Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 07.12.2009, 20:36 Uhr

Familienbett

Hallo!! Unser kleiner schläft noch bei uns im familienbett. Er ist 6 1/2 monate alt. Das stört uns auch garnicht. Ist sehr praktisch ,weil ich nacts noch stille! Nun meine frage! Wie habt ihr das gemacht als euren kleinen anfingen zu krabbeln??? Mache mir jetzt schon ein kopf das er mir dann nicht aus dem bett fällt! Danke im voraus für eure antworten!! Lg.Vanessa

 
4 Antworten:

Re: Familienbett

Antwort von Himbaer am 07.12.2009, 21:16 Uhr

Hallo,

ich habe das Bett mit einer Seite an der Wand stehen und die Lücke zwischen Wand und Bett mit ner Decke ausgestopft.
Da ich ihn in dem Alter eh in den Schlafgestillt hatte, kam er erst schlafend in sein Bett und ich habe ihn dann beim ersten Wachwerden zu mir in Bett geholt.
Wenn er sich mal so gar nicht in sein bett hat legen lassen (schlafend), dann habe ich mich direkt mit ihm hingelegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von laura3103 am 07.12.2009, 21:35 Uhr

mitten in die mitte gelegt zum einschlafstillen, dann decken auf den boden rundherum. nachts zwischen uns gelegt. "schläft NOCH bei uns uns im Bett" ist gut, meine schläft da schon seit 22 monaten;.) ob ich sie da je wieder raus kriege????:-)vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Deanna31 am 08.12.2009, 11:08 Uhr

Ich habe mir auch immer Sorgen gemacht, wie dass im Krabbelalter wird. Inzwischen ist mein Kleiner 11 Monate und wenn er aufwacht, dann macht er sich mit einem "Ruf" bemerkbar, wenn er allein ist und bleibt im Bett sitzen, bis ich komme. Er krabbelt nicht einfach im Bett rum oder aus dem Bett heraus. Trotzdem haben wir das Bett an die Wände geschoben und eine Kindermatratze davor gelegt. Zum Rausfallschutz haben wir ein Bettgitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von kirshinka am 12.12.2009, 22:17 Uhr

Meine krabbelt, wenn sie so halb wach wird und schreit, aber im Schlafsack kommt sie nicht sehr weit :-)
Außerdem liegt auf der einen Seite ein Deckenberg - da geht sie nie hin, auf der anderen Seite steht ihr Gitterbettchen quasi an unser Bett gebunden mit offener Seite zu uns hin und die Lücke zwischen Deckenberg am Fußende und Bettchen ist mit dem Stillkissen zugelegt. Da kommt sie sicher nicht drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Familienbett - wie lange?

Hallo, habe mal eine Frage wegen Familienbett: Unser Sohn ist fast 21 Monate alt und schläft immer noch bei uns direkt mit im Bett. Von Anfang an hab ich alle Kommentare seitens der Familie einfach abgleiten lassen. Aber langsam geht die nächste Runde wieder los mit der ...

von Steffi80 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett mit 2 Kinder

Mein Sohn ist 4, schläft mit uns in Schlafzimmer, will nicht ausziehen - das finde ich o.k. Aber bald kommt Kind Nr. 2. Wie sind eure Erfahrungen: fuktioniert das gut, wird der Große durch den Kleinen sehr gestört: beim Einschlafen, in der Nacht usw. Was muss ich beachten. ...

von Luisi 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo! Ich hab mal eine Frage an alle, die ein Familienbett haben: Wie macht ihr das platztechnisch? Habt ihr das Bett an der Wand stehen oder irgendwie verlängert durch ein weiteres Bett? Wieviel Liegefläche habt ihr so für wieviel Personen? LG ...

von katinka1979 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Auch Frage zum Familienbett an erfahrene Mamis

Hallo zusammen! Vielleicht habt Ihr ja irgendeinen Tip für mich oder könnt mir erklären, was mit meinem Sohn los ist. Er ist nun 19 Monate alt und war von jeher ein "schlechter" Schläfer. Mag auch daran liegen, dass er per Not-KS geboren wurde und ich ihn nicht richtig ...

von Püminsky 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Familienbett? Nachdem wir in den ersten Monaten mit unserer kleinen Maus - die inzwischen gar nicht mehr so klein ist (2 J.) - durch die Hölle gegangen sind, schlafen wir inzischen sehr gut. Seitdem wir alles viel entspannter sehen und das ...

von Goldfrosch 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett und robbendes/krabbelndes Kind

Hallo Ihr Lieben, nun brauchen wir auch mal dringend Hilfe: Unsere Maus(7,5 Monate) dreht sich nun und robbt rückwärts. Wird auch wohl nicht mehr allzu lang dauern und sie robbt/ krabbelt vorwärts Einmal ist sie schon aus dem Bett ...

von mini_maus 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Wie gross ist euer Familienbett?

Also ich hab damit ein Problem. Unser Bett ist ganz normal 1,80 x2,00, aber ich finds furchtbar. Bislang haben alle in ihren Betten geschlafen. Nun kommt die Kurze (17 Monate) regelmaessig nachts um zwei und will bei uns schlafen, sonst hat sie stundenlange Wutanfaelle, dann ...

von Cata 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett, Einschlafstillen und Durchschlafen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt vier Monate alt und wird jeden Abend gegen 20 Uhr in den Schlaf gestillt. Er schläft dann in seinem Bettchen, das an unser Familienbett angedockt ist. Bis wir dann zum Schlafen gegen 23.30 Uhr dazukommen, muss ich mehrmals an sein Bettchen kommen und ...

von LenaCleo 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Nächtliche Flasche und Familienbett...

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen - naja, jedenfalls nicht so, wie man sich das wünschen würde z.B. von 19 bis 5 oder 6 Uhr... sie schläft manchmal 6 Stunden am Stück, aber meistens dann schon von ca. 19 Uhr an. Einen richtigen ...

von schneggelino 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo, ich wollte mal paar Eltern suchen die auch ihr Kleinen im Familienbett schlafen lassen! Wie schlafen eure Kleinen ein und wie alt sind sie und habt ihr euer Bett umgebaut? Ich will keine große Diskussion eröffnen ob es gut ist oder nicht nur sozusagen Gleichgesinnte ...

von Bullerbeckenelli 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.