Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pedi73 am 05.02.2008, 15:17 Uhr

Schlafen

Hallo!

Habe vor 2 Wochen eine Tochter bekommen.
Meine Frage ist: wie handhabt ihr das mit dem schlafen, weil ich denke manchmal sie schläft mir zu viel.
Sie ist meistens eine gute std. wach und schläft dann gute 3 std. bekommt dann ihre Flasche und so geht das immer weiter. Ist das ok, oder soll ich sie länger wach halten.
Und noch was, sie dreht abends so richtig auf, meist so ab 18 uhr dann bekomme ich sie gar nicht mehr ruhig, meist nicht vor 10 uhr?!?! Was kann ich tun?
Danke schon mal...

LG Petra

 
4 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Aurore am 05.02.2008, 15:33 Uhr

Abwarten, würde ich sagen :)

So ein kleines Würmchen hat noch gar kein Tag-Nacht-Empfinden, das entwickelt sich erst im Laufe der Zeit. Als meine so klein war, ist sie auch immer erst zwischen 22h00 und 24h00 mit uns zusammen schlafen gegangen (hat auch tagsüber recht viel geschlafen.) Inzwischen ist sie 9,5 Monate alt und Du kannst fast die Uhr danach stellen, dass sie abends um 19h00 müde wird und spätestens um 19h45 schläft.

Gib ihr einfach die Zeit, die sie braucht, um sich an diese Welt zu gewöhnen! (In Deinem Bauch gab es schließlich auch keine festen Essens- und Schlafenszeiten...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von babyfelix am 05.02.2008, 16:08 Uhr

Oh nein, nicht wecken, die kleine Maus!
Freu dich an deinem "Schlafbaby", sobald es sich von der Geburt erholt hat und anfängt, mehr von der Umwelt wahrzunehmen, ist es automatisch mehr wach.
Bist ein echter Glückspilz mit deinem pflegeleichten Baby. Die hektischen Zeiten kommen schon noch, jetzt gönn euch beiden erst mal die Ruhe!
Übrigens sind stressige Abendstunden auch ganz normal. Viel rumtragen und lieb haben, das legt sich mit der Zeit.
Alles gute für dich und den kleinen Siebenschläfer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Muddie2006 am 05.02.2008, 16:25 Uhr

Freu dich, dass deine Tochter so super viel schläft! Meiner schlief kaum... und wenn dann nur auf dem Arm.
Sie kann nicht zu viel schlafen, daher solltest du sie auch nicht wach halten! Wozu auch! Genieß es, es kommen auch andere Zeiten!
Deine Tochter hat noch keinen tag- Nachtrhythmus. Daher kann es gut sein, dass sie zwischen 18-22h ihre wache Phase hat! Da kannst du auch nicht viel machen.
Ich habe meinen Sohn immer einfach mit ins Bett genommen, wenn wir schlafen gegangen sind. Ab da war es dann dunkel im Zimmer. Beim Stillen, Wickeln habe ich nur ganz schummeriges ;0) Licht angemacht... außerdem haben wir leise gesprochen! Ab morgens wars dann wieder hell und "laut". Mein Sohn hat es dann recht schnell gelernt und auch recht gut geschlafen des Nächtens.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von danielhenrik am 05.02.2008, 19:52 Uhr

Ich finde Du hast Glück mit Deiner Maus.Mein Sohn hat schon immer am Tag schlecht geschlafen.Dafür hat er Nachts ganz gut geschlafen.Deine Kleine ist erst 2 Wochen.Laß sie immer schlafen wie sie will.Du hast Zeit für Dich.Du mußt Dich ja auch noch erholen.Nutze die Zeit.Es ändert sich früher oder später dann sehnst Du Dich nach der Zeit zurück.l.g.diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo! Habe seit etwa 2 Wochen ein Problem: Sohnemann (9 Monate) will plötzlich tagsüber nicht mehr schlafen. Bis vor kurzem hatte er noch 3 Schäfchen am Tag, jetzt geht vormittags und nachmittags da eh nichts mehr. Aber jetzt will er auch noch den Mittagsschlaf ...

