Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bridget am 03.12.2009, 20:53 Uhr

Schlafsäcke-Winter

Hallo,
ich will entweder einen Alvi Schlafsack oder einen von Odenwälder für meine 11Monate alte Tochter kaufen. Wie sieht es mit der Beinfreiheit bei beiden aus und was könnt ihr über den Alvi berichten, wenn das Kind schon robben(stehen kann). Ich meine, wenn man sie schon Bettfertig gemacht hat und sie dann aber noch was rumrobben/stehen lassen will. Dann wäre doch ein Odenwälder besser oder?Ich meine wegen dem Innenschlafsack von alvi-da geht ja krabbeln nicht. Oder gibt es auch Alvi ohne Innensack, wo man einen einfachen Schlafanzug drunterziehen kann? Fragen über Fragen;-))) Freue mich über Tipps und Erfahrungen mit den Dingern. Viele Grüße Bridget

 
6 Antworten:

Re: Schlafsäcke-Winter

Antwort von claudia2406 am 03.12.2009, 21:00 Uhr

hallo,

unter den alvi musst du die innensäcke nicht anziehen, da reicht ein body und ein schlafanzug völlig aus. das geht bei den mäxchen und bei den thermo (habe meinen alvi thermo von ebay für 30€).... zumal die alvi für die größeren kinder meiner meinung nach zu teuer sind, da kannst du auch mal bei kik, awg, ernstings, ebay schauen. unser sohn läuft in seinen schlafsäcken durch die gegend (an der hand, sonst fällt er auf die nase ;-)).
das alvi konzept (also body, innensack/schlafi) kannst du auch bei allen anderen winter/sommerschlafsäcken auch anwenden.

lg

claudia & ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke-Winter

Antwort von nani82 am 03.12.2009, 22:14 Uhr

wir haben nur alvi gehabt. im winter thermomäxchen. super teil, kind immer warm. beinfreiheit genügent vorhanden. laufen ginge wahrscheinlich auch, aber bei uns gehts immer ins bett wenn der schlafsack angezogen wird.....
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nani82: Re: Schlafsäcke-Winter

Antwort von claudia2406 am 03.12.2009, 22:32 Uhr

hallo,

darf ich mal fragen, was du unter das thermomäxchen aangezogen hast? bei uns ist immer das fenster offen, aber im winter ist man dann mal unter 16°. reichen da trotzdem langarmbody, schlafi und thermomäxchen oder wird das dann doch zu kühl für wurschtel?

vielen lieben dank.

lg

claudia & ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nani82: Re: Schlafsäcke-Winter

Antwort von nani82 am 04.12.2009, 12:32 Uhr

ich hab auch nur langarmbody und schlafi drunter gehabt. wenn ich der meinuhg bin es ist echt zu frisch hab ich so eine dünne kuscheldecke noch drüber gelegt. das war immer gut so!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nani82: Re: Schlafsäcke-Winter

Antwort von bridget am 05.12.2009, 13:41 Uhr

Hallo und danke Euch für Eure Beiträge! Schaue mich mal nach nem Alvi um. Oder hat jemand von euch einen in Gößr 80/86 zu verkaufen?LG Bridget

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nani82: Re: Schlafsäcke-Winter

Antwort von claudia2406 am 05.12.2009, 14:11 Uhr

nicht in der größe. schau mal bei ebay oder hier im suche und biete ;-).

lg

claudia & ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Richtige Größe für einen Winterschlafsack

Hallo zusammen, unsere Tochter Luca war am Freitag bei der U4 58 cm groß. Nun wollten wir uns langsam um einen Winterschlafsack kümmern. Aber irgendwie ist die Größe etwas blöd. Wenn wir einen 62/68 kaufen kommen wir damit nicht den ganzen Winter durch und ein 74/80 ist noch ...

von zaubertroll 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.