Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 27.11.2008, 11:59 Uhr

Meine Kleine kann immer nocht nicht alleine einschlafen.

Hallo,
meine Tochter ist jetzt inzwischen 4 Monate alt. Ich mache abends immer das gleiche Programm. Ich sitze eine Stunde an ihrem Bett um sie in den Schlaf zu begleiten, aber außer immer lauteres Schreien kommt dabei nichts raus. Ich hätte sogern mal wieder eine halbe Stunde abends für mich allein. Wenn ich sie dann mal in meinem Bett um 19:00 h in den Schlaf begleite, was gut funkioniert, darf ich mich aber nicht wegbewegen, dann denn ist sie sofort wieder wach. Sie kann immer, dass ohne Probleme, mit mir zusammen in meinem Bett einschlafen. Dann schläft sie auch oft 6-8 Stunden am Stück durch. Ich darf aber nicht auf die Idee kommen, mal nachts auf die Toilette zu müssen.
Bei meinem ersten Kind war das alles kein Problem, ich hoffe so sehr, dass sich dass bald legt.
Ich mußte einfach mal jammern.

Danke und Gruß Maxikid

 
5 Antworten:

Re: Meine Kleine kann immer nocht nicht alleine einschlafen.

Antwort von Itzy am 27.11.2008, 18:01 Uhr

hallo. sei gedrückt. wir schlafen hier seit über 7 monaten keine nacht durch. unsere 1.te hat mit 8 wochen durchgeschlafen............................
einschlafen geht nur mit schukkeln auf dem arm und dann vorsichtigen weglegen. danach noch mind. 2x die flasche die sie komplett leer trinkt. und wehe wir sind nicht leise wenn wir ins bett gehen...:-) aber wenn sie es so braucht bekommt sioe es auch, den ja ich bin eine vön den bösen "verwöhn-muttis".
ich hoffe auch das es mal besser wird, spätestens so in 10 jahren:-)
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine kann immer nocht nicht alleine einschlafen.

Antwort von Maxikid am 27.11.2008, 19:35 Uhr

Bin jetzt auch wieder seit 45 min. am Kämpfen. Habe heute auch schreckliche Migräne.

Einschlafen tut sie auch auf dem Arm, aber weglegen, dass klappt nur alle 3 Wochen mal und dann auch nur für 30 Minuten. Die 1. Tochter konnte ich so viel umbetten wie ich wollte und hat nach 8 Tagen 8 Stunden am Stück geschlafen, bzw. ist auch ganz leicht von alleine eingeschlafen bzw. man konnte sie nach dem Stillen schlafend ins Bett legen.

Gruß Maxikid die immer ein schlechtes Gewissen hat, weil ihre Tochter im Ehebett mitschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine kann immer nocht nicht alleine einschlafen.

Antwort von schnadchen am 28.11.2008, 23:58 Uhr

warum hast du denn ein schlechtes gewissen, das deine tochter in eurem bett schläft? ich denke das musst du nicht.
ich denke, deine tochter ist noch nicht soweit allein einzuschlafen und umso mehr du das unbedingt willst, umso weniger wird es klappen. dafür schläft sie ja, wenn du neben ihr liegst 6- 8 stunden durch. das hätte ich auch mal wieder gern. ich stille dafür 5 bis 10 mal pro nacht. man kann leider nicht alles haben. was würdest du denn gern am abend machen, wenn sie schläft? lesen, tv? kannst du das nicht vielleicht im bett machen? halt noch ein bisschen durch und versuch es einfach so zu nehmen wie es ist, dann wird es sicher irgendwann besser. gestillte bedürfnisse lösen sich irgendwann in luft auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine kann immer nocht nicht alleine einschlafen.

Antwort von moamba am 29.11.2008, 13:13 Uhr

Hi,
lass dich erstmal drücken! Hast du denn mal versucht, sie abends aufm Sofa bei dir/ euch einschlafen bzw. schlafen zu lassen? Hat bei unserem "Terrorzwerg" (nicht bös gemeint) suuuuper geholfen. Sie ist eingeschlafen, und wir haben sie dann entweder mitgenommen, wenn wir ins Bett sind, oder ich bin gleich aufm Sofa geblieben...
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnabchen und moamba

Antwort von Maxikid am 29.11.2008, 17:55 Uhr

Eure beiden Vorschläge habe ich auch schon öfter mal ausprobiert. Aber auch das funktioniert nicht. Ich würde gerne wenigstens im Bett lesen.
Meine ganze Aufmerksamkeit muss dann ihr gehören. Aber wenigstens kann ich ja meistens ganz gut schlafen. Dafür bin ich aber auch dankbar.

Sie schlummert auch bei mir nie ganz so einfach mal ein.

Danke für Eure Ideen.

LG Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.