Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mollie80 am 12.12.2008, 8:35 Uhr

Bin wirklich fertig und ratlos!

Mein Sohn ist 9 1/2 Monate und seit einem Monat wacht er statt 2 mal nachts 4-6 mal auf und will teilweise nicht mehr einschlafen
Das Einschlafen tagsüber und abends ist kein Problem in seinem Bettchen in seinem Zimmer aber nachts halt...Er bekommt übrigens um 18:15 Abendessen und schläft dann um 19:00. Tagsüber schläft er 2x1 Stunde. Morgens zwischen 4 und 5 gibts dann ein kleines Fläschen.
Ich muß dazu sagen, dass ich ihn eigentlich jede Nacht in mein Bett hole weil ich es einfach nicht mehr schaffe aufzustehen...wäre letztens fast umgekippt
Soll ja auch eigentlich kein Problem sein, dass er im Elternbett mitschläft aber er schläft dort nicht besser als in seinem eigenen und wacht genau so oft auf! Mein Mann schläft seit über einem Monat auch schon nicht mehr mit im Bett weil er auch jedesmal aufwacht und schließlich arbeiten muß. Außerdem ist mein Sohn vorgestern aus meinem Bett gefallen! Ich hab einfach nicht gehört, dass er aufgewacht ist und rumkrabbelte und obwohl ich um ihn herum alles erhöht habe hat er es bis zum Fußende geschafft und ist auf den Kopf gefallen!
Da ist alles echt kein Zustand mehr und ich weiß nimmer weiter! Zähne bekommt er übrigens grade mal nicht...er hat jetzt 6.
Bitte helft mir! Es muß doch irgendwas geben was ich tun kann damit er ein paar mal weniger aufwacht
LG Mollie

 
9 Antworten:

ui

Antwort von DewasisFrau am 12.12.2008, 10:02 Uhr

ui...
alleine vom lesen, muss ich ich sagen, daß du mir sehr leid tust...diese probleme kenne ich von meiner großen (7jahre) nicht aus der vergangenheit...meine kleine ist erst fast 10wochen und die schläft noch recht normal für ihr alter...

aber ich habe von solch einem problem schon mal in meinem umfeld gehört...die haben vom apotheker Doxolamin (schlafmittel) bekommen...er hatte ihnen genau aufgeschrieben, wann und wie es dosiert werden muss...

aber ob ich selbst danach greifen würde, kann ich mir noch nicht vorstellen...aber wenn die kräfte einfach mal versagen und bevor man mal überreagiert, sollte man dies vielleicht doch mal in betracht ziehen...

vg
danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui

Antwort von Finje am 12.12.2008, 10:15 Uhr

Würde niemals ein Schlafmittel geben! Meine erste Tochter ist jetzt 2 Jahre und sie hat noch nie richtig durchgeschlafen - wacht bis heute noch 2-3 mal nachts auf. Früher bin ich manchmal mehr als 10x nachts rüber weil sie aufgewacht ist. Aber auf Schlafmittel wär ich nie gekommen.
Ich denke da muss man einfach durch - irgendwann wird es besser.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui

Antwort von Ninfa am 12.12.2008, 12:51 Uhr

Meine Freundin(Sohn 6 Monate) hats ähnlich...nur nicht soo schlimm, sie versucht es jetzt mit Schlafentzug am Abend,bzw so wie wir: Unsere Tochter wachte anfangs gott sei dank nur einmal um 5 auf (von 24 bis 10) Und ich hab mit der zeit vorgezogen. Zwischen 5 und 9 Monaten schlief sie von 22 Uhr bis 8 Uhr durch. Manchmal wurde sie auch wach, hatte aber nur Nucki-oder Zahnprobleme die ich sofort lösen konnte.
Jetzt mit 1 Jahr schläft sie von 21 Uhr bis 8 Uhr und Mittags ca 2 Stunden (12.30bis 14.30)
wenn ich also gegen 23 Uhr ins Bett geh und um halb 8 aufsteh ist das einfach klasse - ich hab meine alte Schlafzeit wieder ;-)

Also meine Freundin hält den Kleinen knatschenderweise länger wach-immer etwas mehr. Mittlerweile geht er zwischen halb 9 -9 ins Bett.
Das heißt, er ist soo müde,dass seine erste SchlafPhase 5 bis 6 Stunden lang ist(früher 2bis3!). Und Mutter kann dann auch ein paar Stunden durchschlafen(Zb 21.30 bis 4). An der zweiten Phase arbeiten sie noch,aber es kommt einem Rythmus immer näher! Und je mehr schlaf,quasi entspannter sie ist;umso ruhiger wird der Kleene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wirklich fertig und ratlos!

