Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana1102 am 17.12.2008, 14:15 Uhr

Mittagsschlaf bei zwei Kindern

Hallo.
Unsere beiden 7 und 22 Monate schlafen bei uns im Schlafzimmer. Die große in ihr Bett die kleine neben mir (sie wird in den schlaf gestillt). Abends kein Problem.
Mittags klappt es nicht mehr die große turnt durchs Bett die kleine wird wieder wach oder schläft erst garnicht ein.
Nacheinander hinlegen klappt auch nicht da sie beide begleitet werden.
Wegen der großen wäre es mir ja noch egal aber die kleine fängt dann an zu weinen und Mama braucht auch etwa Ruhe
Wer weiß Rat?
Ulla

 
7 Antworten:

Re: Mittagsschlaf bei zwei Kindern

Antwort von montpelle am 17.12.2008, 14:29 Uhr

Warum legst du dich nicht mit ihnen zusammen hin ?

Sie schlafen ein und du hast auch etwas Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf bei zwei Kindern

Antwort von Jana1102 am 17.12.2008, 14:32 Uhr

Mach ich ja aber weil die große nicht schlafen möchte stört sie die kleine die ich ja dann stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf bei zwei Kindern

Antwort von Cata am 17.12.2008, 15:52 Uhr

Gut, mein Sohn ist fast 4, der schlaeft seit dem Urlaub nicht mehr.
Vorher hats aber so geklappt, dass ich die Kleine gestillt und in ihr Bett gelegt habe und mich dann mit Sohnemann ins grosse Bett gelegt habe.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf bei zwei Kindern

Antwort von montpelle am 17.12.2008, 15:54 Uhr

Vielleicht braucht deine ältere Tochter keinen Mittagsschlaf mehr und ihr würde eine Mittagsruhe (ohne wirkliches Schlafen) reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf bei zwei Kindern

Antwort von manira am 19.12.2008, 22:00 Uhr

Hallo,
ich hatte die Situation nur ca. 3 Wochen am Stück, dass ich alleine mit den Kleinen (damals 18 und 3 Mon) um die Mittagszeit war und ich vor einem ähnlichen Problem stand, dass beide in den Schlaf begleitet werden wollten.
Die Große auf dem Arm einschlafen lassen und die Kleine in den Schlaf getragen. Damals habe ich eines Mittags die Kleine, die sonst so viel geschrien hatte beim Einschlafen, einfach in Ihr Bett gelegt als sie müde war, habe ihr einen Schnuller gegeben (was sonst früher ausgepuckt hätte) und ein kleines weiches Kuscheltier, bin aus dem Zimmer raus und siehe da, ohne Zirkus eingeschlafen. Seitdem hat sie nicht mehr beim Einschlafen geschrien und hat auch nichts mehr gebraucht als ihren Schnuller und ihr Kuscheltier, vor dem Hinlegen noch kurz gekuschelt und fertig. DAS war für mich die Lösung, ansonsten wäre es nicht gegangen, denn die Große hat schon locker 20 Min gebraucht zum Einschlafen. Also, habe dann gewartet bis die Kleine eingeschlafen war und erst dann kam die Große dran. Klar, ab und zu mußte die Große doch lange warten, aber das war nicht tragisch. So habe ich es die 3 Wochen alleine gemacht und auch heute noch, wenn unser au-pair mittags mal nicht da ist.
Vielleicht auch eine Idee für Euch?
lg
manira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf bei zwei Kindern

Antwort von Helena83 am 22.12.2008, 20:16 Uhr

Wie wärs mit eigenen Betten und eigenen Zimmern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieses Posting hab ich vor 14 Monaten abgeschickt! ;o)

Antwort von barbamama am 26.12.2008, 2:17 Uhr

Ich war oft sooo stinkesauer, dass ich echt schon sehr unfreundlich zur Großen war und arg geschimpft hab!

Ich hab mich mit dem Kleinen ins Bett gelegt, wollte ihn in den Schlaf stillen, als die Große sich hinter ihn gedrängt hat und zuerst gestreichelt, dann oft geschrieen oder getreten hat oder gehüpft ist. --> ich war mit den Nerven am Ende!!!

