Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 27.07.2009, 19:36 Uhr

Wie gross ist euer Familienbett?

Also ich hab damit ein Problem. Unser Bett ist ganz normal 1,80 x2,00, aber ich finds furchtbar.
Bislang haben alle in ihren Betten geschlafen. Nun kommt die Kurze (17 Monate) regelmaessig nachts um zwei und will bei uns schlafen, sonst hat sie stundenlange Wutanfaelle, dann ist auch jeder wach.
Also gut, Kind liegt mal kreuz, mal quer, mal auf Papa, mal auf Mama oder haengt am Fussende zu Bett raus. Wer kann denn da schlafen? Wir nicht!
Gegen 5 kommt dann Sohnemann, der auch auf seinem Recht besteht, denn Schwesterlein liegt ja schliesslich auch bei uns, super! Mir wird die Decke geraubt, ich habe Fuesse im Gesicht, meist zieh ich dann ins Hochbett im Kinderzimmer um, um nach 30 min. zum Stillen gerufen zu werden.
Ich lese hier soviel von Familienbetten, was habt ihr da, ein Matrazenzimmer mit frei verfuegbaren Kuscheldecken und Selbstbedienung beim Stillen?

Cata

 
10 Antworten:

Re: Wie gross ist euer Familienbett?

Antwort von lovely am 27.07.2009, 20:52 Uhr

hihi!!!
ja das hab ich mich auch schon gefragt - haben zwar nur noch 1 baby (3 monate) aber ich kann auch nicht gut schlafen wenn sie bei uns im bett ist - zieh dann immer ins kizi um...
bin gespannt auf die antworten..
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross ist euer Familienbett?

Antwort von aspira am 27.07.2009, 21:58 Uhr

Hallo!

Ich schlafe mit meiner Tochter im Gästebett im Kinderzimmer (wir hatten es ursprünglich als Spiel- und Tobewiese dort stehen lassen).
Es ist 1,60 x 2,00 m groß.
Mein Mann schläft nebenan im gemeinsamen Ehebett.

Wir planen ein 2,00 x 2,00 m großen Bett, wenn´s dann mal das "richtige" Familienbett wird, weil meine Kleine sich auch gerne wie ein Kompass durch´s Bett dreht und sich oft - während ich hier am Laptop auf dem Wickeltisch schreibe - auf meine Seite rollt.

Alles in allem klappt´s aber recht gut so und sind wir gut aufeinander eingestimmt. Das Bett steht im Eck unter einer Dachschräge und ich habe das Eck mit einem Stillkissen ausgelegt, um zu verhindern, dass sie sich z.B. mal das Fingerchen zwischen Bett und Wand klemmt. Das Kissen nimmt natürlich nochmal ca. 20 cm Platz weg. (siehe Bild von vor zwei-drei Monaten)

So schlafen wir also seit 11 Monaten im gemeinsamen Bett.

Viele liebe Grüße und viel Erfolg beim Finden einer Lösung!
Andrea

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross ist euer Familienbett?

Antwort von Himbaer am 28.07.2009, 6:39 Uhr

Hallo,

ich teile mir mit meinem Sohn (15 Monate) 1,60m breite.
Der Große und mein Mann schlafen in ihren Betten.

Der Kurze breitet sich meistens nur über "seine" 80cm aus- auch der Große als er bei mir schlief machte sich Gott sei Dank nie breit.

Ich habe mein Bett auch mit einer Seite an der Wand stehen und die Lücke ausgestopft, dank Altbau ist die nämlich so groß, dass der Kurze darin verschwinden könnte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross ist euer Familienbett?

Antwort von Maxikid am 28.07.2009, 10:30 Uhr

wir haben ein freistehendes 2x2m Bett. Hatten wir noch wärend der Schwanerschaft gekauft, aber eigentlich nicht für ein Familienbett geplant. Eine Seite vom Bett habe ich mit einem Rausfallgitter abgesperrt und auf der anderen Seite liegt ja jetzt auch noch die Große bzw. mein Mann.

Hätte niemals gedacht, dass mal eines meiner Kinder bei uns im Bett schlafen würde.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross ist euer Familienbett?

