dass es zum großteil daran liegt, dass es für euch so rüber kommt, als ob abstillen hilft, weil das stillen nun mal die bequemste art und weise ist sein kind zu beruhigen und gerade in der nacht, wenn man groggy ist, macht man es sich leicht und hält baby an die brust, anstatt ihn erstmal so versuchen zu beruhigen(bei mir war es zumindest so)und wenn man dann ein schlaues kind hat, merkt es sich ab einem gewissen alter ganz schnell udn schon hat man den salat....und mit flasche--mal ehrlich: dauert länger mit zubereiten und is für das kind auch nicht so bequem, da macht es sich nicht die mühe weiter zu schreien, denn das ist es nicht wert---die brust is schreiben allerdings wert ;-)

und die moral von der geschicht---weiter stillen und ab nem gewissen alter den kleinen gar nich mal wenig intelligenz zutrauen und demenstprechend handeln...

gruß manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also doch!! Durchschlafen nach Abstillen!!!

Antwort von linalu am 31.03.2009, 20:30 Uhr

Du Glückliche .....bei uns hat das leider nicht funktioniert, wusste nur das sie satt war und nicht schon nach einer Stunde wieder Hunger haben konnte.
Aber mittlerweile geht es..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

durchschlafen, Zimmerwechsel, und überhaupt...

Hallo, ich hab da mal ein paar Fragen! Und zwar, wann haben eure Kinder so durchgeschlafen? Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und schläft nicht annähernd durch, er wacht 1-2 mal so richtig auf, meistens kommt er spätestens beim 2. mal zu uns ins Bett, sein Bett steht direkt ...

von EvaJona 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Tochter will nachts nicht immer Durchschlafen,nur wenn sie ein Flascherl bekommt

Hallo Unser Tochter ist 10Monate. Ich dachte am Anfang ja sie griegt Zähne,ich geb ihr hald ein Fläschchen sie schläft dan auch gleich wieder weiter. Ich hab es auch meinen Mann zu Liebe gemacht da er nachts immer aufstehen muss und dan arbeiten fährt so um 1uhr ...

von claudia-2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Einschlafen / Durchschlafen

Ihr Lieben, wie ist das bei Euch mit dem Thema "alleine Einschlafen / Durchschlafen"? Ich bin im Moment ein wenig ratlos. Mein Sohn, 6 1/2 Monate alt, schläft nur an der Brust beim Stillen ein. Dieses war bislang für mich auch kein wirkliches Problem, da er bis Anfang ...

von jenny2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Ein- und durchschlafen?!

Colin ist 21. Monate und schläft abends nur ein, wenn sich einer von uns neben sein bett setzt und seine hand hält - das einschlafen kann dann von einer halben bis stunde dauern! Das er nachts durchschläft ist selten, er kommt sonst 2-4 x in der nacht, lässt sich manchmal ...

von Darklove77 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

3,5 jahre alt und durchschlafen...

ich wusste bis auf diese nacht nicht, was durchschlafen bedeutet, drum hat es mich aus den socken gehauen, dass mein liebes töchterlein tatsächlich vergangene nacht von 20h bis 8h in ihrem eigenen bett geschlafen hat, ohne irgendwann bei mir ins bett gekrochen zu kommen oder ...

von funnyE 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen....

also, ich hab da mal ne frage. gibt es hier auch mütter deren baby`s nacht`s nicht durchschlafen so wie meine kleine ?sie ist 6,5 monate alt,bekommt beikost und stille sie nach bedarf.am abend bekommt sie so um 19,30 nen brei und um 20.30 die brust und um 21uhr liegt sie im ...

von stonefield 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Probleme mit durchschlafen :-(

Hallo, mein Kleiner Krümmel ist jetzt 8 1/2 Monate und schläft immer noch nicht durch.. Ist das normal?? Manchmal kommt er noch 2x nachts und will seine Milch.. Er bekommt morgens gegen 9h eine Milch 200ml gegen 11:30h Mittagsbrei gegen 14:00h Getreide-Obst-Brei gegen ...

von riccioli9778 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Ab wann durchschlafen?

Hallo Ihr Lieben, ab wann haben Eure Kleinen eigentlich durchgeschlafen? Und habt Ihr das Durschschlafen irgendwie gefördert oder es sich entwickeln lassen? Wie das eben so ist mit der lieben Verwandschaft, keiner kann sich irgendwelche Kommentare verkneifen. Und das ...

von Angel73 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Bin verzweifelt - Ein- und Durchschlafen bei fast 22monatigem Kind...

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn (fast 22 Monate) war selten ein guter und dauerhafter Durchschläfer, dafür ist er aber immer super eingeschlafen. Hinlegen und weg war er. Seit knapp 10 Tagen gibt es jedesmal wenn er (mittags oder abends) ins Bett soll ein Affentheater. Er ist ...

von Frieda07 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.