Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 12.03.2009, 22:21 Uhr

Schlafanzug

Hallo. Hab mal ne dringende Frage.
Mein Sohnemann ist jetzt 6 1/2 Monate alt.
Bis jetzt habe ich nen Schlafanzug angezogen, der Füße dran hat.
Habe aber letztens einen Schlafanzug von der Oma geschenkt bekommen. Nen 2-Teiler ohne Füße.
Nun meine Frage. ziehe ich da jetzt ne Strumpfhose drunter? Oder nur Söckchen? Er schläft in nem dickeren Schlafsack. Doch kalte Füße hat er jeden Morgen, trotz Strümpfe über dem Schlafanzug. Ach ja wenn er tagsüber mal Söckchen anhat, dauert es keine 10 Minuten und er hat sich diese vom Fuß "gestrampelt".
Lg Nicole

 
8 Antworten:

Re: Schlafanzug

Antwort von NoukiesMom am 13.03.2009, 7:58 Uhr

Meine Kleine hat zu dieser Jahreszeit auch noch Socken im Bett an. Sie trägt 2-teilige Schlafanzüge mit etwas längeren Socken (fast schon Kniestrümpfe), die ich über die Hose ziehe. Das hält ganz gut.

Tagsüber trägt sie schon seit langem Lederpuschen über den Socken, weil sie sonst die Socken auch immer ausgestrampelt hat bzw. mittlerweile selbst auszieht. Diese Lederpuschen sind auch die einzigen Hausschuhe, die sie anläßt und auch nicht vom Fuß strampelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug

Antwort von Finje am 13.03.2009, 9:06 Uhr

Also meine kleine ist 4 Monate alt und hat einen Schlafanzug óhne Socken an und ihren Sterntalerschlafsack drüber. Sie hat morgens immer warme Füße.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug

Antwort von knuffelbär am 13.03.2009, 9:43 Uhr

Meiner ist eher ne Frostbeule, er ist nun 12 Monate und trägt noch immer Schlafanzüge mit Fuß (von C&A) da werde ich nun auch neue in der nächsten Größe kaufen. Die Liebgemeinten Geschenke ohne Füße liegen bei mir nur im Schrank, bzw. ich ziehe sie ihm im Sommer an (hatte da im letzten Sommer auch welche). Kurze Schlafanzüge die wir bekommen haben wurden allesamt zu kurzen Sommer zweiteilern umfunktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug

Antwort von Muddie2006 am 13.03.2009, 19:22 Uhr

Bei uns gibt und gab es immer Socken... Eine Strumpfhose würde ich nicht nehmen. Wenn er kalte Füße hat, dann nimm doch gut sitzende Wollsocken. MAnche Socken bleiben tatsächlich an den Füßen
Habe auch zwei Frostbeulen, die gerade mit Langarmbody, Zweiteiler ohne Fuß, Wollsocken und Sterntaler Wintersack in ihren Betten liegen
Dennoch sind sie "nur" wohltemperiert und nie schwitzig! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug

Antwort von Cata am 14.03.2009, 17:31 Uhr

Ich wuerd mal denken, das ist von der Temp. im Kinderzimmer abhaengig. Hier in Michigan ist es grad wirklich noch kalt, wir haben nachts 17 bis 19 Grad im Zimmer. Aber meine Kinder tragen im Bett keine Socken im Schlafsack. Wenn ich abends ins Bett gehe, zieh ich der Kleinen die Decke ueber die Beinchen. Wenn ihr zu warm wird, strampelt sie sich eh frei.
Aber ich liebe zweiteiler, gerade fuers Baby. Meine ist manchmal bis mittags im Schlafanzug, und im Einteiler kann sie nicht richtig krabbeln. Ausserdem verheddert sie sich nachts und hat manchmal beide Fuesse in einem Bein. Das passiert nicht mit dem Zweiteiler. Zum Wickeln find ich das auch geschickter.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug

Antwort von angelmami am 14.03.2009, 18:44 Uhr

hallo,

meiner trägt immer socken auch wenn er den schlafsack anhat und wenn ich morgens ihn umziehe hat er trotzdem noch kalte füße.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug

Antwort von Sonnengelb am 14.03.2009, 21:25 Uhr

hallo

also ich habe festgestellt, wenn ich meine kleine mit nackten Beinen in den Schlafsack stecke hat sie viel wärmer als mit Schlafanzug und Socken etc. den Tipp hatte ich von einer Freundin, ich wollte es zuerst nicht glauben, aber dann mal ausprobiert und meine Kleine hat nun immer schön warm...ohne Hose ohne Socken...nackte Beinchen :-)

mal ausprobieren, vielleicht klappt's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug

Antwort von LeaMami230608 am 15.03.2009, 11:31 Uhr

Bei uns iset genau so...
Allerdings schläft Mäusle nur unter der Bettdecke.
Ihre nackeligen Füße sind immer schön warm...

Außerdem finde ich es schlimm, wenn die Kleinen eh schon den ganzen Tag über Socken anhaben, sie auch nachts in welche zu stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.