von Kado 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

hilfe - ich muss auch mal schlafen

Wer kann mir helfen? Mein Sohn ist dreieinhalb Monate. er hat schon acht bis neun Stunden durchgeschlafen, doch seit etwa vier Wochen schläft er sehr schlecht. Zuzeit sogar nur noch von acht bis 12 und dann bis 4 und dann schläft er nur noch bei uns. Ich weiß auch nicht, ob ich ...

von Frohsinn 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie/womit schlafen Eure Mäuse ein ?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt und wird in den Schlaf gestillt. Ich würde ihn jetzt gerne mal so langsam komplett abstillen (hätte nieee gedacht das ich das mal so lange mache!), weiß aber nicht wie. Er schläft einfach nicht anders ein. Höchstens im Auto.... Mich ...

von clawitter 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Meine Maus will tagsüber nicht schlafen...

Hallo, meine Maus (7,5 Monate) will tagsüber nicht mehr schlafen, obwohl sie hundemüde ist. Sobald ich sie hinlege, fängt sie sofort an zu weinen und läßt sich kaum beruhigen. Ich bleibe dann bei ihr und singe ihr leise was vor, streichel sie und hinder sie sanft daran, ...

von limasa 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen - Wiege - Nase verdeckt

Hallo liebe Mamis, unser 5 Monate alter Sohn schläft noch in seiner Wiege, die noch 20 cm länger ist als er selbst. Wann sind denn eure Kleinen ins Kinderbett umgezogen? Was mich allerdings mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass er sich neuerdings beim Einschlafen auf die ...

von JaMei 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie schlafendes Baby ablegen? Vorsicht lang!

Hallo, ich hoffe, Ihr habt den ultimativen Tipp für mich: Mein fast sechsmonatiger Sohn schläft seit einigen Tagen leider nicht mehr an der Brust ein. Am Ende der Stillmahlzeit fängt er an zu weinen,so dass ich ihn hochnehme und in den Schlaf wiege / trage etc. Das allein ...

von merondine ET+7 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Immer bei uns schlafen!!! Hilfe!!!

Hallo, habe ein riesen Problem. Meine kleine (9 Monate) hat seit Geburt in ihrem eigenen Bett geschlafen. Ohne Probleme. Seit mind. 3 Monaten wird sie nachts wach und schreit. Sie beruhigt sich erst wieder, wenn sie bei mir im arm liegt und schläft dann ein. Wenn ich sie ...

von LorelaiGeorgia 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Sie will oder kann nicht schlafen

Hallo, ihr Lieben! Meine Tochter ist 3 Jahre und schläft schon lange im eigenen Zimmer. Seit ungefähr 2 Monaten habe ich große Schlafprobleme mit ihr. Sie geht Abends so um 19:00 -19:30 Uhr ins Bett. Ich lege sie hin, lese noch ein kurzes Buch vor, sage Gute Nacht und ...

von black_cat 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie und wann schlafen HILFE???

Hallo, könnt ihr mir mal helfen?? Also Mario schläft morgen´s bis ca 8.00/9.00 Uhr , dann gegen 10.30/11.00 Uhr nochmal so 1-1 1/2 Std und von ca 15.00-17.00 Uhr... dann wird er aber erst gegen 21.00/22.00 Uhr wieder müde Heute habe ich es so ge´macht das ich ihn ...

von Schnecke2007 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Suche Buch zum Thema Schlafen

Hallo! Ich suche Bücher zum Thema Schlafen. Allerdings nicht "Jedes Kind kann schlafen lernen". Eher sanftere Methoden, die in Büchern vielleicht vorgestellt werden. Von dem oben genannten Buch halte ich nix. Habe es vorgestern etwa so versucht bei meinem Sohn (14 Mon), d.h. ...

von schnecke1 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.