Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von collamaus am 10.03.2009, 12:23 Uhr

mittagsschlaf!!!

Hallo!
Meine tochter wird bald 1Jahr alt. Ist es normal das sie in dem alter 2stunden mittagsschlaf macht? Eigentlich ist es ja kein mittagsschlaf. da sie heute um kurz nach 10uhr wieder müde war. Um halb 8war sie wach. liegt es vielleicht an den zähnen? Oder kann es was anderes sein? Am freitag hatte sie fieber(fast40) wurde mit paracetamol behandelt. Fieber ist aber auch schon längst wieder gesunken.

Bei ihr ist es in letzter zeit unterschiedlich mit der länge des mittagsschlafes! Nachts schläft sie ihre 12stunden durch.

Mache mir einwenig sorgen um meine kleine!
bin für jede antwort dankbar!
LG Collamaus

 
3 Antworten:

Re: mittagsschlaf!!!

Antwort von Jessica86 am 10.03.2009, 12:38 Uhr

bei meiner Kleinen war es auch so. mal hat sie 2 Stunden geschlafen, dann nur eine Stunde! Das ist unterschiedlich. mittlerweile ist sie 17 monate und nach 1 1/2 Stunden wecke ich sie dann. (ansonsten kriege ich sie abends nicht ins bett) mach dir keine sorgen!!! Das wird schon wieder! ich hoffe, ich konnte dich beruhigen?? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf!!!

Antwort von Sana+++ am 10.03.2009, 14:40 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat mittags in dem Alter (und bis ca. 3 Jahre) oft 3 Stunden und mehr geschlafen!
Sie ist jetzt noch eine Vielschläferin mit ihren 8 Jahren!

Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf!!!

Antwort von Muddie2006 am 10.03.2009, 19:54 Uhr

Meiner schlief mit einem Jahr 2-3 Std . Seit er zwei ist schläft er mittags ga nicht mehr, also genieße jeden Tag mit Mittagsschlaf!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mittagsschlaf

Paula ist jetzt 2 Jahre alt und es scheint so, als ob Sie jetzt am Wochenende zu Hause keinen Mittagsschlaf mehr machen möchte! Sie scheint nicht sonderlich müde zu sein, schläft aber, wenn wir dann mit dem Auto unterwegs sein sollten um die Mittagszeit, im Auto sofort ein! ...

von fotokath 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Kürzerer Mittagsschlaf - längerer Nachschlaf ???

Hallo, ich habe bitte eine Frage: Meine Tochter (19 Mon.) schläft mittags ca. 2 Std. In der Nacht von ca. 20:00 bis 6:00. Hat schon jemand probiert, den Mittagsschlaf zu verkürzen, damit der Nachtschlaf länger wird? Vielen ...

von MarieN. 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf bei zwei Kindern

Hallo. Unsere beiden 7 und 22 Monate schlafen bei uns im Schlafzimmer. Die große in ihr Bett die kleine neben mir (sie wird in den schlaf gestillt). Abends kein Problem. Mittags klappt es nicht mehr die große turnt durchs Bett die kleine wird wieder wach oder schläft erst ...

von Jana1102 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf- 2 1/4

Hallo, mein Sohn ist 27 Monate alt und hat bis vor kurzem noch 10 Stunden die Nacht geschlafen und dann noch ca 1,5 Stunden mittags. Irgendwann war es so, dass er abends absolut nicht mehr einschlafen konnte (wir haben bis zu 1,5 Std. bei ihm gesessen) und er völlig durch den ...

von Muddie2006 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf ohne Rhytmus

Hallo, meine Tochter ist fast 18 Monate alt und hat mittags starke Schwierigkeiten mit dem Einschlafen... Sobald ich sie auch nur in die Nähe ihres Bettes bringe und sie hinlegen möchte, fängt sie an zu schreien und weinen. Wir haben da überhaupt keinen Rhytmus, da ...

von limasa 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo! Mein Sohn ist 7 Wochen alt. Tagsüber schläft er ganz unregelmäßig und viel. Abends habe ich kaum Probleme ihn zum Schlafen zu bringen. Nun möchte ich versuchen, ihn an einen geregelten Mittagsschlaf in seinem Bett zu gewöhnen. Wie mach ich das am Besten? Lg ...

von marmite 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.