Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyfelix am 17.12.2008, 9:33 Uhr

Zu früh für ein "richtiges" Bett?

Früher ist Felix immer in seinem eigenen Bett eingeschlafen (ich hab solange bei ihm gehockt). Wenn er nachts das erste mal wach wurde, kam er zu uns ins Bett. Mit der Lösung war ich zufrieden.
Nun ist er zwei, war des öfteren krank und es kam dazu, dass er nun völlig panisch reagiert, wenn ich ihn in sein Betchen lege. Er schläft nur, wenn ich mich daneben lege (also bei uns im Bett).
Mir fehlen die zwei / drei ungestörten Stunden im Bett mit meinem Mann.
Denkt ihr, ich könnte für Felix schon ein "richtiges" Bett kaufen? Dann leg ich mich eben in seinem Zimmer neben ihn, bis er eingeschlafen ist. Das wär o.k. für mich.
Oder ist es mit 2 noch zu früh für ein "normales" Bett?
Bitte kommt mir nicht mit abgewöhnen, das klappt sowieso nicht und hat für mich auch keine Priorität. Ich geb ihm gern die Nähe. Ich will nur ein bisschen ungestörte Zeit in meinem Ehebett rausschlagen.

 
6 Antworten:

Re: Zu früh für ein "richtiges" Bett?

Antwort von Himbaer am 17.12.2008, 11:01 Uhr

Hallo,

mein Bruder hat vor 2 Jahren (also ich meine da war er noch keine 2) in seinem Bett nicht mehr schlafen wollen. Da hat meine Mutter auch das Gitter abgemacht und siehe da, er hat wieder ohne Probleme geschlafen.
Anfangs hat sie ihn zwar öfter wo anders schlafend im Zimmer gefunden, aber dann wieder ins Bett getragen und gut war.

Ich denke, ein Versuch ist es wert, Das Kinderbett umzubauen, die sind ja auch so niedrig, dass er nicht tief fällt, wenn er rausplumsen sollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh für ein "richtiges" Bett?

Antwort von Austinmama am 17.12.2008, 12:47 Uhr

Versuch es doch einfach. Irgendwann braucht er ja sowieso sein eigenes Bett, ist ja nicht umsonst gekauft. Und dann schauste mal, was passiert, die Idee ist doch gut. Drücke Dir die Daumen, dass es klappt. Der Papi soll ja auch nicht zu kurz kommen.
Liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh für ein "richtiges" Bett?

Antwort von Hotsprings am 17.12.2008, 19:48 Uhr

Meiner Meinung geht das schon mit richtigen Bett.

Mach einfach ein Bettschutzgitter davor, vielleicht gibt es da ja auch welche die man wegklappen kann.

Oder du legst vors Bett noch ne Matzatze.

Guck mal sowas meinte ich:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_1_8?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=bettschutzgitter&sprefix=Bettschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh für ein "richtiges" Bett?

Antwort von Itzy am 18.12.2008, 14:47 Uhr

hallo, unsere hat auch mit 2 ein richtiges bett und ein schutzgitter bekommen. war super ( ähnliche situation wie bei euch). inzwischen schläft sie probelmlos alleine - im neuen halbhohen bett. sie wird sonntag 3. gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super! Danke für eure Antworten!

Antwort von babyfelix am 18.12.2008, 16:52 Uhr

Dann mach ich das auch. Zum neuen Jahr, jetzt vor Weihnachten sind meine Kassen leider schon leer...
Denke, das wird vermutlich gut klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super! Danke für eure Antworten!

Antwort von barbamama am 26.12.2008, 2:29 Uhr

Rebecca zog in ihr Bett (mit Fallschutzgitter) als sie ca 14 Monate alt war. (sie bekam 1,5 Mon später ein Brüderchen ) Wir konnten sie für ein Gitterbett nie begeistern.
Natürlich schlief sie noch immer ab dem ersten wach werden zw 1 und 3 Uhr bei uns.
Sie war sehr begeistert von ihrem großen Bett und half natürlich auch beim Aufbau.

Übrigens bekommst du schicke einfache Kiefernbetten schon ab ca 30,- € !!

GLG
AnitA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.