Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 17.03.2009, 17:39 Uhr

Komisch, nicht schlimm, aber komisch!

Hallo,
Paula (2 Jahre alt) ist ein recht aufgewecktes Kind, an allem interessiert, gesund und munter!
Nur mit dem Schlafen hat Sie es nicht so richtig! Sie hat schon immer recht wenig geschlafen, schon als Baby!
Sie macht zu Hause seit 4 Wochen keinen Mittagschlaf mehr! Sie ist schon müde, was ich am Augenreiben erkenne oder dass Sie unterwegs im Auto sofort einschläft! Sie scheint zu Hause aber einfach nicht zur Ruhe zu kommen, mag alles sehen, mag spielen, kuscheln, toben, alles Mögliche, aber NICHT schlafen!
Es ist schon ein komisches Gefühl! ich ahbe das Gefühl, dass ich meiner Tochter nicht die nötige Ruhe geben kann und suche die schuld bei mir!
Nun ist es so, dass Sie aufgrund einer zweitägigen KITA-schließung jetzt 2 Tage jeweils einen Tag bei Ihrer einen und Ihrer anderen Oma war!
Dort hat Sie an dem einen Tag 2 STUNDEN und heute sogar 3 1/4 STUNDEN Mittagschlaf gemacht! Es ist mir ein Rätsel? Warum macht Sie das zu Hause nicht?
Abends ist das überhaupt kein Problem mit dem Schlafen!

 
4 Antworten:

Re: Komisch, nicht schlimm, aber komisch!

Antwort von Joni76 am 17.03.2009, 18:03 Uhr

Das ist bei meinem Tageskind auch so. Er ist 1,5 J. alt und macht zuhause selten bis garnicht Mittagsschlaft. Wenn dann, schläft er höchstens 45 min. Er ist von Mo-Fr bei mir und macht jeden Tag 1,5 std. Mittagsschlaf. Es ist oft so, dass die Kinder woanders besser schlafen. Bei den Eltern wissen sie oft, dass sie dann doch wieder umkippen und nicht konsequent bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch, nicht schlimm, aber komisch!

Antwort von fotokath am 17.03.2009, 18:11 Uhr

Dann gib mir doch mal bitte einen Tipp! Wie machst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch, nicht schlimm, aber komisch!

Antwort von pfirsichkern am 17.03.2009, 21:11 Uhr

Meine ist auch so ein Spezi, die wenig schläft, bzw kaum, wenn sie zu Hause ist. Ich leg mich jetzt zum Mittagsschlaf mit zu ihr, wenn ich die ganze Zeit liegen bleibe, dann schläft sie um die 2 Std. wenn nicht dann meist 45 Minuten. In der Kita schläft sie gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch, nicht schlimm, aber komisch!

Antwort von marie0810 am 18.03.2009, 13:28 Uhr

Hallo!

Das kenn ich von meiner Großen! Mit 22 Mon. wollte sie auch keinen Mittagsschlaf mehr machen. Aber - wie bei euch - im Auto oder bei Oma hat sie geschlafen. Nach ein paar Monaten hat sich's dann etwas eingependelt so, dass sie zumindest hin und wieder auch zuhause geschlafen hat und auch nur mehr hin und wieder bei der Oma. Mit ca. 32 Mon. war's dann aber ganz vorbei und seit dem hat sie gar nicht mehr mittags geschlafen. Lass sie einfach jetzt so wie sie möchte. Schlafen erzwingen kann man eh nicht. Vielleicht pendelt sich das mit der Zeit bei euch dann auch ein.
Und: Gib dir bloß nicht die Schuld dafür, du hältst dein Kind ja schließlich nicht vom Schlafen ab! Das seh ich so, wie mit dem Essen: einfach anbieten - wenn's angenommen wird, dann ist's schön, ansonsten ist es auch recht.

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.