Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani77 am 05.02.2008, 21:39 Uhr

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen!

Ich bin ziemlich verzweifelt! Mein Sohn ist 10 Monate alt. Nachts schläft er so ca. 10-12 Stunden ohne Unterbrechung. Das ist natürlich vollkommen ok. Aber tagsüber will er am liebsten gar nicht schlafen. Mit Müh und Not schafft er mit viel Theater 2x ne halbe Stunde. Obwohl er eindeutig noch müde ist, will er einfach nicht schlafen. Er quengelt viel liebr rum und will meine Aufmerksamkeit. Ich komme also am Tage überhaupt nicht zur Ruhe, bin völlig k.o.

Kennt Ihr das auch? Ist das normal? Habt Ihr Tipps für mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Daniela

 
2 Antworten:

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Stryla am 05.02.2008, 22:16 Uhr

Eine Ideee, kann natürlich auch nicht funktionieren:

Vielleicht lässt Du ihn vormittags einfach solange wach bis er wirklich todmüde ist, dann schläft er freiwillig ca.1 bis 1:30h und hält dann wieder mit bester Laune bis abends durch. Meiner schläft insgesamt 13 Stunden. 11 Nachts, 2 am Tag. Mehr nicht. Meistens am Stück, manchmal aber auch gestückelt. Also weil du schreibst 2x eine halbe Stunde, besser diese 2 halben Stunden auf eine volle Stunde zusammen mittags legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kleiner, er ist 9,5 Monate alt,

Antwort von Sandra82 am 06.02.2008, 14:14 Uhr

schläft tagsüber 3x 30 Min. Das ist aber schon laaaaaaaaaaaaaaange so. Nachts schläft er 10-11 Std.

Bei ihm ist es so, wenn ich ihn tagsüber länger nicht schlafen lasse (hab ich mal probiert), schläft er auch nur eine halbe Std., dann schläft er halt nur 1 oder 2 halbe Stunden und ist aber den ganzen Tag schlecht drauf.
Ich bin zufrieden, so wie es ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo! Habe seit etwa 2 Wochen ein Problem: Sohnemann (9 Monate) will plötzlich tagsüber nicht mehr schlafen. Bis vor kurzem hatte er noch 3 Schäfchen am Tag, jetzt geht vormittags und nachmittags da eh nichts mehr. Aber jetzt will er auch noch den Mittagsschlaf ...

von Kado 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen tagsüber, tagsüber schlafen

Meine Maus will tagsüber nicht schlafen...

Hallo, meine Maus (7,5 Monate) will tagsüber nicht mehr schlafen, obwohl sie hundemüde ist. Sobald ich sie hinlege, fängt sie sofort an zu weinen und läßt sich kaum beruhigen. Ich bleibe dann bei ihr und singe ihr leise was vor, streichel sie und hinder sie sanft daran, ...

von limasa 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen tagsüber, tagsüber schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.