Antwort von Susi0103 am 28.07.2009, 16:23 Uhr

Wir haben auch Familiebett, auch 180x200 cm groß.
Klar, manchmal ist es nervig und eng, deshalb ist unsere Tochter (2,5 J.) jetzt in ihr eigenes Bett umgezogen, dass aber direkt an unserem dran steht und so haben wir jetzt alle mehr Platz und trotzdem sind wir zusammen.

Unser 2. Baby (ET August) wird auch im eigenen Bett schlafen, das steht auf der anderen Seite unseres Bettes dran (damit ist das Schlafzimmer aber auch voll).

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross ist euer Familienbett?

Antwort von RR am 28.07.2009, 20:10 Uhr

Hallo
wir haben auch 180x200 cm Bett u. es war nie ein Problem, unser 5jähriger hat bis er 3 war oft bei uns genächtigt.... und dieses Jahr sind wir in Urlaub gefahren u. haben die 1. 3 Nächte auf der Hinfahrt jeweils in versch. Hotels übernachtet u. dort immer nur ein Doppelzimmer genommen zu dritt, selbst mit dem 5jährigen war das kein Problem... zumindest wenn ich müde bin schlaf ich egal wo.......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie krieg ich die Maeuse wieder raus aus unserem Bett?

Antwort von Cata am 28.07.2009, 20:12 Uhr

Mein Schlafzimmer gefaellt mir so, wie es ist. ich will nicht rechts und links Bettchen dranstellen, auch wenns gross genug ist.
Es ist schoen dekoriert und kuschelig fuer mich und meinen Liebsten, ich will keine Schnuller auf dem Nachttisch und Kuscheltiere im Bett. Wir haben ja schliesslich vier Schlafzimmer im Haus. Bislang hat das auch geklappt, aber seit einer Woche ist der Wurm drin. Ich bin unausgeschlafen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie krieg ich die Maeuse wieder raus aus unserem Bett?

Antwort von mini_maus am 29.07.2009, 14:03 Uhr

Hi Cata,

unser Bett ist 1,40 x 2,00 und wir schlafen zu dritt drin. Seit einer Woche steht das Kinderbett an einer Seite und eine Gitterwand ist weg. Aber rein will die Kleine nicht.

Zu Dir: Wenn Du das alles nicht möchtest, dann solltest Du Dir Gedanken machen, wie Du Deine Kleine in Ruhe wieder in den Schlaf bekommst. Oder viell. mal Deine Einstellung überdenken. Meine ich nicht böse. Aber wenn "doch alles so schön dekoriert ist etc" dann passen Eure Kinder eben nicht rein.

Unsere Kleine sollte von Geburt an in ihrem Zimmer schlafen!!!! Sie war nicht geplant und wir hatten keine Lust, Einschränkungen hinzunehmen. Von der schweren Geburt an lief alles anders. Sie ist für uns das GRÖSSTE geworden und sie teilt sogar unser Bett, seit 7,5 Monaten. Und es wird noch eine Weile so bleiben, im Übrigen incl. Vollpension (Stillen).

Ich denke, Eure Tochter wird schon Gründe haben, Attacke zu machen. Sie will vielleicht Nähe, Eure Nähe. Und sie wird es nicht verstehen, was es für Gründe gibt, dass Ihr sie niciht im Schlafzimmer haben möchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie krieg ich die Maeuse wieder raus aus unserem Bett?

Antwort von pfirsichkern am 30.07.2009, 9:45 Uhr

Ich kann mich der Antwort von mini_maus nur anschließen...
Ich denke, sie braucht im Moment einfach eure Nähe. Außerdem schlaft ihr ja auch zu zweit in einem Bett, warum müssen Kinder dann alleine schlafen?

Wir schlafen seit 22 Monaten zu dritt in unserem 1,90x1,90 m Bett. UNsere Maus dreht sich auch wie ein Kompass und schläft dann meist quer aufm ganzen Kissen... Wir können schlafen, sie auch, also ist ales okay.

Ich denke, Kinder ziehen irgendwann von alleine ausm Familienbett aus, der Eine früher und der Andere eben später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross ist euer Familienbett?