Oft kam meine Mutter vorbei und aß mit der Großen noch gemütlich Mittag, während ich den Kleinen ins Bett brachte.

Heute wär ich schlauer- statt nervös und sauer zu werden würde ich mir ein tolles Buch schnappen und während ich rechts stille links lesen!!

Meine Kinder sind jetzt 22 Mon und 3 Jahre alt und wir machen das jetzt jeden Abend so.

Ich kann es kaum fassen, dass schon so viel Zeit verstrichen ist, und sich endlich der viel zitierte Satz bewahrheitet:

"Es wird besser!"

Jetzt spielen sie echt schon total süß miteinander und ich kann glatt schon mal allein aufs Klo oder allein duschen !!

In diesem Sinne
gaaaaaaaaaanz liebe Grüße
AnitA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mittagsschlaf- 2 1/4

Hallo, mein Sohn ist 27 Monate alt und hat bis vor kurzem noch 10 Stunden die Nacht geschlafen und dann noch ca 1,5 Stunden mittags. Irgendwann war es so, dass er abends absolut nicht mehr einschlafen konnte (wir haben bis zu 1,5 Std. bei ihm gesessen) und er völlig durch den ...

von Muddie2006 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf ohne Rhytmus

Hallo, meine Tochter ist fast 18 Monate alt und hat mittags starke Schwierigkeiten mit dem Einschlafen... Sobald ich sie auch nur in die Nähe ihres Bettes bringe und sie hinlegen möchte, fängt sie an zu schreien und weinen. Wir haben da überhaupt keinen Rhytmus, da ...

von limasa 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo! Mein Sohn ist 7 Wochen alt. Tagsüber schläft er ganz unregelmäßig und viel. Abends habe ich kaum Probleme ihn zum Schlafen zu bringen. Nun möchte ich versuchen, ihn an einen geregelten Mittagsschlaf in seinem Bett zu gewöhnen. Wie mach ich das am Besten? Lg ...

von marmite 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Ab wann nur noch ein Mittagsschlaf

Hallo, meine Kleine ist fast 9 Monate und schläft von 22 Uhr bis morgens 8 Uhr, dann von 12 bis 13.30 und nochmal von 17 bis 18.30. Mir wäre lieber, sie würde Nachts mehr als10 Stunden schlafen (also um 21 Uhr einschlafen) aber wenn ich sie mittags weniger schlafen lass (wecke) ...

von Ninfa 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo! Ich brauche mal Euren Rat! Mein Sohn hat finde ich ein komisches Schlafverhalten. Er ist jetzt 13 Monate alt! Also er schläft von ca 18:15 Uhr bis morgens ca 6:30 oder 7:30 Uhr. Finde ich schon recht lange... Meist ist es aber so, das er ne halbe Stunde später schon ...

von Tanta409 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Einschlafhilfe Mittagsschlaf

Hallo, mein Sohn (5 Monate) schläft mittags nicht ohne "Hilfe" ein, sprich nur im fahrenden Kinderwagen oder an der Brust. Lege ich ihn, sobald er eindeutige Müdigkeitszeichen gibt, nur so ins Bett, schreit er wie verrückt. Also gehe ich entweder immer um die Mittagszeit ...

von blume71 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo Ihr! Bräuchte mal nen Tip zwecks Mittagschlaf. Meine Tochter ist nun über 8 Monate und ich würde sie Mittag gerne den Mittagsschlaf angewöhnen, damit sie auch etwas länger schläft. In moment schläft sie Vormittag, Mittag und Nachmittag jeweils ne halbe Stunde in ...

von Susi!!! 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Tücken des Mittagsschlafs (besser ohne und wie?)

Hallo, mein ganzer Tagesablauf dreht sich nur noch um die Mittagsschlaffrage und so kann es wohl nicht weitergehen... Mein Sohn (20 Monate) war immer schon ein schlechter Einschläfer. Zuhause klappt der Mittagsschlaf leider selten (auch wenn er sichtbar müde ist). Um 12 Uhr ...

von mona06 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.