Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilalotte am 03.12.2009, 9:05 Uhr

Vollmond

Guten Morgen,
nach der gestrigen Nacht muss ich mal was fragen:
Kennt ihr das von euren KIndern, dass die bei Vollmond nicht schlafen können?
Also ich habe jetzt folgendes beobachtet an unserer 20 Monate aten Tochter: Vorletzte Nacht war ja auch schon Vollmond, da lass ich ein Rollo oben, ich mag es so hell. Sie (unser Vampir) hat sich die ganze Zeit hin und her geschmissen, hat geweint und ist das Bett abgekrabbelt. Hat vier mal getrunken, gefühlte Male 20. Als wir sie zu uns ins Bett holten, ging es so weiter, bis einer mit ihr um 5.30 aufstand.
Heute Nacht das gleiche, nur dass ich das Rollo runterzog, als ich sie zu uns holte. Und sie schlief daraufhin fest und friedlich bis zum Morgengrauen.
Der einzige Unterschied, der mir auffällt, ist dass ich das Zimmer letzte Nacht abgedunkelt habe, vorletzte nicht.
Kann das sein, dass sie nicht schlafen konnte, weil Vollmond und es so hell war? Kennt das wer?
Ulla

 
2 Antworten:

Re: Vollmond

Antwort von fräuleinsonnenschein am 04.12.2009, 20:01 Uhr

Hallohallo,

ja das kommt mir doch sehr bekannt vor. Unsere Nacht war wirklich exakt genauso!!! Ich habe mich noch mit zwei anderen Müttern unterhalten, bei denen ists auch so.
Ich selber habe auch Probleme zu schlafen wenn der Mond ins Zimmer scheint.
Also müssen wir von jetzt an einfach daran denken es schön dunkel zu machen (es heisst wohl nicht umsonst :im dunkeln ist gut munkeln:-)).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von lilalotte am 05.12.2009, 18:24 Uhr

und ich dachte schon ich spinne. da bin ich ja beruhigt, dass es noch mehr wehrwölfe gibt.
habe die letzten nächte das rollo unten gelassen, es wurde besser ... nur noch wach werden und trinken, danach aber wieder einschlafen ... aber normalisiert hat es sich noch nicht. wer weiss was sie noch so hat im moment. werde es nächsten monat beobachten.
vielen dank
ulla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Unruhiger Schlaf bei Vollmond????

Hallo, habe nun schon ein paarmal beobachtet, dass meine Tochter (3 Mon alt) ein paar Tage vor Vollmond bzw. während Vollmond in den frühen Morgenstunden sehr unruhig schläft. Ist es Zufall oder hat von euch jemand Erfahrung damit? Seit zwei Tagen schläft sie wieder ganz ...

von Emelie2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmond

vollmond

hilfe...meine kleine mini (5wochen) kommt heute kaum zum schlafen...wacht ständig und laufend auf...schon den ganzen tag...sie ist schon zu müde um überhaupt an der flasche zu nuckeln...ich hoffe nur, die nacht wird besser... kennt ihr das ...

von DewasisFrau 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmond

Vollmond

Haben eure Kleinen auch Probleme wenn Vollmond ist?Unsere ist z.B.nur am weinen,schreien,schläft nachts kaum am Tag auch nicht viel und wenn der Spuck vorbei ist ist wieder alles beim alten.Sie ist 4Mon.und schläft nachts sonst 8-10std. *freu* LEIDER ist es bald wieder soweit ...

von Eeyro82 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmond

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.