Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dalemi am 23.03.2009, 21:11 Uhr

Kennt das jemand????

Hallo,
hat schon mal jemand von dem Buch "Baby Schlaf Buch" von Adriana Baumann gehört oder es sogar gelesen?
Das kann man sich im Internet herunterladen und soll das alleine einschlafen ohne schreien lassen in 3 Nächten erlernen. Überlege mir, es zu bestellen.
Meine Maus ist 9 Monate und schläft erst nach oft einer Stunde Theater ein und das auch nur mit meiner Hand in ihrer.
Ich hoffe, es kennt eine und kann mir helfen, ob es sich lohnt.
LG.
Marina

 
3 Antworten:

Re: Kennt das jemand????

Antwort von Fabian1509 am 24.03.2009, 22:08 Uhr

Hallo. Also ich habe es mir gekauf.
Bei uns hat es nichts gebracht.
Ich wollte da von dem Rückgaberecht gebrauch machen. Weil es heißt, wenn sich innerhalb 30 Tagen nichts ändert, dann bekommt man das Geld zurück.
Habe denen bestimmt 5 Emails geschrieben. Doch nie ne Antwort erhalten. Also habe ich nun das Buch rum liegen und das Geld für umsonst ausgegeben.

Fand die Methoden aber ganz schön hart, die man da anwenden musste.

Doch das Problem mit dem Einschlafen hatten wir auch. Bis zu einer Stunde hat sich unser Sohnemann in den Schlaf geschrien.
Da wurde mir in dem Sandmännchen Forum geraten, mal zu nen Osteopathen zu gehen. Uns das habe ich auch gemacht.
Und das hat wunder bewirkt. Nach dem 1.Mal ist er von allein eingeschlafen und nach dem 2. Mal bei der Osteopathin hat er durch geschlafen. Habe echt das Gefühl gehabt ich hab nen anderes KInd.
Bei ihm war ne Blockierung in der Halswirbelsäule und die Halsmuskeln waren einige zu kurz.
Aber das kann ich nur weiter empfehlen.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand????

Antwort von anke1709 am 26.03.2009, 19:59 Uhr

Hallo!
Ich kenne dieses Buch nicht.
Als mein Kleiner eine schlechte Schlafphase hatte, habe ich mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft.
Da gibt es viele Tipps, Tricks aber auch Geschichten, die einem zeigen, dass es anderen noch viel schlechter geht. Und schon selbst das hat mir sehr geholfen.
Ich finde aus diesem Buch kann man sich viele Anregungen holen, man muss ja nicht genau das machen, was dort steht. Man muss ja auch selber damit zurecht kommen!
Hat Deine Maus, das denn schon immer so gehabt. Oder kann sie zur Zeit einfach nur nicht abschalten, weil sie tagsüber so viel erlebt?
Wir lesen abends immer eine Geschichte vor, damit sich unser Kleiner runterfahren kann. Oder eine EinschlafCD?
Vielleicht schläft sie auch tagsüber etwas zu viel, dass sie abends dann noch nicht müde ist. Gibt ja so einige Kinder, die ihre Tagschläfchen recht früh einstellen.
Finde aber auf jeden Fall auch, dass man sich noch Tipps z.B. von einer
Heilpraktikerin einholen kann.
Wünsche Dir viel Glück und Durchhaltevermögen
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand????

Antwort von Lotte08 am 26.03.2009, 20:37 Uhr

Hallo,

das Buch kenne ich nicht, aber das mit dem einschlafen. Bei uns ist es aber meist nachts so. Ich habe vor ein paar Tagen einen riesen Beitrag geschrieben.

Ich danke dir für deinen Eintrag, ich werde auch mal nach dem Buch recherchieren... vielleicht hilft mir das. Ich habe mich heute an die Diakonie gewandt, dort gibt es eine Erziehungsberatung. Das kostet nichts, aber bis zum GEspräch dauert es bis zu 3 Wochen. Osteopath haben wir durch. Einen Heilpraktiker kannst du mal nach der Bombay Methode fragen, dort werde ich weitermachen.

Das Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen habe ich mir im Februar gekauft. Nach 1 1/2 Wochen war es prima, ich mußte nur 2-3 Mal hoch und den Schnulli wieder reinstecken. Aber dann kam die nächste Phase und alles war wieder futsch. Ich weiß nicht warum. Und man muß sein Kind nicht 7 Minuten schreien lassen, so wie in dem Buch beschrieben. Ich bin nach 1 Minute hingegangen und es hat - kurzfristig - etwas gebracht. Nun sag ich mir eben, dass es immer Phasen gibt und hoffe auf Besserung.

Falls du eine Neuigkeit findest, wäre es nett, wenn du mir sie über mein Postfach weitergibst.

Danke und viele Grüße
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.