Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenusik am 12.03.2009, 3:46 Uhr

Schlafsack????

Also wir haben im kinderzimmer im Winter temperatur von 17-18'C gehabt und der Kleine,da es jetzt auch Draussen langsam wärmer wird,wird es auch im Zimme wärmer und es kommt schon auf 19'-20'C manchmal.
Jetzt meine Frage der kleine Mann schläft bis jetzt mit Strumpfhosen und dünnem Langshirt in einmer dafür warmen dicken Schlafsack mit den Ärmeln.Er schwitzt auch nicht im Nacken aber die Hände wenn ich sie anfasse sind richtig warm(würde sogar sagen heiss).Würdet ihr jetzt schon einen dünnen Schlafsack im anziehen??? und ihn aber dafür dicker anziehen?? Habt ihr vielleicht einen Rat für mich oder könntet ihr mit einen schlafsack empfehlen der nicht so dünn ist das man ihn erst im Sommer nutzt??
Dankbar für jeden Tip
LG Ellen
P.s. mein Sohn ist 4 1/2 Monate.

 
3 Antworten:

Re: Schlafsack????

Antwort von Clivi88 am 12.03.2009, 10:59 Uhr

Am Besten, Du probierst einfach aus, ihm mal was Kurzärmeliges in den Schlafsack anzuziehen, vielleicht sind die Hände dann nicht mehr ganz so heiß. Andererseits, wenn er im Nacken nicht schwitzt, warum also was ändern? Vielleicht reicht es auch, die Raumtemperatur zu verringern.

Wir nehmen für unseren Knirps (3 Monate) für den Winter einen Daunenschlafsack ohne Ärmel - ich ziehe meinem Kleinen darunter einen Body und einen langärmeligen Schlafanzug mit Fuß an. Unsere momentane Temperatur im Schlafzimmer liegt ungefähr bei 16 bis 17 Grad.

Für den Frühling/Sommer hab ich einen Prima-Klima Schlafsack (von BabyButt) auch ohne Ärmel und dann wollte ich nur noch nen Body oder eben nur noch einen dünnen Schlafanzug ohne Fuß anziehen - je nachdem, wie warm es im Zimmer wird.

Meine Hebamme hat mir diese Prima-Klima-Schlafsäcke empfohlen, die sollen wohl im Sommer die Temperatur innen drosseln und im Winter schön warm halten. So kann wohl weder im Winter noch im Sommer ein Hitzestau entstehen - den Babys wird damit geholfen, die Schlaftemperatur besser zu regeln.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack????

Antwort von Lenusik am 12.03.2009, 15:41 Uhr

Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack????

Antwort von Bübchen_2006 am 12.03.2009, 21:54 Uhr

Ich würde die Ärmel vom Schlafsack entfernen und das Kind dünner anziehen. Strumpfhose ist nicht so richtig klasse... lieber einfach einen Schlafanzug. Der nimmt den Schweiss besser auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafsack zum Anbinden?

Hallo, mein Sohn (11Mon.) ist ein sehr unruhiger Schläfer und findet abends nicht in den Schlaf. Tausendmal muß er aufstehen und ist doch dabei todmüde und ständig am Jammern... Mein Kinderarzt hat mir heute bei der U6 empfohlen, mal einen Schlafsack zum anbinden zu ...

von Köhlerliesl 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack-Overall - BITTE UM HILFE

Hallo, weiß jemand, wo man solche Schlafsäcke bekommt, die wattiert sind und die man zur Hose (zum Overall) umwandeln kann? Ich weiß, es gibt einen bei Quelle: der ist allerdings extrem dick. Bei www.babysundkids.com gibts auch solche. Die kosten allerdings sehr ...

von MarieN. 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Alvi Schlafsack? Oder Lotties? Erfahrungen? Danke :-)

Hallo, ich bekomme nun das 2. Kind und hatte beim ersten ab 62/68 einen "richtigen" Schlafsack (dann war Winter). Nun wird mein 2. im Winter geboren, ich möchte daher ungerne mit Strampelsäckchen und co überbrücken. Hat jemand Erfahrungen mit Alvi Größe 50/56? Lohnt ...

von jori 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Wieder Schlafsack oder nicht?

Hallo an alle! Ich weiß mir keinen Rat mehr. Mein Sohn hat sich mit 6 Monaten geweigert wieder im Schlafsack zu schlafen. Ich hab den weg und eine Decke rein und die wollte er aber nicht nehmen. Er ist Bauchschläfer und liegt am liebsten ohne Decke und Kissen im Bett. Letzten ...

von Tina1408 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

schlafsack wenn kind sich dreht?

meine kleine (5 monate) fängt langsam an sich zum schlafen auf den bauch zu drehen. eigentlich wollt ich im herbst wieder anfangen ihr einen schlafsack anzuziehen. jetzt bin ich mir etwas unsicher, ob das wirklich gut ist. hat jemand erfahrung mit bauch-schläfern. kann sich das ...

von schnadchen 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack / Decke

Hallo! Mein Sohn ist jetzt (schon) 27 Mon. alt. Da es im Sommer sehr heiss in seinem Zimmer war, schlief er ohne Schlafsack. (Selbst ein Sommerschlafsack wäre zu viel gewesen). Seit ein paar Wochen mag er seine Decke - zum Einschlafen. Denn nachts strampelt er sich frei. Er ...

von Sibi 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Hallo, ich bräuchte für meine kleine(14wochen) einen Schlafsack und weiß aber nicht welchen.Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben,wie er sein und auf was man achten sollte oder könnt ihr mir ne Marke empfehlen? Die ganze Zeit hat sie mit langarm Schlafanzug und Decke ...

von stonefield 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Welchen Schlafsack nutzt ihr grade? Das Wetter ist ja grade so wechselhaft, ich überlege grade auf den Herbst-Schlafsack umzustellen. Mein Sommerschlafsack ist ganz dünn, so dünn wie ein Bettlaken. Mein Kleiner hat morgens kalte Hände und die Beine sind auch nicht ...

von Hotsprings 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack im Famlienbett?

Die Nächte werden wieder kälter,rauhe Kälte bricht ein die Tage werden wieder kürzer und die Frage bleibt,Braucht mein Sohn einen Schlafsack im Familienbett? im Sommer hatte er keinen an,also denk ich er wird es nicht gewöhnt sein,vorrallem weil wenn er wach wird sofort zum ...

von Sandy-Fabio 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Hallo, wie legt ihr eure Kinder zu Bett? Meine Tochter ist 10 Wochen alt und in der letzten Nacht hat sie das erste Mal in einem Schlafsack geschlafen. Ich fand das ganz gut, da sie nun nicht mehr nachts "umher wandern" kann. Sie dreht sich immer auf die Seite + auf den ...

von Lotte08 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.