Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyfelix am 05.02.2008, 13:26 Uhr

Noch mal zum Ferbern

Hallo!
Ich dachte wohl, dass mein Beitrag einige kontroverse Meinungen auf sich zieht. Mit dieser riesigen Resonanz hab ich dann aber auch wieder nicht gerechnet...
Ich danke euch für eure Beiträge!
Ich bin nicht so eine Mutter, die diese Methode ungefragt anwendet. Ich kenne viele negative Berichte darüber und habe mich intensiv damit auseinander gesetzt. Ich kenne auch die Seite ferbern.de und weitere einschlägige Seiten.
Mein Sohn hat in den 14 Monaten seines Lebens noch nie schreinen müssen. Ich gehe noch nicht mal allein aufs Klo, da lass ich die Tür offen stehen. Er hat auch noch nie woanders geschlafen. Er schläft auch nicht allein, sondern im Babybalkon an unserem Bett.
Trotzdem haben wir massive Schlafprobleme, und das liegt nicht an meiner geringen Toleranz.
Eigentlich kenne ich im Bekanntenkreis niemanden, der so viel Geduld mit dem Schlafen hat wie mein Mann und ich, ich habe mich im ganzen ersten Jahr niemals beklagt.
Aber jetzt geht es nicht mehr.
Ich war schon im Gespräch mit verschiedenen Ärzten, und niemand hilft.
Ich vernachlässige nicht mein Kind, ich tue alles, damit es ihm gut geht.
Aber denkt mal daran: Wenn ihr mit dem Flugzeug fliegt, und die Stewadess macht diese Sicherheitstrallalageschichte, dann sagt die: "wenn es zu einem plötzlichen Druckabfall inb der Kabine kommt, fallen Atemschutzmasken von der Decke"..., und dann sagt sie:"setzen Sie erst sich selbst die Masken auf, dann helfen sie ihren Kindern oder Sitznachbarn". Warum? Weil man nur dann helfen kann, wenn man selbst gut versorgt ist.
Mehr möchte ich nicht mehr dazu sagen.

 
6 Antworten:

ich glaub, das ging gar nicht wirklich um dein posting

Antwort von BiggiMael am 05.02.2008, 21:30 Uhr

Hallo Babyfelix, ich wollte eigentlich gar nix schreiben heute, ich bin irgendwie echt betroffen von dieser Sache mit Clara (auch wenn sie ja praktisch gar nicht kenne, auch nur aus ein paar Postings vor einigen Monaten) Ich trau' mich nicht mal ihr auch was zu Gutes zu wünschen. Um ehrlich zu sein, heul ich grad'.
Zu Deiner Sache muss ich aber doch noch was sagen :-) Ich denke, dass da doch irgendwas dahinter stecken muss (habe ich ja auch schon gesagt) und finde jetzt den Ansatz mit den Ärzten auch ganz gut. Eben weil er ja offensichtlich immer bei Euch war und das trotzdem so ist.
Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte, aber Ostheopathie wurde hier des öfteren schon mal genannt, und wenn das bei euch schon von Anfang an so schlecht war?
Die Diskussion oben ging glaub' ich gar nicht um Dich. Ich schätze, dass Dein Posting nur der Auslöser war für das Eröffnungsposting, und der Rest bezog sich dann auf das und nicht auf Dich.
Ciao Biggi mit traurigen Grüssen diesmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biggiMael

Antwort von babyfelix am 06.02.2008, 10:39 Uhr

Ja, du hast Recht. Alles Andere wird klein neben diesen Dingen.
Ich kenne Clara nicht, und hab eben erst davon gelesen. Trotzdem sind auch mir die Tränen gekommen, das Leben ist wirklich ungerecht.
Ich danke dir für deine Nachricht, und du hast auch Recht, ich werde wohl besser abwarten, was mir die Ärzte noch vorschlagen, bevor ich zu "drastischen Maßnahmen" greife. Momentan ist mein Kleiner ohnehin erkältet, so dass ich ihm die Ferberei im Moment eh nicht zumuten will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biggiMael

Antwort von Muddie2006 am 06.02.2008, 12:17 Uhr

Geh zu einem Osteopathen. Kann ich dir wirklich nur sehr ans Herz legen!
GLG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

osteopath probieren/kiss-arzt bzw

Antwort von pittiplatsch80 am 06.02.2008, 12:28 Uhr

wenn alles(!!) ausgeschlossen wurde,dann ist es einfach so...ja,es gibt so kinder. und es gibt auch dinge,die eben nicht (!) rauskommen. komplett zu 100 prozent kann man das kind ja nicht durchleuchten,halt nur die standardsachen...

wenn ihr dann noch was unternehmen wollt,dann probier erstmal die "no cry sleep solution" ,gibts leider nur auf englisch.

schau mal bei den rabeneltern.org nach,da haben einige erfahrungen mit.,


glg pitti

ps kiss-kid.de lies mal und schau,ob du zusammenhänge findest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osteopath probieren/kiss-arzt bzw

Antwort von MichaelaPo am 06.02.2008, 12:48 Uhr

Hallo Pitti

hast Du's denn gelesen, das "no cry solution"-Buch, das es nur in englisch gibt? Hast schon verstanden, dass der Ansatz genaus wie beim Ferbern darin liegt, dem Kind eine Routine, eine Einschlaf- = Aufwachsituation usw. beibringt und es durchaus auch mal 5 min alleine im Bettchen weinen laesst???!!! Also sprich eine abgeschwaechte Form von Ferbers Idee!
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja michaela,aber wenn ferbern für die mama

Antwort von pittiplatsch80 am 06.02.2008, 13:37 Uhr

dann die einzige alternative ist-so hört es sich jedenfalls an-,dann finde ich das noch besser als ferbern...

ich habs nicht gelesen,ich mag solche methoden generell nicht.
aber alles,was nur ein ticken besser/sanfter ist als ferbern,sollte wohl VOR dem ferbern probiert werden...finde ich jedenfalls ;0)


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Auch zum Ferbern...

Habt ihr schon www.ferbern.de gelesen? Das ist eben auch die Seite zum Nachdenken, warum es nicht gut ist. Aber ich bin ehrlich gesagt manchmal auch kurz davor, meine Kleine eine Weile brüllen zu lassen. Sie ist 9 Monate und seit paar Wochen schläft sie nur noch ein, wenn ...

von Rosinchen78 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

ferbern

Hallo! Eigentlich könnte es kaum einen größeren Gegner der Ferberei geben als mich. Hab das stets kritisiert. Mittlerweile ist Sohnemann aber schon 14 Monate alt, und Nächte, in denen er 10 mal und öfter wach wird, sind keine Seltenheit. Er schläft nie länger als drei Stunden ...

von babyfelix 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.