Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 17.03.2009, 10:23 Uhr

Wacht jetzt schon oft gegen 3:30 auf!

Mein Kleiner (7 1/2 Monate) wacht seit ca. 2 Wochen immer schon gegen 3:30 Uhr auf und ist dann mehr oder weniger bis zum Morgen wach. Er hat keinen Hunger (schon probiert) und ich glaube, er hat dann einfach schon mal ausgeschlafen. Tagsüber schlief er bis jetzt 3 mal, wobei ich schon versucht habe, die Zeiten am Vor- und Nachmittag auf eine halbe Stunde zu verkürzen. Mittags schläft er ca. 1 1/2 Stunden. Wie habt ihr das in dem Alter gemacht?

 
6 Antworten:

Re: Wacht jetzt schon oft gegen 3:30 auf!

Antwort von Mariposa am 17.03.2009, 12:21 Uhr

Wann geht er denn abends ins Bett?
Meiner hatte auch so Phasen, wo er schon um 4 Uhr wach und fit war .
Ich habe dann langsam den Tagesschlaf so angepaßt, dass es wieder besser wurde. Mein Ziel war es, ihn abends später ins Bett zu bringen (teilweise war er schon um 18 Uhr müde). Dazu mußte er nachmittags erst später schlafen (so gegen 15 oder 16 Uhr), damit er bis 19 Uhr oder etwas länger aushält. Die anderen 2 Schläfchen mußten halt an die neuen Zeiten angepaßt werden. Mit 8 Monaten hat meiner aber dann nur noch einmal vormittags zusätzlich geschlafen. Der Schlaf mußte dann halt auch so spät wie möglich sein (oft war er natürlich um 8 Uhr schon müde...). Aber 9 Uhr oder 10 Uhr ist in dem Fall schon besser - danach hält er bis zum Mittagessen durch.

Viel Erfolg!
LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht jetzt schon oft gegen 3:30 auf!

Antwort von RR am 17.03.2009, 16:44 Uhr

Hallo
wann legst du ihn hin? Mein Sohn ging in dem Alter mit uns schlafen u. schlief dann bis ca. 8 h. Wäre er um 19 h gegangen wäre er wohl auch gegen 4 h munter gewesen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht jetzt schon oft gegen 3:30 auf!

Antwort von Muddie2006 am 17.03.2009, 19:04 Uhr

Meiner ist 7,5 Monate. Er schläft abends um 18h und pennt dann mit einer Unterbrechung bis 5/6h! Tagsüber schläft er morgens von 9-9.30h und dann noch einmal mittags von ca 12.30-13.30h! So ungefähr jedenfalls läuft es tagsüber und es sind eigentlich NIE mehr als 1,5 Std insgesamt
LG
PS: Kann einfach eine Phase sein und alles regelt sich von selbst! Am Schlaf "Drehen" ist immer schwierig und oft gar nicht erfolgreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Winterschlumpf am 17.03.2009, 19:14 Uhr

Lege ihn so gegen 19:30 Uhr hin und 5 min später ist er eingeschlafen. Versuche gerade, ihn erst gegen 20 Uhr hinzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Muddie2006 am 17.03.2009, 19:38 Uhr

Denk aber daran, dass der Biorhythmus 10-14 Tage braucht um sich umzustellen. Kann also sein, dass er die nächsten Tage dennoch so früh aufwacht! Wird sich dann im Laufe der Tage umstellen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!!!

Antwort von LeaMami230608 am 21.03.2009, 23:07 Uhr

Wir haben dasselbe in Grün!

Mäusle wacht auch oft - machmal jeden Tag- zwischen 3 und 4 Uhr morgens auf!

Habe auch schon daran gedacht, dass sie dann vielleicht ausgeschlafen ist ( sind dann genau 8 std. schlaf, die sie intus hat)- aber nach der Flasche schläft sie nomma 4 bis 5 std. weiter.
Daher glaube ich schon, dass sie in dem Alter dieses Schlafpensum benötigen...

Sie ist bald 9 Mon. alt.

Tagsüber schläft sie seit einer Zeit nur 1 mal (1 bis 2 Std.), sonst nur 1 mal vormittags und 1 mal nachmittags 30 Min.

Finde 19 Uhr bis 20 Uhr eine gute Uhrzeit fürs "Schlafenlegen"...
Würde das so beibehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.