Antwort von Mugi0303 am 30.07.2009, 20:36 Uhr

1,80x2m, Da schlafen Robin (3,5) und ich drin. Im Kinderzimmer Lenny (16,5 Monate) und im Wohnzimmer Papa (schnarcht). Robin schläft ruhig, der stört überhaupt nicht, auch als wir noch zu dritt dringeschlafen haben.

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Familienbett, Einschlafstillen und Durchschlafen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt vier Monate alt und wird jeden Abend gegen 20 Uhr in den Schlaf gestillt. Er schläft dann in seinem Bettchen, das an unser Familienbett angedockt ist. Bis wir dann zum Schlafen gegen 23.30 Uhr dazukommen, muss ich mehrmals an sein Bettchen kommen und ...

von LenaCleo 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Nächtliche Flasche und Familienbett...

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen - naja, jedenfalls nicht so, wie man sich das wünschen würde z.B. von 19 bis 5 oder 6 Uhr... sie schläft manchmal 6 Stunden am Stück, aber meistens dann schon von ca. 19 Uhr an. Einen richtigen ...

von schneggelino 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo, ich wollte mal paar Eltern suchen die auch ihr Kleinen im Familienbett schlafen lassen! Wie schlafen eure Kleinen ein und wie alt sind sie und habt ihr euer Bett umgebaut? Ich will keine große Diskussion eröffnen ob es gut ist oder nicht nur sozusagen Gleichgesinnte ...

von Bullerbeckenelli 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Mein Kidn veraschiedete sich heute aus dem Familienbett!

wollte ab heute im eingenem Zimmer schlafen!schläft auch schon brav drin! Naja ich bin ein bisschen durcheinander,dachte nicht das er so schnell ausziehen will,Die erste nacht ohne mein Kind an der seite! Was ich damit sagen will,der Myhtos das das Kind erwig bei den Eltern ...

von Sandy-Fabio 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Gefahr Familienbett

Hallo, ich habe zwei Kinder. Meine Tochter ist zwei Jahre alt und mein Sohn ist 7 Monate alt. Meine Tochter schläft seit sie ein Jahr alt ist bei uns im Elternbett, was wir alle ganz toll finden . Im ersten Jahr hat sie bei uns im Zimmer in ihrem eigenen Bettchen geschlafen. ...

von Elsuli 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Ausziehen aus Familienbett

Hallo, hier kurz unsere Geschichte! Unsere Kleine ist nun 13 Monate alt und schläft bei mir im Elternbett mit! Mein Freund ist schon seit längerer Zeit aufs Sofa ausgezogen da es zu dritt im Bett nicht mehr geht! Sie macht sich sehr breit und wenn sei dann keinen Platz hat ...

von Bullerbeckenelli 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett....

Mein Sohnemann (3J.) schläft ...immernoch.... bei uns. Er schlief auch mal eine Zeit bei sich, aber er hat noch nie durchgeschlafen, und so habe ich ihn fast jede Nacht zu mir geholt. Denn 2, 3 oder 4 Mal ins Zimmer rennen, beruhigen, warten bis er wieder einschläft war zu ...

von emre2005 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett, Rauchen und Alkohol

Warum genau entsteht beim Schlafen im Familienbett für das Baby eine erhöhte Gefahr, wenn eines der Elternteile raucht? (Vielleicht überzeuge ich ja damit meinen Mann, endlich mit dem Rauchen aufzuhören.) Die gleiche Frage habe ich auch bezüglich des Alkohols? Geht es da ...

von maja+sami 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Erfahrungswerte-von Familienbett in eigenes Bett

Hallo Zusammen, unsere Tochter Angelina ist 3 Jahre und 4 Monate alt. Bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen (ich bin berufstätig und arbeite seit sie 6 monate alt war). Deshalb war das immer die bessere Lösung, da sie die ersten 2 Jahre nie durchgeschlafen hatte, das ...

von Jade8000 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

familienbett...wenn babys mobil werden??!!

wie macht ihr es eigentlich,wenn die zwerge mobil sind das sie nicht aus dem bett fallen? meiner ist schon 2mal abgestürzt,seit dem gibts das auch nicht mehr-muß in seinem bett schlafen. normaler weise habe ich das immer gehört wenn er wach wurde,aber die letzten male wars ...

von luka-romero08 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.