Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stonefield am 19.12.2008, 22:20 Uhr

durchschlafen....

also, ich hab da mal ne frage. gibt es hier auch mütter deren baby`s nacht`s nicht durchschlafen so wie meine kleine ?sie ist 6,5 monate alt,bekommt beikost und stille sie nach bedarf.am abend bekommt sie so um 19,30 nen brei und um 20.30 die brust und um 21uhr liegt sie im familienbett und schläft meistens sofort ein! so dann kommt sie aber schon wieder so zwischen 22.30 u 23uhr dann um 1uhr ,meistens so alle 2std!!!ich hab das gefühl all die anderen babys schon nach ein paar wochen durchschlafen,warum meine nur nicht,wäre schön wenn sie wenigstens mal4std schlafen würde....na ja muß ich wohl durch,sonst wäre es ja zu perfekt!!! es würde mich nur mal interessieren obs noch mehr von der sorte gibt und was andere mütter machen oder wer könnte mir nen rat geben? ne milchflasche möchte ich ihr abends aber nicht geben!danke schonmal für eure antworten
lg

 
7 Antworten:

Re: durchschlafen....

Antwort von Kuegelchen am 19.12.2008, 22:27 Uhr

Keine Panik:-) Das läuft schon ganz korrekt so.
Sicher, es gibt diese Superschläfer, aber es sind doch Ausnahmen. Meine Madama ist auch 6.5 Monate alt und geht gegen 20.00 ins Bett. Dann kommt Sie gegen 23.00, gegen 02.00, 05.30 und steht dann gegen 08.30 auf. Sie wird nach Bedarf gestillt und bekommt seit einigen Wochen einen Mittagsbrei. Durchschlafen bedeutet bei einem gestillten Kind unter einem Jahr übrigens 5 Stunden am Stück schlafen:-)
Bleib tapfer.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen....

Antwort von alsame am 19.12.2008, 22:32 Uhr

Gib einfach mal im Suchlauf durchschlafen ein. Da wirst du sehen das es hier regelmäßig Thema ist und du damit nicht allein bist. Und das die meisten Kinder erst mit 1+ anfangen durchzuschlafen. Durchschlafen ist erst möglich wenn das Gehirn reif genug dafür ist und das ist von Kind zu Kind verschieden. Da kannst du die verschiedensten Brei füttern, Flasche geben... aber am Schlaf wird sich nichts ändern.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen....

Antwort von Austinmama am 19.12.2008, 22:43 Uhr

Hallo, alles im grünen Bereich. Es gibt Kinder, die schlafen früh durch, andere spät. Ich habe von allem was. Meine Eileen, heute 23 jahre alt, schlief mit 5 Monaten von 22 - 6 Uhr durch, sie wurde nicht gestillt, bekam Milasan, keine pre, gab es im Osten nicht.
Meine Mindy, heute 15 Jahre, hat angefangen mit 2 1/2 Jahren !!!!!!!!!!!
durchzuschlafen. Sie wurde 6 Wochen gestillt, leider, Mundsoor, dem man nicht Herr wurde, danach Aptamil pre. Nachts zwei Flaschen !!
Mein Austin, heute 16 Monate, gestillt nach Bedarf 11 1/2 Monate, jetzt Aptamil pre, meldet sich je nach Entwicklungs-oder Wachstumsschub 1 - 2 mal die Nacht.
Mit 6,5 Monaten waren wir voll im Zahnen, da meldete er sich in schlechten Nächten nahezu alle 1 1/2 Stunden. Ich ging am Stock, kann ich Dir sagen.
Laß Dich von zwei Dingen nicht verrückt machen. 1. Die Kinder der Arbeitskollegen der Oma schlafen immer mit 2 Wochen durch hahahaha.
2. Du hast genug MIlch, überlege erst gar nicht, ob Du zufütterst, das wird eh nicht besser, egal welche Milch.
Du machst genau das Richtige, weiter so.
Ganz liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen....

Antwort von RoryG am 19.12.2008, 22:56 Uhr

Ja, ja die Kinder der "anderen"
Das Schlafverhalten unserer Maus (jetzt 9 Monate) hat sich so oft geändert.....sie hat mit 7 Wochen durchgeschlafen und nach fast 2 Monaten wollte sie dann wieder ca alle 3 Stunden gestillt werden und dann usw. usw.! Ich bin dazu übergegangen, das Gerede nicht mehr so ernst zu nehmen - hier wurde mir auch mal die "Wackel-Dackel-Methode" empfohlen: "Ja, ja, mmh, genau...!" Links rein, rechts raus kann ich dazu nur sagen. Und ein Trost, mit 9 Monaten fragt keiner mehr nach dem Durschlafen, jetzt geht das olle Thema los: "Kann Deine auch schon krabbeln? Läuft Sie auch schon?"
Ich tröste mich immer damit, dass irgendwann noch jedes Kind angefangen hat durchzuschlafen....
Liebe Grüsse Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen.... was ist das?

Antwort von funnyE am 20.12.2008, 10:18 Uhr

ich will dich nicht desillusionieren, aber meine tochter mit 3,5 hat bisher nicht geschafft, durchzuschlafen...
soll´s geben...
wünsch dir, dass du bald ruhigere nächte hast LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen....

Antwort von pfirsichkern am 20.12.2008, 18:19 Uhr

Meine Maus ist 15 Monate alt und hat gestern Nacht das erste Mal durchgeschlafen... Ansonsten kam sie auch meist alle zwei Stunden, manchmal nur zweimal die Nacht, in anderen hat sie dauergenuckelt.
Hab also Geduld!
Die meisten Babys werden mit 1er oder 2er voll"gestopft"damit sie besser und länger schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen....

Antwort von ekmef78 am 20.12.2008, 21:55 Uhr

Hallo..
auch auf die gefahr hin, hier gleich als "rabiat" dazustehen, nachdem ich die anderen antworten gelesen habe, hier meine erfahrung..
hatte mit meiner kleinen in etwa die gleiche situation. nach anfänglichem, frühen durchschlafen wurde sie auf einmal immer häufiger unruhig in der nacht und war bald nur noch mit der brust zu beruhigen..und gerade,wenn man müde ist und einfach nur schlafen will, ist das natürlich die einfachste lösung..besonders bei beinahe stündlichen unterbrechungen!
ich hab dann, als sie etwas über 6 monate alt war angefangen, sie nachts zu "entwöhnen", indem ich sie gegen 23 uhr noch einmal gestillt habe und nachts nur noch mit schnuller, ganz viel streicheln, singen, reden beruhigt habe. hat anfangs eine weile gedauert und sie hat natürlich auch geweint, aber nach ca 3 nächten war es schlagartig besser und sie wurde viel weniger wach und dann auch gleich wieder zu beruhigen.ab morgens um 5 hab ich sie dann wieder gestillt! sie schläft übrigens bei uns im bett und ich habe sie während dieser phase kein einziges mal allein gelassen.ist nicht einfach, nicht nachzugeben, aber es hat geholfen.
mittlerweile ist sie 7 monate alt, wird gegen 8 in den schlaf gestillt, wird in der regel gegen 4 wach und wieder gestillt, schläft dann nochmal bis ca.7.das ganze ohne die schmelzflocken aus der flaschem die mir natürlich ebenso ans herz gelegt wurden;)
also, viel glück und kraft!
p.s. zum thema "brustentwöhnung in der nacht" gibt es auch einiges im suchlauf bei dr.posth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.