Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisa07 am 07.02.2008, 12:24 Uhr

alleine einschlafen?!

hallo zusammen,
seid 1 Woche lege ich Luisa wach ins Bett, sowohl mittags als auch nachts. Es bricht mir fast das Herz sie so alleine im Zimmer zurückzulassen. Sie schreit zwar immer noch kurz, aber schläft dann doch recht schnell ein.(Bin meist grad zur Türe raus) Sie ist 7 Monate alt.Ist es zu früh für sie?Wie macht ihr das? Bisher bin ich immer mit ihr liegen geblieben bis sie eingeschlafen war und sie hat im Elternbett geschlafen. Sie schläft jetzt auch nicht mehr bein STillen ein.
LG Kerstin

 
3 Antworten:

Re: alleine einschlafen?!

Antwort von Muddie2006 am 07.02.2008, 13:12 Uhr

Ich bin immer dabei geblieben. HAbe mich dann einfach nebens Bettchen gestellt, ihn gestreichelt... Aber wach habe ich ihn auch immer ins Bettchen gelegt!
Mittlerweile leg ich ihn hin und geh raus. Er weint nicht, sondern rollt sich gleich in SChlafposition! In Phasen, in denen er es braucht, bleibe ich aber wieder neben seinem Bett. Gab auch mal 2-3 Nächte, in denen er mit mir zusammen auf einer Matratze eingeschlafen ist.
Je nach dem.
Ich denke du musst das selbst entscheiden. Hast du ein gutes Gefühl dabei oder nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine einschlafen?!

Antwort von Malefiz am 07.02.2008, 14:53 Uhr

hallo,
ich schließe mich Muddie an. Mein Sohn wurde auch mit 7,5 Monaten wach ins Bett gelegt. Ich bin anfangs bei ihm geblieben und habe ihn gestreichelt, dann habe ich mich neben sein bett gesetzt mit Blickkontakt und bald konnte ich nach dem Hinlegen das Zimmer verlassen. Es gibt heute aber auch Zeiten, wo ich bei ihm bleibe, da er nicht alleine sein möchte. Es gibt keine Patentlösung. Wenn Deine Kleine das Hinlegen ganz gut akzeptiert, bist Du schon auf dem richtigen Weg. Du mußt Dich allerdings auch gut damit fühlen. Wenn Du sagst, es bricht Dir fast das Herz, dann bleib doch bei Ihr. Egal, was eventuell das Umfeld dazu sagt, es muss für Euch beide passen.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine einschlafen?!

Antwort von magistra am 07.02.2008, 17:30 Uhr

ich lege meine kinder immer wach ins bett und verlasse nach dem bettgehritual den raum. wenn aber eines weint, gehe ich zurück und tröste. und zur not bleibe ich eben da. warum willst du denn nicht da bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

alleine wieder einschlafen nachts

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter ist relativ pflegeleicht. Sie schläft problemlos alleine abends ein. Nach 1-2 Stunden (manchmal auch länger) wird sie wach und schreit wie am Spieß. Halte ich meine Hand in ihr Bett klammert sie sich daran, dreht sich auf die Seite und ...

von katscha 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.