Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy-Fabio am 12.03.2009, 7:18 Uhr

er will alleine einschlafen,macht es aber zum Spiel!!!

Mein Sohn schläft im Familienbett von Geburt an!er ist jetzt 22 M und sagte vor ein parr tagen das er alleine schlafen will,es klappte eigentlich recht gut,ich ging raus,verabschiedete mich,20 min war total Ruhe,dann hat er mich aber gerufen aber nicht weil er mich brauchte sondern um nochmal Baba zu sagen,so ging es dann ca 10 x,es wurde ein Spiel,der Mittagschlaf wurde dann ausgelassen!
Seid dem sagt er immer wieder das er alleine schlafen will,ich ingnoriere es im Moment wenn er das sagt,weil ich dieses Spiel eigentlich nicht so toll finde,da ist es leichter für mich,mich 15 min an ihn zu kuscheln
was meint ihrßwie kann man das Spiel beenden

 
6 Antworten:

Re: er will alleine einschlafen,macht es aber zum Spiel!!!

Antwort von Bullerbeckenelli am 12.03.2009, 14:00 Uhr

Leider kann ich dir keinen so richtigen Rat dazu geben aber ich habe da mal ne andere Frage zwecks im Familienbett schlafen! Legst du dich auch abends mit ihm kurz hin zum einschlafen und auch mittags und immer im großen Bett? Und wacht er dann auf wenn ihr ins Bett kommt und schläft er durch in eurem Bett? Habt ihr mal versucht ihn umzubetten? Ich frage deshalb weil unsere Kleine seit sie 5 Monate alt ist auch bei uns schläft aber wir sie irgendwie nachts stören sie schläft dann sehr unruhig und bevor wir ins Bett kommen schläft sie super! Wir haben jetzt vor sie umzubetten eigenes Zimmer eigenes Bett mal sehen wie es geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will alleine einschlafen,macht es aber zum Spiel!!!

Antwort von Sandy-Fabio am 12.03.2009, 20:38 Uhr

ja wir legen uns zu ihm ins Bett bis er schläft,er war als er kleiner war etwas unruhig als wir ins Zimmer kamen,aber so richtig aufgewacht ist er nicht!jetzt schläft er dort durch ohne Probleme,wir können sogar neben ihn reden,er ist es gewohnt!und wacht nicht auf,manchmal schlafen wir auch im Wohnzimmer ein,und er schläft die ganze nacht alleine drüben,hab auch mal probiert ihm um zu betten,aber gerade da wurde er wach und kannte sich nicht aus wo er ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spiel das Spiel doch einfach nicht mit!?

Antwort von Bübchen_2006 am 12.03.2009, 21:50 Uhr

Wenn du dir sicher bist, dass er sich nur einen Spass draus machen möchte wenn er dich ruft, geh einfach nicht hin. Sag ihm er könne ruhig aus Spass rufen, du würdest aber jetzt nicht mehr kommen. Sag ihm du gehst in einer viertel Stunde nach ihm schauen. Fertig! Du musst doch nicht mitspielen, sondern kannst ihm einfach Hilfestellung anbieten. Du kommst von selber nach ihm schauen. Sag ihm wie stolz du auf ihn bist usw. Ob du mitspielst oder nicht, liegt doch einzig an dir. Du solltest natürlich glaubhaft und konsequent bleiben, damit er dir überhaupt glaubt dass du nicht spielen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bübchen!!

Antwort von Sandy-Fabio am 13.03.2009, 12:39 Uhr

Ne ich weiss das ich nicht mit spielen muss etc. aber ich hab Angst das ich uns das dan verbau mit dem alleine einschlafen...wenn ich nicht komme wenn er ruft weint er dann u bekommt Panik!und dann denke ich wenn ich ihn schreien lasse,wirds noch weniger mit alleine schlafen!
Schwere Situation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bübchen!!