Antwort von simone979 am 12.12.2008, 13:15 Uhr

Hallo....

kann es sein, das er wieder ein Entwicklungsschub hat? Wenn das so ist, brauch er vielleicht eine Milchmahlzeit mehr als sonst. Meine Kleine ist 10 Monate und brauch zu Zeit auch wieder eine Flasche in der Nacht.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Mollie80 am 12.12.2008, 18:03 Uhr

Also erstmal danke für eure Antworten! Also dass er grade einen Schub hat glaube ich nicht weil der eigentlich schon durch sein müsste...hm...aber man weiß ja nie! Ich möchte ihm alledrings nicht wieder eine zweite Flasche nachts geben weil wir die erst vor einiger Zeit mühsam abgewöhnt haben. Ach ich weiß auch nicht!
Das mit dem Schlafentzug abends wäre natürlich auch ne Lösung aber dann habe ich ja noch nicht mal abends mal ne Stunde mit meinem Mann alleine denn der muß wegen seiner Arbeitszeit meist um 21 Uhr schlafen. Mensch verzwickt alles! Er hatte zwar immer schonmal schlechte Phasen aber die haben nie länger als ne Woche gedauert und nu isses schon nen Monat.
Wenn das so weiter geht werd ich mal den Kinderarzt wechseln denn meiner hat dazu nichts zu sagen außer: Babys schreien nunmal!
Na danke...
LG Mollie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Stillmami_1974 am 12.12.2008, 20:32 Uhr

Hi!
Den Kinderarzt wechseln mußt Du nicht unbedingt. Beim Thema Schlafen sind Kinderärzte im Allgemeinen eher schlechte Berater!!!

Daß ein kleines Kind nachts häufig wach wird...ist völlig normal!

Anscheinend braucht er Deine Nähe nachts und fordert diese ja auch vehement ein. Ich würde ihn gleich im Schlafzimmer bei Dir schlafen lassen!
Kannst Du das Gitterbettchen nicht neben das Ehebett stellen?
So ist es bei uns.
Wenn ich unseren Kleinen dann herausnehme lege ich ihn an die "Gitterbett-Seite", somit habe ich schon 'mal seitlich einen Rausfallschutz. Am Fußende türme ich immer Kissen auf und auch am Boden liegen Kissen. Vorsorglich.

Lies doch zum Thema Schlafen bei Dr.Posth hier im Forum nach!
Oder auch bei der Stillberaterin Biggi Welter!
Da gibt es viel interessantes zum Thema Schlafen.

Schöne Grüße!
Sandra
...unsere Tochter ist schon 3 Jahre alt und wacht trotzdem noch 1-3 mal nachts auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von DewasisFrau am 12.12.2008, 20:48 Uhr

ich war mit meiner kleinen beim heilpraktiker...sie konnte nicht einschlafen...

sie hatte sich den rückenwirbel verschoben...er wurde mit einem laser stimmuliert (statt akkupunktur) und seit dem kann sie wieder schlafen...

probiers doch mal in diese richtung...

vlg
danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wirklich fertig und ratlos!

Antwort von schnadchen am 13.12.2008, 22:25 Uhr

kannst du denn tagsüber nicht mit ihm schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wirklich fertig und ratlos!

Antwort von Cata am 14.12.2008, 20:58 Uhr

Mensch, du Arme! Einen wirklichen Rat hab ich da auch nicht, aber Schnadchen und ich muessen nachts ja auch so oft aufwachen. Irgenwie ist meine jetzt mobil geworden und steht schon im Traum auf allen vieren, sie will immer hoch und wacht davon auf.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.