Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 08.06.2009, 14:04 Uhr

Schlaf am Tag

Hallo. Ich brauche noch mal einen Tipp, wie ihr das seht.
Also meine Maus ist 1 Jahr alt. Momentan schläft sie nachts 11h (meist auch durch, so von 19.00 bis 6.00) Untertags schläft sie von 9.00 so bist ca. 10.30/11.00 Uhr. Oftmals schläft sie dann noch von 13.00 oder 14.00 Uhr noch 1 Stunde. Der nachmittags Schlaf kann aber auch ausfallen.

Soll ich auf einen Schlaf umstellen. Wie stell ich das an. Oder soll ich es einfach noch weiter so lassen und warten, bis sie sich von selber auf einen Schlaf umstellt. Wenn sie vormittags nicht schläft ist sie unausstehlich!
Oder sollte ich den vormittags kürzen, das sie mittags eher schläft.

Auf eure Erfahrungen und Tipps freue ich mich!

Lg Irmi

 
1 Antwort:

Re: Schlaf am Tag

Antwort von Mariposa am 08.06.2009, 14:22 Uhr

Wenn sie morgens, mittags und abends problemlos ins Bett geht, würde ich ihr den Schlaf noch lassen.
Sobald du dann umstellen willst, kannst du z.B. versuchen, den Vormittagsschlaf immer etwas weiter nach hinten zu schieben. Irgendwann liegt er dann auf dem Mittagessen, aber das ist ja nur eine kurze Zeit. Je nachdem, wie es bei euch paßt, kann sie den 1 Tagesschlaf ja vor oder nach dem Mittagessen machen.

Wir haben etwas schneller umstellen müssen, weil mein Kleiner in die Krippe gekommen ist. Dort wollte/konnte er vormittags nicht schlafen, hat dann also innerhalb von 1-2 Wochen komplett auf einen Mittagsschlaf umgestellt. 2 oder 3mal ist er beim Mittagessen eingeschlafen, aber danach hat es gut geklappt.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafdurcheinander TAGSÜBER!

Hallihallo, unsre kleine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate, und nachts schläft sie, wie ich finde, echt super (von ca. 19Uhr bis ca. 7Uhr früh, mt 1xFläschchen dazwischen). Das Problem bei uns ist der Tagschlaf. An guten Tagen schläfelt sie vormittags nochmal ein halbes ...

von fräuleinsonnenschein 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

3,4h Stunden schlaf am Tag zuviel?

Hallo. Findet ihr 3,5h Schlaf am Tag sind zuviel? Meine Kleine ist 11 Monate alt. Sie schläft z.Z. von 7.00 bis 6.00 und mit 2 Unterbrechungen. Meist kommt sie dann zu uns ins Bett. Dann so gegen 9 1 1/2h und dann so ab 13 Uhr noch ne Stunde. Haltet ihr das für zuviel? Danke ...

von irmi29 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

tagsüber schlafen Problem

Hallo, unsere Tochter ist 8 Monate jung und hat schon immer große Probleme mit dem Schlafen. Aktuell ist es nun so, dass sie tagsüber nur 1-1,5 Stunden schläft und das auf dreimal verteilt. Wenn ihr das reichen würde wäre es mir egal, aber leider fängt sie zu 98% sofort zu ...

von mammamia2208 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Schlaf am Tag reduzieren, 7 Monate?

Hallo! mein Kleiner ist gerade 7 monate alt geworden und schläft seit einigen Wochen nachts eher unruhig. Durchgeschlafen hat er noch nie und den Anspruch stelle ich auch gar nicht, aber seit 2 Tagen weint er nachts stündlich, und steht dann zwischen 5.30 und 6 uhr auf. ...

von Finn23 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Schlafrythmus tagsüber

Hallo, mein Sohn ist 9 Wochen alt und zur Zeit schläft er tagsüber ganz unterschiedlich. Meist ist er max. 1 1/2 Std. wach und dann schläft er wieder mal 1/2 Std. mal 2 Std. ganz verschieden. Natürlich wäre es schön wenn er irgendwann einigermaßen feste Zeiten hat z.b. ...

von shanana 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

tagsüber schlafen

Hallo, meine Tochter ( 5 Monate ) schläft seit kurzem immer nur eine halbe Stunde am Tag. Das aber alle 2 Stunden. Ich empfinde dies als total nervig, kaum schläft sie ist sie schon wieder wach. Vorher habe ich sie Mittags immer im Kinderwagen schlafen lassen, bedingt duch ...

von ju141 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

warum macht er solche Schwierigkeiten beim Schlafen tagsüber?

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und das Schlafen hat uns noch nie Probleme bereitet, aber seit ein paar Tagen wenn ich ihn hinlegen will dauert es bis zu 40 min. bis er endlich schläft. Er weint und ich renne mind. 30x zu ihm, geb ihm Schnuller, singe was usw. Ich ...

von lady26 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Schlafen jeden Tag der Horror

Hallo. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate.Sie hat immer gut geschlafen. Vor allem Nachts. Jetzt geht gar nichts mehr. Sobald ich sie unter Tags hinlegen will nur Geschrei obwohl sie müde ist. Augenreiben, Gähnen. Und Nachts wacht sie ständig auf so bis 22.00 Uhr. Dann schläft sie ...

von irmi29 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.