Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 22.03.2009, 13:03 Uhr

Ab wann Decke und Kissen?

Ab wann haben Eure Kleinen Decke und Kissen genutzt?
Ich bin mir unsicher mit der Decke! Habe Angst, dass Sie sie sich über den Kopf zieht und keine Luft mehr bekommt! Oder dass Sie sich erkältet, da Sie die halbe Nacht nicht zugedeckt ist!
Sie ist jetzt zwei Jahre alt und benutzt einen Schlafsack, was einwandfrei klappt! Nur wollen wir jetzt langsam die Gitter vom Gitterbett entfernen und im gleichen Zuge vielleicht die Decke einführen, da Sie sonst vielleicht, wenn Sie rauskommt, dolle mit dem Sack hinfällt??!!

 
10 Antworten:

Re: Ab wann Decke und Kissen?

Antwort von Finje am 22.03.2009, 13:12 Uhr

Also meine Tochter (2 Jahre und 4 Monate) hat schon seit sie ca. 1 1/2 ist ein Kissen und eine Decke in ihrem Bett. Sie wollte aber bis vor kurzen immer umbedingt ihren Schlafsack noch anbehalten (ganz dünner). Denn haben wir aber jetzt auch weg das sie ja eh bald nicht mehr reinpasst und sich immer total eingedreht hat.
Also ich denke mit 2 Jahren kann man ruhig ein Kissen und eine Decke ins Bett machen. Sie ist doch schon so groß sie wird sich die Decke nicht übr den Kopf ziehen und wenn dann würde sie schreien.
Meine kleine hat halt einen Schlafanzug an ohne Socken. Bis jetzt war sie früh immer warm und war nicht aufgedeckt
DAs mit den hinfallen hat meine Tochter einfach so gelöst das sie den Schlafsack einfach immer selber aufgemacht hat und dann raus ist.
Musst du halt mal ausprobieren ich finde jedenfalls das meine kleine ohne Schlafsack jetzt besser schläft.
LG jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Decke und Kissen?

Antwort von Bübchen_2006 am 22.03.2009, 13:53 Uhr

Unserer wird 3 und hat noch einen Schlafsack.

Eine 2-jährige erstickt normalerweise nicht mehr unter einer Bettdecke wenn sie sich die selber über den Kopf zieht. Es sei denn, deine Tochter ist behindert und kann sich nicht selber durch hinsetzen oder aufstehen befreien. Dann würde ich sie noch lange im Schlafsack lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Decke und Kissen?

Antwort von Bübchen_2006 am 22.03.2009, 13:55 Uhr

Ups, lese gerade deinen Bericht noch einmal. Also kann sie durchaus laufen? DANN erstickt sie doch auch nicht unter einer Decke!!!! Sie ist doch nicht mehr klein. anyway, wenn dir einzig das Laufen im Schlafsack Sorgen bereitet, dann lass sie mal noch im Schlafsack. Du wirst dich wundern, was Kinder alles mit Schlafsack können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Decke und Kissen?

Antwort von anke1709 am 22.03.2009, 20:05 Uhr

Also Laufen und Schlafsack: Kinder können das irgendwie. Unsereiner würde sich direkt langlegen, aber sie können das.
Probier es doch einfach aus. Kann sie damit laufen, würde ich bis zum Sommer den Schlafsack nutzen und dann, wenn es wärmer wird auf
kleine Bettdecke und kleines Kissen umsteigen.
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: links

Antwort von Iffy123 am 23.03.2009, 8:55 Uhr

www.geps.de
www.schlafumgebung.de


Kinder fallen nicht mit schlafsack so schlimm auf die nase das sie sich schlimm verletzen auserdem bekommt man doch mit wenn sein Kind WAch wird und lässt es nicht auf sich alleine gestellt.

Dustin ist 19Mon. alt und hat Schlafsack und das bleibt auch so!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die links beziehen sich irgendwie nur auf babys. oder bin ich blind?

Antwort von Bübchen_2006 am 23.03.2009, 14:36 Uhr

zu kleinkindern konnte ich nix finden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die links beziehen sich irgendwie nur auf babys. oder bin ich blind?

Antwort von Iffy123 am 23.03.2009, 17:17 Uhr

http://www.geps.de/cms/front_content.php?path=Der-Ploetzliche-Saeuglingstod/Das-Risiko-senken/

Auf einen Blick:

3 Punkt:
Auf Bettdecken sollte für Säuglinge grundsätzlich verzichtet werden, stattdessen sollte dem Säugling ein in der Länge und Weite passender Schlafsack angezogen werden.


------------------------------------------
http://www.geps.de/cms/front_content.php?path=Stellungnahmen/Stellungnahme-zum-SID/

Der Plötzliche Säuglingstod, Plötzliche Kindstod oder international auch als Sudden Infant Death (SID) bezeichnet, ist der plötzliche und unerwartete Tod eines Kindes in den ersten beiden Lebensjahren.....

----------------------------------------------------

Auch wenn man es nicht wirklich glauben kann aber SIDS gefahr ab dem 12 LebensMonat ist immer noch recht groß (man schau einfach mal ins GEPS Forum).


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine 'Erfahrung

Antwort von joy-for-good am 24.03.2009, 20:40 Uhr

hallo, unsere Maus ist jetzt 2,5 Jahre, so ab Weihnachten fing sie an, sich den schlafsack immer selbst auszuziehen und ist extrem sauer, wenn wir ihn dennoch anziehen wollen, auch mitten in der Nacht, (wenn wir sie angezogen haben im Schlaf, ) zieht sie sich den Sack aus. Laufen könnte sie gut und schnell mit dem Sack, ihr Bett ist bereits seit gut einem Jahr offen, alles kein Problem (sie kommt meist auch nciht alleine Raus, außer morgens).
Lass ihr den schlafsack solange sie will (unsere ist grundsätzlich abgedeckt und ist mE zu kalt, aber was soll ich tun).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine 'Erfahrung

Antwort von Asti am 27.03.2009, 9:34 Uhr

unsere Tochter ist 18 Monate und sie wird so lange wie möglich Schlafsack bleiben und wenn es noch bis 3 ist :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Decke und Kissen?

Antwort von MikkiNK am 31.03.2009, 7:39 Uhr

Mein Sohn ist ein Weltmeister im Schlafsacklaufen :D Das klappt, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Und wie bereits geschrieben wurde hier, lass sie doch einfach mal im Schlafsack laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.