Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterly am 27.03.2009, 21:08 Uhr

Baby 10 Monate schläft nicht im Reisebett

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 10 1/2 Monate alt und schläft nicht mehr woanders. Bis vor kurzem hat er mittags oder nachmittags hin und wieder mal bei meinen Eltern im Reisebett geschlafen, aber auf einmal ist da nichts mehr zu machen! Über nacht haben wir ihn sowieso noch nie weg gegeben. Aber auch seinen Mittagsschlaf oder wenn wir abends mal bei den Eltern oder Schwiegereltern sind, schläft er nicht in seinem Reisebett. Sobald er dort drin liegt, schreit er wie am Spieß und fängt richtig an zu weinen. Selbst wenn ich noch am Bettchen stehe. Wir haben schon alles versucht. Haben das Bett in ein anderes Zimmer gestellt, haben die Jalousien oben gelassen, haben ihn mal einen Moment schreien lassen, haben seinen Schlafsack mit genommen.... Aber es hilft alles nichts!
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das wird, wenn wir im Sommer in den Urlaub fahren!
Weiß jemand von Euch Rat?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Baby 10 Monate schläft nicht im Reisebett

Antwort von RoryG am 27.03.2009, 22:35 Uhr

Moin! Einen richtigen Rat habe ich leider nicht. Aber Du beschreibst genau das, was meine Hebamme mir damals gesagt hat. Ich bin voll die Glucke und hab´ unsere Kleine (12 Mon) noch nie woanders hin gegeben zum Schlafen. Konnt´ich irgendwie nicht. Alle haben gesagt: Das muss sie lernen! Aber die Hebamme hat gemeint, dass wär´quatsch. Am Anfang pennen die Mäuse überall, aber wenn sie erst mal verstehen, dass es woanders ist, dann gibt es in der Regel bei vielen erst einmal Probleme. Also hat meine Maus noch nie woanders genächtigt und wir fahren auch im Sommer in den Urlaub. Ich vertraue darauf, dass sie uns braucht und dann schon schlafen wird. Zur Not bei uns im Bett! Also sorry nochmal, kein richtiger Rat, sondern nur abwarten - und ist anscheinend normal! LG Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate schläft nicht im Reisebett

Antwort von Butterly am 28.03.2009, 11:27 Uhr

Hey RoryG,
danke für deinen Beitrag. Es ist ja schonmal beruhigend zu wissen, dass nicht nur ich so behütend bin und dass das scheinbar normal ist, dass er auf einmal nicht mehr woander schläft.

Freue mich aber nach wie vor über weitere Meinungen zum Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate schläft nicht im Reisebett

Antwort von Mondreise am 29.03.2009, 3:10 Uhr

Hi, ich schätze mal er kommt in die Fremdelphase und will immer bei Mama sein.

Der Urlaub wird gar kein Problem, egal in welchem Bett und wo überhaupt.
Hauptsache, Du bist da :-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate schläft nicht im Reisebett

Antwort von Butterly am 29.03.2009, 11:53 Uhr

Meinst Du? Das wäre schön, wenn es wenigstens im Urlaub klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate schläft nicht im Reisebett

Antwort von i.f. am 29.03.2009, 13:11 Uhr

Hallo Butterly,
bei uns ist das so, dass mein Enkelmädel zuhause unten einen "Stall" hat, in dem sie bis vor 6 Wochen auch tagsüber mal geschlafen hat. Bei mir steht unten ein Reisebett, da war es genauso....
Doch seit 6 Wochen schläft sie ausnahmslos alle "Schläfchen" nur noch im Gitterbett. Sowohl daheim als auch bei mir.....
Im Reisebett sitzt sie höchstes mal, wenn genug Spielzeugkram drin ist, vielleicht 10 Min.

Zur Not (oder zur Übung...?) musst sie halt mal daheim im Gitterbett schlafen lassen...
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Reisebettchen- welche habt ihr?

Wie stabil sind die? Wie praktisch? Hat jemand Hauck- dream'n'play? Das ist das Bettchen, was ich im moment in Aussicht habe. Braucht man irgendwie noch eine Matratze zusätzlich, oder reichen die aus, die mit den Bettchen mitgeliefert werden??? Vielen Dank für eure ...

von kitty-cat 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisebett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.