Antwort von Muddie2006 am 13.03.2009, 19:25 Uhr

Seh das eigentlich so wie Bübchen. Es muss einfach ein gesundes Mittelmaß her. Man merkt doch, ob einen das Kind "vereimert" und sich einen Spaß daraus macht, oder ob es Angst oder Kummer hat!
Die Mischung aus Verständnis und Konsequenz machts...
Ich begleite meinen 2 1/2 Jährigen noch fast jeden Abend in den Schlaf (dauert 5 Minuten mittlerweile) und ich habe in Situationen, in denen er angefangen hat Quatsch zu machen klipp und klar gesagt, dass ich dann raus gehe... Er hat das verstanden und nach vielen "Diskussionen" klappt es seit langem sehr gut!
Ich würde ein Kind nicht alleine lassen, wenn es einen braucht, aber aus dem Zubettgehen ein Spiel zu machen, das wäre mir auch zu doof!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sandy-Fabio

Antwort von Bübchen_2006 am 15.03.2009, 11:08 Uhr

Ich kann verstehen, dass du gewisse Ängste hast. Vertrau deinem Kind ein bisschen mehr. Es ist nicht dumm. Es weiss ja selber ganz genau dass es ab einem gewissen Punkt einfach nur Spass daran hat das du kommst wenn es ruft. Also spielen will. Ausserdem weiss es, dass Mama sofort kommt wenn WIRKLICH Not am Mann ist.
Wenn du ihm erklärst, dass du nicht spielen willst, lernt er das wirklich sehr schnell. Schlimmer wäre, wenn du dich wie ein Fähnchen drehst. Er testet natürlich aus, und das muss und darf er auch. Ich bin mir sicher, du findest den Mittelweg. Er muss nicht weinen und er wird lernen, dass Mama nicht immer spielen kann und will - nur weil er gerne möchte. Er lernt die Regeln, keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umstieg auf alleine einschlafen mit 2 Jahren!

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat seit 5 Wochen eine kleine Schwester. Wir haben es vor der Ankunft des Geschwisterchens verabsäumt, ihr beizubringen, alleine einzuschlafen. Sie schlief immer mit einem von uns im Elternbett ein und wurde dann in ihr eigenes Bett ...

von vuckeline 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

alleine einschlafen beibringen

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und ich stille sie nach wie vor in den Schlaf mittags abends zweimal in der Nacht und früh stille ich sowieso noch voll das will ich auch bis zu einem Jahr beibehalten! Ich möchte ihr aber für den Mittag und auch abends gern bei bringen ...

von Bullerbeckenelli 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

alleine einschlafen - wie denn??

Hallo. Unsere Kleinen "sollen" ja alleine einschlafen (können). Wenn man kein Schlafprogramm ("Jedes Kind kann schlafen lernen") durchführen möchte, muss man das ja irgendwie anders hinkriegen. Mein Sohn, 19 Wochen alt, schläft entweder beim stillen ein und wird ins Bett ...

von lycie 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Alleine einschlafen...

Hallo Zusammen! Ich hoffe, ihr hattet/habt schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage!! Hab da mal wieder eine Frage.... Mein Sohn ist nun 5 Monate alt und schläft noch mit bei uns im Bett... (Eigentlich seit Geburt) Er schläft ...

von siloda 26.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Meine Kleine kann immer nocht nicht alleine einschlafen.

Hallo, meine Tochter ist jetzt inzwischen 4 Monate alt. Ich mache abends immer das gleiche Programm. Ich sitze eine Stunde an ihrem Bett um sie in den Schlaf zu begleiten, aber außer immer lauteres Schreien kommt dabei nichts raus. Ich hätte sogern mal wieder eine halbe Stunde ...

von Maxikid 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

alleine einschlafen?!

hallo zusammen, seid 1 Woche lege ich Luisa wach ins Bett, sowohl mittags als auch nachts. Es bricht mir fast das Herz sie so alleine im Zimmer zurückzulassen. Sie schreit zwar immer noch kurz, aber schläft dann doch recht schnell ein.(Bin meist grad zur Türe raus) Sie ist 7 ...

von luisa07 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

alleine wieder einschlafen nachts

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter ist relativ pflegeleicht. Sie schläft problemlos alleine abends ein. Nach 1-2 Stunden (manchmal auch länger) wird sie wach und schreit wie am Spieß. Halte ich meine Hand in ihr Bett klammert sie sich daran, dreht sich auf die Seite und ...

von katscha 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.