Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CocoN am 17.12.2008, 12:33 Uhr

Tagesrythmus okay??

Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Wochen alt. Seit knapp einer Woche hat sie nachts einen Rhytmus. Dh. sie kommt alle drei Stunden. Manchmal sind´s sogar 4 Stunden. (Dann sind meine Brüste aber wirklich kurz vorm explodieren!! )

Nur Tagsüber kommt mir ihr Ess- und Schlafverhalten komisch vor...

Morgens um 8:00 Uhr stehen wir auf (den Luxus gönn´ ich mir )

Dann kuscheln und spielen wir, sie wird gewaschen und angezogen Das dauert bis kurz nach neun.
Dann bekommt sie wieder die Brust.
Bis 10:00 -10:30 Uhr kann das dann schon mal dauern. Dann schläft sie aber meistens bis 13:00 - 13:30 Uhr.
Nachmittags ist sie soweit dann immer wach. Wir spielen, kuscheln. Beim Spaziergang schlummert sie natürlich auch noch mal ( dauert meisten ´ne gute Stunde).

So um 17:00 - 18:00 Uhr ist sie dann wieder wach und es wird wieder gespielt, gekuschelt. das hält sie dan bis fast 22: 00 Uhr aus.

Ich persönlich finde es toll, das wir nachts den Rhytmus haben. Ich bin morgens wirklich ausgeschlafen und gut drauf. Und Leni gefällt es ja auch bei Mama und Papa zu schlafen!

Aber tagsüber will sie auch immer sehr unregelmässig die Brust. Mal drei Stunden, mal ist es nur eine Stunde...

Ich würd´s ja so lassen, aber wie gesagt, ich mache mir da so meine Gedanken...

Was meint ihr denn??

 
8 Antworten:

Re: Tagesrythmus okay??

Antwort von Austinmama am 17.12.2008, 12:44 Uhr

Das ist doch o.k. so, Du kommst damit klar, bist gut ausgeschlafen, finde ich sehr wichtig und den Trinkrythmus dem Baby zu überlassen ist sowieso am Besten. Ändern kannste eh nix, laß Dich drauf ein. Der Rythmus wird sich auch immer mal wieder ändern, je nach dem, was Leni erlebt und wie schnell sie sich entwickelt. Für mich hört sich das wie ein Bilderbuchbaby an.
Ganz liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was aber wirklich daran nervt......

Antwort von CocoN am 17.12.2008, 12:56 Uhr

Naja, "Bilderbuchbaby" ist dann doch etwas übertrieben...
Sie kann auch ganz schön viell meckern...

Vielleicht sollte ich es wirklich so lassen wie es ist. Bringt wohl nix, das Baby verbiegen zu wollen, oder...
Will auch nur mal hören, was andere darüber meinen...

Wobei es mich ja nicht wirklich stört, wenn sie tagsüber sooft kommt. Ich habe dann wenigstens eine "Ausrede" nicht zu putzen!

Aber ich kann diese blöden Sprüche nicht mehr hören:
"Hat Dein Kind SCHON WIEDER Hunger?"
"Die ist ja gar nicht satt geworden!"
"Fütter doch mal mit ´ner Flache bei"

*kotz-würg*

Ich habe keine Lust mich ständig erklären ( rechtfertigen!!) zu müssen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was aber wirklich daran nervt......

Antwort von RR am 17.12.2008, 14:10 Uhr

Hallo
wir hatten in dem Alter einen sehr ähnlichen Rhythmus. Mein Sohn (übrigens mittlerweile 5 J.) bekam zwar die MM abgepumpt u. aus der Flasche gefüttert, aber es war mit 8 Wochen auch noch kein "richtiger" Tagesrhytmus drin. Wenn er Hunger hatte trank er eben. Abends manchmal ständig..... dafür schlief er dann mit 10 Wochen von 23-06.00 Uhr durch u. Mami ging gegen 4.00 Uhr mal abpumpen damit sie nicht geplatzt ist.....

Das schöne an der MM ist doch auch dass sie nach Bedarf trinken können u. nicht dick davon werden. Das fand ich immer toll, man muss sich keine Gedanken machen von wegen "eine Flasche u. mehr nicht".....

viele Grüße u. lass die Leute reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was aber wirklich daran nervt......

Antwort von CocoN am 17.12.2008, 16:10 Uhr

Ja Du hast ja recht. MM ist ja sowas von herrlich unkompliziert...

Aber was die anderen Leute angeht:

Ich sage denen ja immer dass ich vollkommen davon überzeugt bin, das Richtige zu tun, wenn ich mein Kind nach Bedarf stille, statt ihm einen Rhytmus aufzudrücken.

Ich sage ganz ruhig:
Wenn´s Hunger hat, bekommt´s auch was. So!
Wieso haben die Leute denn damit ein Problem?? Wenn die was Essen möchten gehen die doch auch zum Kühlschrank.

Aber das Schlimme ist ja noch, das die dann anfangen wollen darüber zu diskutieren. Und da ist der Punkt wo mir der Kragen platzt. Da sage ich als Schlusswort dass ich mich ihnen gegenüber nicht rechtfertigen muss. Punkt. Ende. Aus.

Und dann darf ich mir anhören:
" Mensch, bist Du genervt?"
" Was fühlste Dich denn so angegriffen?"
" Warum reagierste denn jetzt so über?"

ES NERVT!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Leute wissen IMMER was!

Antwort von RR am 17.12.2008, 16:22 Uhr

Hallo
bei mir hies es "warum pumpst du denn immer noch ab, wenn er nicht an der Brust trinken mag kauf eben Fertignahrung" - (er konnte nicht an der Brust, aber so schlimm fand ich das Pumpen am Ende gar nicht). Mit nem halben Jahr braucht das Kind keine MM mehr (ach ja??).

Was ihr legt das Kind erst um 23 h ins Bett???? Die brauchen doch ihren Schlaf - klar, aber denen ist es egal wann sie ihn kriegen.... wenn sie müde sind schlafen sie eben.....

Flaschenmamis müssen sich anhören "warum hast du nicht gestillt?"

Wie mans macht isses nix - aber alles kann man nicht falsch bzw. richtig machen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Leute wissen IMMER was!

Antwort von CocoN am 17.12.2008, 19:09 Uhr

Wie man´s macht, man macht es falsch...
Da geb ich Dir volll und ganz recht.

Ich bin ja noch nicht sooo lange Mama und ich werde mich wohl erst damit abfinden müssen, dass andere mein Kind besser erziehen und ernähren können als ich!

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Leute wissen IMMER was!

Antwort von pfirsichkern am 18.12.2008, 7:49 Uhr

Du machst das genau richtig!!!

Ich musste und muss mir auch einiges anhören, es nervt, aber irgendwann steht man da einfach drüber.
Manchmal kam Hannah alle halbe Stunde, vorallem wenn sie krank war oder die Zähne im Anmarsch sind...Wir können bei sowas starke Schmerzmittel nehmen und für die Kids ist eben MuMi ihre Medizin...Das haben se dann meist etwas verstanden...

Weiterhin alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Leute wissen IMMER was!

Antwort von Austinmama am 19.12.2008, 22:54 Uhr

Ich geb Pfirsichkern völlig recht. Laß Dich nicht verunsichern. Ich habe meinen Boy trotz Stillschwierigkeiten gestillt. Er ist zwar kein "Dicker", aber wohl genährt und vollkommen in der Spur.
Mach es so, wie Dein Bauch es Dir sagt, das ist immer richtig.
Ganz liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.