Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrienchen am 05.02.2008, 17:52 Uhr

Hilfeeeeee

Brauche mal Euren Rat, bin inzwischen echt verzweifelt. :-(((((((

Meine kleine Tochter ist am 05.12.2007 geboren, ist also gerade mal 2 Monate alt. Seit Anfang an hatten wir Probleme mit der Nahrung. Ursprünglich wollte ich stillen, klappte aber nicht. Nach viermal Nahrungsumstellung sind wir jetzt bei Novalac BK1 gelandet. Dies nur zur Vorgeschichte. (Sie hatte zusätzlich viel Bauchweh und Blähungen, Kinderarzt meint sie hätte diese 3 Monats-Koliken)

So, jetzt zum Schlafen.
Leider schläft sie über Tag überhaupt nicht. Am Anfang haben wir sie natürlich wg. der Bauchschmerzen viel "gedingelt", hatten sie ständig um uns herum. In der Wippe, auf dem Arm, etc. Aber mittlerweile sind die Bauchschmerzen besser, und ich verstehe nicht, das dieses kleine Geschöpf überhaupt nicht zum Schlafen zu animieren ist. Nachts gehts einigermaßen. Mal besser, mal weniger gut. Aber sie ist über Tag genauso viel wach wie ich. Ich hole sie sogar mit aufs Klo, weil sie sonst nur rumheult. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, habe ja keine Minute ohne sie. (ist nur am rumheulen sobald ich nicht nach ihr gucke)

Vielleicht wird sie nicht richtig satt von der Milch?!? Ich weiß nicht mehr weiter :-((
Kann man so einen kleinen Wurm schon verwöhnt haben?!

Dankeschön schonmal für Eure Ratschläge!
Katja

 
5 Antworten:

Re: Hilfeeeeee

Antwort von NeleMama am 05.02.2008, 19:14 Uhr

Ich kenn mich mit Flaschennahrung nicht aus, aber ich glaube nicht das du dein Würmchen schon verwöhnt hast.
Es gibt halt kinder die brauchen ganz viel nestwärme. Hast du schon mal an ein Tragetuch gedacht? Vielleicht findet sie da geborgenheit das sie beruhigt einschlafen kan über tag.
Ich fand das immer toll, mein Kind im Tuch so nah bei mir zu haben und trozdem alles (haushalt etc.) machen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee

Antwort von danielhenrik am 05.02.2008, 19:43 Uhr

Mein Sohn hat am Tag auch schlecht geschlafen.Das ist heute auch noch so.Er ist inzwischen 6 Monate alt und fordert sehr viel Aufmerksamkeit von mir.Er will ständig in meiner Nähe sein.Ich nehme ihn dann immer dort mithin wo ich auch gerade bin.Manchmal kommt er aber auch in seinen Laufstall.Versuch für Deinen Wurm da zu sein.Es ist nicht immer einfach weil man ja auch noch andere Dinge zu tun hat.Aber man bekommt das hin.Ich habe Henrik auch oft tagsüber in den Kinderwagen gepackt und auf die Terasse gestellt.Dort hat er dann ein wenig geschlafen.Kannst ja auch mal ausprobieren.l.g.diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee

Antwort von goerlie am 05.02.2008, 19:50 Uhr

Vielleicht überreizt Du die Kleine aber auch durch zuviel rumtragen!

Ich hab auch die Novalac BK gefüttert und glaub nicht, daß sie nicht satt wird.

Bei der Großen hab ich auch den Fehler gemacht und sie zuviel geschaukelt. Bei der Kleinen hatte ich nicht so viel Zeit und die schlief besser.

Schon mal versucht, das Kind einfach in den Kinderwagen packen und durch die Gegend schieben? Hat schon bei ganz vielen geholfen.

LG Rita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee

Antwort von nagchampa am 05.02.2008, 20:52 Uhr

Leg dich einfach mit ihr hin und sie wird selig schlafen.

Du kannst ein Kind weder Tragen überreizen, noch kannst du es verwöhnen.

Ich empfehle zum besseren Verständnis den Langtext über die Erlebniswelt des Säuglings (unter dem Foto unter der Überschrift Das Emotionale Bewustsein) auf Dr.Posth Forumseite http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee

Antwort von magistra am 06.02.2008, 14:36 Uhr

ne, du kannst einen so kleinen wurm nicht verwöhnt haben!!! tragetuch halte ich für eine ganz tolle idee. mein nichtschlafkind war nur im tragetuch zum schlafen zu bewegen.
ansonsten: lange spaziergänge mit kinderwagen (funktioniert hier bei kind nr. 2, der im tragetuch seltsamerweise eben nicht schlafen wollte).
ansonsten: freu dich am nachtschlaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.