Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda07 am 18.03.2009, 19:51 Uhr

HILFE: Welchen Schlafsack?

Hallo,
meine Tochter ist gerade 2,5 Wochen alt und ich habe das Gefühl, ihr Schlafsach ist etwas dünn. Im Schlafzimmer sind ca. 17 Grad und ich nehme immer den Froteeschlafsack aus dem Krankenhaus und lege eine Decke und ein Handtuch rein. Könnt Ihr mir einen Schlafsack für Säuglinge (50cm ist sie groß) empfehlen der vielleicht etwas dicker ist und welche Größe nehme ich da? 70cm? Was haltet Ihr von einem Daumenschlafsack? Wer hat Erfahrungen mit Alvi - sind die Innensäcke wirklich warm?
Freue mich über viele Antworten!

 
6 Antworten:

Re: HILFE: Welchen Schlafsack?

Antwort von Muddie2006 am 18.03.2009, 20:00 Uhr

Sterntaler Mummelino oder Alvi Baby Mäxchen. Sind eigentlich identisch!
Mein Großer hatte immer die Mäxchen und seit der Kleine da ist haben Beide nur noch die Sterntaler Schlafsäcke! Finde ich SUPER!
Mein Kleiner schläft noch in Innensack und Außensack! Bei uns sind auch ca 17° im SChlafzimmer! Der Große hat den mit abnehmbaren Ärmeln, hat die aber zZt noch dran! LG und schau dir die Schlafsäcke doch mal bei Ebay oder so an! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Welchen Schlafsack?

Antwort von claraflorentine am 18.03.2009, 21:07 Uhr

Genau die beiden Schlafsäcke (Sterntaler u Alvi) haben wir auch!!!

Unsre Kleine (inzwischen 12 Wochen) hat da von Anfang an drin geschlafen. Die Innensäcke beim Alvi sind echt schön warm, haben jetzt im Winter immer nen langärmeligen Body, warmen Schlafanzug und Innen- u Außensack an, da stecken sie auch bei 16-17Grad schön warm.
Handtuch ect würde ich wegpacken, das echt geht total schnell und dann beginnen die Kleinen dran rumzuziehen...Würde die Schlafsäcke etwas größer kaufen, so schnell wie die Kleinen in dem Alter wachsen kommt man ja sonst garnicht hinterher:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Welchen Schlafsack?

Antwort von simone979 am 19.03.2009, 8:03 Uhr

Hallo...

wir haben den Schlafsack von Sterntaler mit abklettbaren Ärmeln. Auch bei meiner Kleinen im Zimmer ist es meist 16°C warm und sie ist immer schön warm. Wenn es draussen wärmer wird, kann man die Ärmel wie gesagt auch abmachen. Ich find ihn toll.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Welchen Schlafsack?

Antwort von Liesel am 19.03.2009, 15:54 Uhr

alvi fand ich super, meine maus hat nicht gefroren ! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Welchen Schlafsack?

Antwort von Finje am 19.03.2009, 17:22 Uhr

Also ich hab auch den Schlafsack von Sterntaler da zieh ich ihr noch einen Schlafanzug ohne Füße an.
Und einen von Alvi mit Innensack hab ich auch - da zieh ich ihr dann einen Langarmbody an dann den Innensack und den Außensack - sie ist früh immer total warm.
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Welchen Schlafsack?

Antwort von selena85 am 20.03.2009, 0:12 Uhr

Ich habe den von Alvi....Größe 50/56. Ist toll, weil das Mäxchen schon kuschelig warm ist und ohne Ärmel. Es sind aber zwei Innenschlafsäche mit Ärmeln dabei, die man prima kombinieren kann.
Ich habe bei meiner Maus auch diese Größe anfangs gekauft, weil sie bei der Geburt nur 47 cm klein war. Selbst Größe 50/56 war da schon viel zu groß. Nun ist sie 7,5 Wochen alt und ich hab jetzt einen neuen kaufen müssen (Größe 62/68). Der hält aber etwas länger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafsack????

