Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisi am 26.11.2009, 16:51 Uhr

Familienbett mit 2 Kinder

Mein Sohn ist 4, schläft mit uns in Schlafzimmer, will nicht ausziehen - das finde ich o.k. Aber bald kommt Kind Nr. 2. Wie sind eure Erfahrungen: fuktioniert das gut, wird der Große durch den Kleinen sehr gestört: beim Einschlafen, in der Nacht usw. Was muss ich beachten. Danke für Tips in Voraus.

 
2 Antworten:

Re: Familienbett mit 2 Kinder

Antwort von Himbaer am 26.11.2009, 18:14 Uhr

Hallo,

wir haben zwar kein Familienbett mit zwei Kindern, der Große ist ausgezogen bevor der Kleine kam, aber in einem Punkt kann ich dir sicher die Sorge nehmen.
Mittlerweile schläft unser Kurzer (19 Monate) bei seinem Bruder im Zimmer. Wenn der Kleine weint, wird der Große nicht wach, meistens rührt er sich gar nicht. Auch beim Einschlafen ist das kein Thema, selbst mittags wenn sie sich sehen können.

Selbst als unser Kurzer seine Schreiattacken hatte, hat der Große nichts mitbekommen, und Schlafzimmer und Kinderzimmer sind direkt nebeneinander und auch recht hellhörig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett mit 2 Kinder

Antwort von Stillmami_1974 am 26.11.2009, 19:53 Uhr

Hi!
Wir schlafen zu viert im Familienbett.
Unsere Tochter ist 4 Jahre alt, unser Sohn 1,5 Jahre.
Es war von Anfang an kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Familienbett Erfahrungen mit mehreren Kindern?

Hallo, wir bekommen bald unser zweites Kind und machen uns jetzt schon so unsere Gedanken wie das mit dem Einschlafen und Durchschlafen unseres Großen wird. Wir möchte gerne weiterhin alle zusammen schlafen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit wie das ...

von Milchschmacht 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familienbett, Kinder

Familienbett

Hallo! Ich hab mal eine Frage an alle, die ein Familienbett haben: Wie macht ihr das platztechnisch? Habt ihr das Bett an der Wand stehen oder irgendwie verlängert durch ein weiteres Bett? Wieviel Liegefläche habt ihr so für wieviel Personen? LG ...

von katinka1979 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Auch Frage zum Familienbett an erfahrene Mamis

Hallo zusammen! Vielleicht habt Ihr ja irgendeinen Tip für mich oder könnt mir erklären, was mit meinem Sohn los ist. Er ist nun 19 Monate alt und war von jeher ein "schlechter" Schläfer. Mag auch daran liegen, dass er per Not-KS geboren wurde und ich ihn nicht richtig ...

von Püminsky 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Familienbett? Nachdem wir in den ersten Monaten mit unserer kleinen Maus - die inzwischen gar nicht mehr so klein ist (2 J.) - durch die Hölle gegangen sind, schlafen wir inzischen sehr gut. Seitdem wir alles viel entspannter sehen und das ...

von Goldfrosch 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett und robbendes/krabbelndes Kind

Hallo Ihr Lieben, nun brauchen wir auch mal dringend Hilfe: Unsere Maus(7,5 Monate) dreht sich nun und robbt rückwärts. Wird auch wohl nicht mehr allzu lang dauern und sie robbt/ krabbelt vorwärts Einmal ist sie schon aus dem Bett ...

von mini_maus 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Wie gross ist euer Familienbett?

Also ich hab damit ein Problem. Unser Bett ist ganz normal 1,80 x2,00, aber ich finds furchtbar. Bislang haben alle in ihren Betten geschlafen. Nun kommt die Kurze (17 Monate) regelmaessig nachts um zwei und will bei uns schlafen, sonst hat sie stundenlange Wutanfaelle, dann ...

von Cata 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett, Einschlafstillen und Durchschlafen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt vier Monate alt und wird jeden Abend gegen 20 Uhr in den Schlaf gestillt. Er schläft dann in seinem Bettchen, das an unser Familienbett angedockt ist. Bis wir dann zum Schlafen gegen 23.30 Uhr dazukommen, muss ich mehrmals an sein Bettchen kommen und ...

von LenaCleo 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Nächtliche Flasche und Familienbett...

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen - naja, jedenfalls nicht so, wie man sich das wünschen würde z.B. von 19 bis 5 oder 6 Uhr... sie schläft manchmal 6 Stunden am Stück, aber meistens dann schon von ca. 19 Uhr an. Einen richtigen ...

von schneggelino 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo, ich wollte mal paar Eltern suchen die auch ihr Kleinen im Familienbett schlafen lassen! Wie schlafen eure Kleinen ein und wie alt sind sie und habt ihr euer Bett umgebaut? Ich will keine große Diskussion eröffnen ob es gut ist oder nicht nur sozusagen Gleichgesinnte ...

von Bullerbeckenelli 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Mein Kidn veraschiedete sich heute aus dem Familienbett!

wollte ab heute im eingenem Zimmer schlafen!schläft auch schon brav drin! Naja ich bin ein bisschen durcheinander,dachte nicht das er so schnell ausziehen will,Die erste nacht ohne mein Kind an der seite! Was ich damit sagen will,der Myhtos das das Kind erwig bei den Eltern ...

von Sandy-Fabio 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.