Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 02.03.2009, 11:01 Uhr

iw lange nachts die flasche

hallöchen...meine kleine ist 5 monate...schläft nachts 12 stunden, mit einer flaschenmahlzeit dazwischen...nur trinkt sie diese kaum noch richtig...kann es sein, daß es eine gewohnheit von uns ist, sie aus dem bett zu holen und zu füttern? kann es auch nur durst sein, und ich sollte mal tee probieren, oder einfach weiter die milchflasche geben, bis sie diese von alleine gar nicht mehr mag?

mein kinderarzt meinte, daß babys in dem alter nachts keinen hunger mehr haben, sondern durst...na toll, meine kleine kann mir ja darauf noch keine antwort geben...

danke schon einmal für eure antworten...

vlg
danny

 
5 Antworten:

Re: iw lange nachts die flasche

Antwort von Mariposa am 02.03.2009, 14:25 Uhr

Hm, Kinderärzte sind da meist eine schlechte Quelle ;-)
Meiner hat bis ca. 9 Monate nachts getrunken (wurde gestillt), von Bekannten die Tocher ist jetzt 19 Monate und bekommt manchmal nachts noch Milch - wird jetzt aber gerade weniger. Das ist von Kind zu Kind verschieden.

Du kannst versuchen, nur noch Wasser zu geben (mit Tee würde ich gar nicht erst anfangen), aber auch nur, wenn sie schon Beikost bekommt. Ein 100%iges Flaschenkind sollte keine zusätzliche Flüssigkeit bekommen.

Und das Kinder ab 6 Monaten nachts keinen Hunger mehr haben und durchschlafen halte ich für ein Gerücht

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iw lange nachts die flasche

Antwort von KleineMaus85 am 02.03.2009, 15:28 Uhr

Also mein Sohn hat im Alter von 7 (!!!) Wochen durchgeschlafen. Von 22 Uhr bis 6:30 Uhr früh. Aber ich weiß schon, dass sowas eine absolute Ausnamhe ist! War und bin da wohl etwas verwöhnt!
(Nur so viel zum Thema, dass ein Kind mit fünf Monaten nachts noch Hunger haben muss...)
Möchte deine Kleine nachts denn wirklich eine Flasche, oder kann es sein, dass es der Schnuller auch tun würde? Nur mal so als Idee...

Ansonsten kannst du es auch mal mit Wasser oder Tee versuchen...

Probieren geht über studieren...

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider keinen schnulli

Antwort von DewasisFrau am 02.03.2009, 19:48 Uhr

ne...am schnulli kanns nicht liegen, den mag sie nämlich nicht...zumindest kann sie den nachts auch nicht verliehren ;-)

denke mal, gebe einfach mal noch die puddel, solange sie diese trinkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Keine Ausnahme meine Maus schläft durch seit sie 8 Wochen ist. o.T

Antwort von Jasmin050908 am 02.03.2009, 19:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Keine Ausnahme meine Maus schläft durch seit sie 8 Wochen ist. o.T

Antwort von irmi29 am 03.03.2009, 20:07 Uhr

Hallo. Mein Kinderarzt hat mir das auch gesagt. Ich gestehe, wir haben dann die Milch etwas verdünnt. Hat ihr gereicht. Sie hat dann auch ihre 12h durchgeschlafen. Dann hab ich einfach mal versucht, wenn sie wach wird Schnuller und beruhigen. Seit dem hat sie nichts mehr getrunken. Und seit 2 Monaten schläft sie durch. Manchmal müssen wir ihr noch den Schnuller geben, wenn sie keine ihrer 3 im Bett findet.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mit 2 Jahren noch die Flasche nachts mit Kakao dri

Hallo ich brauche dringend mal euren rat.Ich bin eine Alleinerziehende Mutter und habe nen 2 Jährigen Sohn. Seit ein paar Monaten schläft er mit bei mir im Bett.Ich muß immer mit ihm ins Bett gehen und warten bis er eingeschlafen ist nachts kommt er dann immer 2-3 Mal und will ...

von Mel77 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts die Flasche, Flasche nachts

Tochter will nachts nicht immer Durchschlafen,nur wenn sie ein Flascherl bekommt

Hallo Unser Tochter ist 10Monate. Ich dachte am Anfang ja sie griegt Zähne,ich geb ihr hald ein Fläschchen sie schläft dan auch gleich wieder weiter. Ich hab es auch meinen Mann zu Liebe gemacht da er nachts immer aufstehen muss und dan arbeiten fährt so um 1uhr ...

von claudia-2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

mit 15 mon. abends/ nachts noch flasche!

wem geht es noch so? unser kind kommt einfach nicht von der flasche weg. er bekommt 18 uhr 1schnitte, ne halbe banane und meistens noch nen fruchtzerg. und gegen 20 uhr wacht er auf und schläft nicht wieder ein ohne flasche. und dann meist zwischen 2 und 5 uhr die nächste. er ...

von ISA83 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts Flasche abgewöhnen

Hallo! Meine Maus nun 10Monate und möchte Nachts zwischen 4Uhr und 5Uhr ihre Flasche. Ich versuche Sie schon mit Tee oder Wasser zu beruhigen, aber sie besteht auf die Milchflasche. Sie hatte schon vor einigen Tagen von 20-6:30Uhr durchgeschlafen, aber dass waren nur zwei ...

von Tani33 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Flasche abgewöhnen nachts

Hallo, mein Kleiner ist fast 9 Monate alt u. bekommt nachts noch eine Flasche (oder 2) die er dann auch rutzputz austrinkt. Eine Bekannte von mir sagte, daß ich ihm das abgewöhnen müsse u. ihm nachts nur noch Wasser geben soll. Aber er ist doch noch ein Baby und hat ja wohl ...

von lucy14 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.