Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no-kiss am 15.12.2008, 20:09 Uhr

Wer ist belesen in "Jedes Kind kann schlafen lernen" Brauche dringend Tipp!!!

Hallo!

Durch das o. g. Buch hat meine Tochter gelernt alleine in Ihrem Bett einzuschlafen und auch durchzuschlafen war nie ein Problem.

Sie war in den letzten Wochen sehr krank und da habe ich sie nachts wenn sie aufwachte mit zu uns ins Bett genommen.
Jetzt schläft sie nicht mehr durch und ich würde gerne wieder die "Kurve" kriegen".

Kann mir jemand helfen und sagen wie das nochmal abläuft, wenn sie jetzt nachts wieder wach wird?? Wieder in diesem Minutenrhytmus?

Da meine Kleine das Wochenende bei Oma schlief und dort nur auf dem Arm einschlief und weiterschlief *grrr* war es heute abend wieder ein Akt sie hinzulegen. Sie wollte auf meinem Arm einschlafen...

Danke bereits im Vorraus

 
6 Antworten:

Re: Wer ist belesen in "Jedes Kind kann schlafen lernen" Brauche dringend Tipp!!!

Antwort von RunderBauch am 15.12.2008, 22:43 Uhr

Ich würde ihr erklären, dass ihr das alte Ritual wieder macht und du machst es abends genauso wie immer. Da sie das schon kennt, müsste nach ein paar Tagen wieder euer alter Rhytmus da sein. Ich finde "jedes Kind..." auch gut, jedoch halte mich eher an mein Gefühl als an die Min-Zahl. Und ich nehme mein Kind dann auch auf den Arm, wenn es mir zu viel wird, lege es immer wach ins Bett. Wenn er mal krank war u. ich ihm wieder rumtragen o. Flasche angewöhnt habe dauert in der Regel eine anstrengende Nacht lang (ca. 45 Min Protest) und dann hat er sein alten Rhytmus wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist belesen in "Jedes Kind kann schlafen lernen" Brauche dringend Tipp!!!

Antwort von Kuegelchen am 15.12.2008, 22:43 Uhr

Darf ich fragen wie alt eine Tochter war, als Du Ihr "beigebracht" hast nach der im Buch angewandten Methode einzuschlafen?

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie war 10 Mon. und ist jetzt ein Jahr alt

Antwort von no-kiss am 16.12.2008, 12:05 Uhr

owt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kuegelchen

Antwort von montpelle am 17.12.2008, 13:16 Uhr

Sie hat ihr nicht beigebracht, einzuschlafen !

Sie hat ihr Kind weinen lassen und das Kind hat irgendwann resigniert !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HALLO???? Geht´s noch!!!!

Antwort von no-kiss am 17.12.2008, 13:24 Uhr

ich fühle mich hier gerade irgendwie angegriffen!!!
Es war nur eine FRAGE!!!

Gut ok , mein Kind hat kurz geweint, sie wird aber auch bestimmt nicht die einzigste auf der Welt sein, die mal weint wenn sie ins Bett gebracht werden soll.
Ich glaub mein Schwein pfeift.

Meine Tochter hat nicht resigniert. Ich bin immer wieder wie ein "pingPong" in Ihr Zimmer rein, habe sie beruhige und bereits nach den ersten Malen hat sie geschlafen. Nach dieser Nacht war sie so toll drauf, hat endlich super geschlafen, ohne das wir uns Gegenseitig störten etc.

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Montpelle@no-kiss

Antwort von Kuegelchen am 17.12.2008, 18:01 Uhr

Huhu

@montpelle. Ich weiß...:-(
@no-kiss: Habe einen Link ins Kleinkinderforum gestellt

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Jedes Kind kann schlafen lernen - na denkste!

Seit zwei Monaten habe ich einschlafen ohne Einschlafhilfe eingeführt. Abends hat es ganz gut geklappt, tagsüber hat sie immer ca. fünf MInuten geweint. Man sagt dass die Kinder durch das Weinen protestieren einzuschlafen oder allein einzuschlafen und. Die Kids lernen angeblich ...

von natch 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Jedes Kind kann schlafen lernen

nachdem die letzte Woche der totale Horror war (meine kleine 2 Jahre ist andauernd aufgewacht und hat Mama gerufen) ich musste mich dann immer Stúndenlang neben ihr setzen bis sie wieder eingeschlafen ist. Muss sagen das sie schon immer sehr schlecht schläft und bis jetzt auch ...

von Finje 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Jedes Kind kann schlafen lernen!

Wäre ja sooo schön, nur wie??? Hat jemand Erfahrung mit den Tipps aus dem Buch? Erscheint mir so hart, mag sie nicht weinen lassen. Nur so kann ich nicht mehr, wird immer schlimmer. Meine jünste ist jetzt 22 Monate, schläft nur noch in meinem Bett, am liebsten auf meinem ...

von maleli 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen?

Hallo! Was haltet ihr von dieser MEthode? Bei uns im Ort haben viele junge Mamis mir zu diesem Buch geraten. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Habe das Buch gestern gelesen, weil unsere Kleine Nachts sehr häufig wach wird und nur im Arm wieder einschläft... bzw an der ...

von tirolermune 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Kinder müssen NICHT schlafen lernen

... Kinder schlafen, das ist ein Grundbedürfnis. Je mehr ihr den Bedürfnissen nachkommt, umso bezahlter macht es sich. Lasst die Kinder einfach so wie sie sind, kein Training oder strikte Regeln, jedes Kind schläft, wenn es müde ist und sich geborgen fühlt. Mein dringlicher ...

von edina 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Jedes Kind kann schlafen lernen???

Hallo, meine Kleine (14 Monate) ist seit langem jede Nacht 2 Stunden wach und wacht dann noch 1-2 mal auf. Sie schläft am Tag zwischen 1,5 - 2h. Wenn sie um 19 Uhr ins Bett geht schläft sie sofort ein. um 06.30 ist die Nacht dann zu Ende. Habe schon alles mögliche ...

von Brooklynn 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.