Also wir haben im kinderzimmer im Winter temperatur von 17-18'C gehabt und der Kleine,da es jetzt auch Draussen langsam wärmer wird,wird es auch im Zimme wärmer und es kommt schon auf 19'-20'C manchmal. Jetzt meine Frage der kleine Mann schläft bis jetzt mit Strumpfhosen und ...

von Lenusik 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack zum Anbinden?

Hallo, mein Sohn (11Mon.) ist ein sehr unruhiger Schläfer und findet abends nicht in den Schlaf. Tausendmal muß er aufstehen und ist doch dabei todmüde und ständig am Jammern... Mein Kinderarzt hat mir heute bei der U6 empfohlen, mal einen Schlafsack zum anbinden zu ...

von Köhlerliesl 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack-Overall - BITTE UM HILFE

Hallo, weiß jemand, wo man solche Schlafsäcke bekommt, die wattiert sind und die man zur Hose (zum Overall) umwandeln kann? Ich weiß, es gibt einen bei Quelle: der ist allerdings extrem dick. Bei www.babysundkids.com gibts auch solche. Die kosten allerdings sehr ...

von MarieN. 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Alvi Schlafsack? Oder Lotties? Erfahrungen? Danke :-)

Hallo, ich bekomme nun das 2. Kind und hatte beim ersten ab 62/68 einen "richtigen" Schlafsack (dann war Winter). Nun wird mein 2. im Winter geboren, ich möchte daher ungerne mit Strampelsäckchen und co überbrücken. Hat jemand Erfahrungen mit Alvi Größe 50/56? Lohnt ...

von jori 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Wieder Schlafsack oder nicht?

Hallo an alle! Ich weiß mir keinen Rat mehr. Mein Sohn hat sich mit 6 Monaten geweigert wieder im Schlafsack zu schlafen. Ich hab den weg und eine Decke rein und die wollte er aber nicht nehmen. Er ist Bauchschläfer und liegt am liebsten ohne Decke und Kissen im Bett. Letzten ...

von Tina1408 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

schlafsack wenn kind sich dreht?

meine kleine (5 monate) fängt langsam an sich zum schlafen auf den bauch zu drehen. eigentlich wollt ich im herbst wieder anfangen ihr einen schlafsack anzuziehen. jetzt bin ich mir etwas unsicher, ob das wirklich gut ist. hat jemand erfahrung mit bauch-schläfern. kann sich das ...

von schnadchen 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack / Decke

Hallo! Mein Sohn ist jetzt (schon) 27 Mon. alt. Da es im Sommer sehr heiss in seinem Zimmer war, schlief er ohne Schlafsack. (Selbst ein Sommerschlafsack wäre zu viel gewesen). Seit ein paar Wochen mag er seine Decke - zum Einschlafen. Denn nachts strampelt er sich frei. Er ...

von Sibi 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Hallo, ich bräuchte für meine kleine(14wochen) einen Schlafsack und weiß aber nicht welchen.Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben,wie er sein und auf was man achten sollte oder könnt ihr mir ne Marke empfehlen? Die ganze Zeit hat sie mit langarm Schlafanzug und Decke ...

von stonefield 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Welchen Schlafsack nutzt ihr grade? Das Wetter ist ja grade so wechselhaft, ich überlege grade auf den Herbst-Schlafsack umzustellen. Mein Sommerschlafsack ist ganz dünn, so dünn wie ein Bettlaken. Mein Kleiner hat morgens kalte Hände und die Beine sind auch nicht ...

von Hotsprings 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack im Famlienbett?

Die Nächte werden wieder kälter,rauhe Kälte bricht ein die Tage werden wieder kürzer und die Frage bleibt,Braucht mein Sohn einen Schlafsack im Familienbett? im Sommer hatte er keinen an,also denk ich er wird es nicht gewöhnt sein,vorrallem weil wenn er wach wird sofort zum ...

von Sandy-Fabio 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.